• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Von gestern war noch 1/2 Kürbis über ...

IMG_3395.png


IMG_3410.png


IMG_3415.png


Zuerst den Kürbis schälen und in Würfel schneiden.

In einer Pfanne Olivenöl erwärmen, Zwiebel anbraten ...

IMG_3514.png


... Tomatensoße (habe ich ja immer einen Vorrat tiefgefroren) dazu, Minzeblättchen (passt traumhaft zu Kürbis) gehackt dazu, mischen ...

IMG_3515.png


... Mole Gewürz (auch das passt spitze zu Kürbis) und bissl Salz ...

IMG_3517.png


... Kürbiswürfel dazu ...

IMG_3518.png


... mischen und bei niederer Temperatur köcheln bis zur gewünschten Bissfestigkeit, fein ist wenn die Würfel beim Essen schmelzen aber trotzdem noch kompakt sind (schlecht zu beschreiben) ...

IMG_3521.png


Dazu gab es Gurken mit Dill, Bronzefenchel und Zitronensaft und -zesten - einfach aber geil 😋

IMG_3523.png


IMG_3525.png


IMG_0177.png


Anrichten und dekorieren.

IMG_0192.png


IMG_0195.png


IMG_0197.png


IMG_0199.png


Und der traditionelle Probierteller für Stammgäste 😎

IMG_0191.png


IMG_0175.png


Es war heute ein herrliches leichtes Abendessen - Kürbis ist schon wieder auf der Liste 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
😇 🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅 😇
… war klar 🤪


Für mich jedoch bitte ohne Fenchel 🤮

Dafür meeeehr Tomaten 😎
 
Erster. Danke für das Tellerchen. Wieder eine gute Idee.

Liebe Grüße
Bruno

Gerne Bruno 😍 Das war traumhaft, Franz möchte das wieder, gerade am Abend leicht, liegt nicht im Magen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Schaut wieder sehr einladend aus. Den Probierteller iwerde ich zum Abendbrot verkosten. :messer:
 
Schaut wieder sehr einladend aus. Den Probierteller iwerde ich zum Abendbrot verkosten. :messer:

Schön, daß Du wieder zugekehrt bist :-) Hoffe der virtuelle Teller hat gemundet.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten