• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochkurse beim Maitre

@LGresch Wir haben am Wochenende einen Zentner Fleisch vor der Brust :cop:.
 
Kartoffeln machen mir Angst. Also hier auf dem Land, wurden die früher gedämpft und dann Schweine damit gemästet. Die waren dann lecker!
Das schafft aber noch nicht einmal der @maitre de cuisine an nur einem Wochenende darzustellen. Also bin ich raus. Aber danke für den Tipp.
Einen Dämpfer hab ich noch Zuhause. Wäre ein rein logistisches Problem. Nein, eigentlich nicht😁✌️
 
Einen Dämpfer hab ich noch Zuhause. Wäre ein rein logistisches Problem. Nein, eigentlich nicht😁✌️
Dann mangelt es uns nur noch an Erdäpfeln und Wutzen, sowie der Zeit die "reifen" zu lassen. :hmmmm:
Dann könnten wir den @maitre de cuisine fragen, wie wir die Leichen veredeln. Der soll so etwas ja vorzüglich beherrschen.
 
Wutzen, sowie der Zeit die "reifen" zu lassen. :hmmmm:
Dann könnten wir den @maitre de cuisine fragen, wie wir die Leichen veredeln. Der soll so etwas ja vorzüglich beherrschen.
Das können wir auch.
Wenn wir ein Wildschwein organisieren, dann bist du bestimmt dabei🤣
 
So kenne ich das aus meiner Kindheit auch :essen!: .
Bei uns gibt es den sog Hessenpark, in dem unter anderem alte bäuerliche Kultur dargestellt wird.
Die haben noch die Kartoffeldampfmaschine, mit der früher die Kartoffeln für die Schweine gemacht wurden.
Es ist immer eine Show, wenn das Teil läuft.
 
Das können wir auch.
Wenn wir ein Wildschwein organisieren, dann bist du bestimmt dabei🤣
... unbedingt ... aber die werden zumeist nicht mit gedünsteten Erdäpfeln gespeist. Magerer sind sie auch, da sie ihre halbe Lebenszeit damit verbringen vor Einwanderern (Canis lupus) weg zu rennen. Aber durchaus lecker, wenn sie denn mal in eines anderen Tieres Darm stecken.
 
Ich bin am WE auch schon voll...
 
Ich bin leider am WE bei meiner Schwester. schade…..
 
Interessiert mich auch aber leider zu kurzfristig.
 
Wie war es denn? :-)
 
Ich wollte mich mal recht herzlich bei Frank @maitre de cuisine bedanken. Zuerst habe ich ja gedacht, Kartoffel-Kurs, naja was soll denn das, das mache ich ja seit 40 Jahren. Und schließlich weiß ich auch, wie ein Kartoffelpüree geht oder meine Bratkartoffeln sind auch nicht schlecht. Aber es sind die vielen kleinen Tricks und Kniffe, die nirgendwo stehen, die das Ergebnis aber ganz maßgeblich verbessern. Von meinem Hass-Thema, dem Anrichten, ganz abgesehen. Auch da konnte ich ganz viel mitnehmen.

Es werden ja noch weitere Kurse kommen. Ich kann Euch nur empfehlen, daran teilzunehmen, es lohnt sich wirklich. Ganz abgesehen von der netten Gesellschaft unter Gleichgesinnten.
 
Da ich mich an Deine Pasta erinnere, was hälst Du von dem Thema "einfach und fleischlos"?

... nein ich bin nicht konvertiert.
 
Zurück
Oben Unten