• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kronfleisch aus dem Wurzelsud

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

in der nördlichen Oberpfalz und im südlichen Oberfranken wird das Skirt, also das Kronfleisch, traditionell im Wurzelsud kurz gegart.

In normalen Zeiten gibt es in den zünftigen Wirtshäusern immer einen Kronfleisch-Abend in der Woche. Die regional nahen Gaststätten sprechen sich untereinander ab, so dass man an jeden Wochentag in ein anderes Wirtshaus gehen kann, um Kronfleisch zu essen.

Diese Zeiten werden auch wieder kommen, und in der Zwischenzeit bereiten wir dieses traditionelle Gericht zu Hause zu

hier der Sud


6ECF754B-AFEE-49CD-BC68-A11B3F675845.jpeg


dieses tolle Fleisch sieht genial aus


89C4DDF6-65F5-45CE-93F2-74002D383D10.jpeg
797DE018-7D2F-4D6E-B7B2-AE33FBCFFD98.jpeg



und nun kann jeder nach eigenem Gusto seine KT selbst bestimmen


987DB479-8F23-4659-AE8B-BD8FF5CA125D.jpeg


Brettlbilder :messer:


C241120D-2ACB-42CD-B1D2-1848C75CE051.jpeg


hier war die KT etwas höher

EA542F36-DF78-43C8-84A6-B65F453DC712.jpeg


2D9657B7-4DE2-41F5-B9CF-F2AA06C82210.jpeg



und hier war die KT etwas niedriger


D69AB767-732D-4758-BE24-9F2F2B6527D6.jpeg





das ist für uns immer ein Festessen :messer:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Darum beneide ich Euch jedes Mal:messer:.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ohja ... das ist auch genau meins :wiegeil:
Echt klasse :messer:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Habt Ihr das schoneinmal in einem Fonduetopf ausprobiert? Eine einzelne Kochplatte habe ich nicht, aber eben einen Fonduetopf. Bleibt das heiß genug? Fondue mit Brühe und Fleisch habe ich darin schon gemacht, aber eure Stücke sehen mir größer aus.
ja, das sollte klappen. Das Kronfleisch soll ja nicht gekocht werden, sondern es soll bei leicht "simmernden" Wasser ganz vorsichtig gegart werden
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Immer wieder fein anzuschauen :thumb2:
Gut das wir noch Sud & Kronfleisch im Froster haben, so muss ich nicht wochenlang an deinen Bildern rumsabbern ;)
 

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke Peter, für ein neues Stück Fleisch, das ich jetzt unbedingt mal ausprobieren muss.
Das sieht echt lecker aus. Skirt hatten wir noch nicht.....


Gruss,
Frank
 
Oben Unten