• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kochen mit Freunden: Das Südtiroler Knödel-Tris

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Vor etwas mehr als einer Woche sind wir aus Südtirol zurückgekommen und haben neben dem ein oder anderen guten Tropfen auch Knödelbrot mitgebracht. Man kann es glauben oder auch nicht: Dieses Brot ist tatsächlich die absolute Gelinggarantie für Knödel, die nicht auseinanderfallen.

Mit unseren Freunden Verena und Martin haben wir uns dann also zu dritt daran gemacht. Streng nach Art des Hauses...

Das typische Tris besteht aus Rohnen- (Rote Bete), Spinat- und Kasknödel. So machen wir es natürlich auch und was passte besser dazu, als der Vernatsch vom Rielinger...

Also jeder hat einen Knödel gebaut, ich habe vorbereitet und abgewaschen :o

Viel mehr gibt es schon bald gar nicht mehr zu sagen. Schaut selbst:

IMG_20211023_080447.jpg
IMG_20211023_085220.jpg
IMG_20211023_085240.jpg
IMG_20211022_172953.jpg
IMG_20211022_175620.jpg
IMG_20211022_175815.jpg
IMG_20211022_180015.jpg
IMG_20211022_182330.jpg
IMG_20211022_182341.jpg
IMG_20211022_183603.jpg
IMG_20211022_183611.jpg
IMG_20211022_183622.jpg
IMG_20211022_184130.jpg
IMG_20211022_184923.jpg
IMG_20211022_184935.jpg
IMG_20211022_185851.jpg
IMG_20211022_191926.jpg
IMG_20211022_193705.jpg


Lecker war's...

Und das hat uns allen so viel Spaß gemacht, dass wir das Kochduell wiederholen wollen. Pasta selbstgemacht aus Kastanienmehl ist schon mal die Grundidee :messer:
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
:thumb2:Klasse,das schaut nach einer gelungenen Knödelsession aus,da hätt ich gern proBIERt :sabber:

Da bin ich mal auf @Waldrandl (the Queen of Knödels) Feedback gespannt :anstoޥn:
:anstoޥn: schönes Wochenende
Au weia... dann habe ich die Messlatte ja wohl ganz schön hoch gelegt...:o:D
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Des schaug jo amol richtig guat aus !!

Beinahe so wie wenn ich sie mache. 👍

Grüße aus Meran/Südtirol
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Perfekt schauen sie aus die Knödel:respekt:
Da bekomm ich jetzt richtig Lust drauf :sabber: :sabber:

Ich werde jetzt gleich meine persönliche Knödelbeauftragte kontaktieren und Ihr mitteilen dass ich Knödel will ☺️
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Perfekt schauen sie aus die Knödel:respekt:
Da bekomm ich jetzt richtig Lust drauf :sabber: :sabber:

Ich werde jetzt gleich meine persönliche Knödelbeauftragte kontaktieren und Ihr mitteilen dass ich Knödel will ☺️
Liebe Grüße Michael
Michael, lasss es Dir schmecken - schick am besten eine Probe zum Vergleich rüber. Drei würden reichen...:D

Liebe Grüße aus dem Calenberger Knödelland,
Achim
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Schaut toll aus.
hast du eventuell noch die Rezepte zu den anderen Beiden ?
Gerne:

1635058394956354627934547200338.jpg
16350584231265105081371548856134.jpg


Petersilie sowie Schnittlauch ist in den Rezepten vorgesehen, sollte aber eher zum Bestreuen des fertigen Gerichtes genommen werden
 

Waldrandl

Knödel-Queen
5+ Jahre im GSV
Au weia... dann habe ich die Messlatte ja wohl ganz schön hoch gelegt...:o:D
Aber nein, gar nicht.
Ich finde die Knödel - alle drei - sehr gelungen und hab mir das gleich mal markiert.
Zutaten sehr fein, da können nur feine Knödel dabei rauskommen.
An so einem Knödel-Workshop würde ich auch teilnehmen. Des taugt ma:p
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Was für eine Knödelorgie;). Da hätte ich liebend gern mit am Tisch gesessen und mitgeschlemmt.
Einfach nur klasse:thumb1:.
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Martin @emmeff , in der Tat durfte auch etwas von den kleinen Dingern probieren. Man war ja auf die Bewertung des Calenberger Knödelkönigs gespannt :D
Also: Unbedingte Nachbauempfehlung! Auf dass die Dinger auch in Ostfriesland Einzug halten!!!

und Maik @carmai24 , vielen Dank für Dein Lob. In der Tat war das im wahrsten Sinne des Wortes eine runde Sache :thumb2:
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Oben Unten