• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugel gesucht (gefunden)

So leider hatte der Anbieter die nächsten Wochen keine Zeit.

Ich habe mich weiter umgeschaut und bin ganz in der Nähe auf einen neuen, noch verpackten Master-Touch GBS Special Edition Pro gestoßen.

Der Anbieter wollte 220€ haben, bei 190€ sind wir uns einig geworden.

Enthalten war:
- Garantie
- Der Grill
- Edelstahlrost (GBS)
- Räucherchips
- Webers Smoken Buch
- zwei Kohlekörbe
- zwei Alu Grillschalen

... also genau dieser Grill.


Also ab nach Hause, alles ausgepackt, zusammen gebaut und ein T-Bone auf die Kugel.

1940095


1940096


1940157


Da waren die Augen mal wieder größer als das Budget und die Vernunft zusammen...:D:camouflage:
 
Da waren die Augen mal wieder größer als das Budget und die Vernunft zusammen...:D
Glückwunsch. Das ist doch eine großartige Basis für das Hobby auf der Kugel. Die wichtigsten Komponenten halten 10 Jahre und mehr. Pro Jahr sind das 19 € Fixkosten.
Was meinst Du mit "Vernunft"? Ich kann das Foto nicht richtig interpretieren.. Liegen da Briketts unterm Fleisch? Und hast Du dabei ein Thermometer einstecken?
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät :thumb1:
190€ für einen "neuen" Grill ist ein super Preis, hast alles richtig gemacht :)
 
Glückwunsch. Das ist doch eine großartige Basis für das Hobby auf der Kugel. Die wichtigsten Komponenten halten 10 Jahre und mehr. Pro Jahr sind das 19 € Fixkosten.
Was meinst Du mit "Vernunft"? Ich kann das Foto nicht richtig interpretieren.. Liegen da Briketts unterm Fleisch? Und hast Du dabei ein Thermometer einstecken?
Vernunft bezieht sich darauf, dass es jetzt ein neuer und kein günstigerer gebrauchter ist.

Ja da liegen Briketts unterm Fleisch und es sind Fühler drin, habe keine Analogen, deshalb nehm ich das Maverick fürs Steak :-)
 
Vernunft bezieht sich darauf, dass es jetzt ein neuer und kein günstigerer gebrauchter ist.

Ja da liegen Briketts unterm Fleisch und es sind Fühler drin, habe keine Analogen, deshalb nehm ich das Maverick fürs Steak :-)
Das Thermomether brauchst erst beim Gar ziehen reinstecken :)
Steak braucht Hitze, da bist mit Holzkohle besser dran als mit Brekkies, da Holzkohle bis zu 500° schafft
 
Das Thermomether brauchst erst beim Gar ziehen reinstecken :)
Steak braucht Hitze, da bist mit Holzkohle besser dran als mit Brekkies, da Holzkohle bis zu 500° schafft


War auch Kohle, stand noch bissal neben mir, da gerade aufgestanden.

1940149


Thermometer mache ich immer davor rein, Fummel die Dinger nicht so gern am am heißen Fleisch/Grill rein.
 
Ja da liegen Briketts unterm Fleisch und es sind Fühler drin, habe keine Analogen, deshalb nehm ich das Maverick fürs Steak :-)
Du hast Glück... wenn Du bei meinem direkten Setting Kabel hängen hast kannst Du das Thermometer wegwerfen.
Kabel gehören nur in die indirekte Zone.
 
Steak braucht Hitze, da bist mit Holzkohle besser dran als mit Brekkies, da Holzkohle bis zu 500° schafft
Mir hat Kohle zu viel Funkenflug... Mit Briketts kommt man mehr als heiss ich sage immer über 400 Grad (wahrscheinlich kommt man über 600 Grad Celcius, bzw. 1120 Fahrenheit.
 
Sollte ich mir eine Abdeckplane dafür besogren? (Steht den ganzen Sommer draußen)

Falls ja muss es die von Weber sein oder gibt es auch gute günstige?
 
Die günstige von Weber ist sehr schlecht, zerbricht bei Kälte.
Die Haube führt zu massiver Rostbildung im Grill wenn sie nicht regelmäßig abgenommen wird. Einziger Nutzen hat sie bei einem Sturm dafür zu sorgen dass der Deckel nicht abfliegt wenn der Grill umgeworfen wird.
 
Die günstige von Weber ist sehr schlecht, zerbricht bei Kälte.
Die Haube führt zu massiver Rostbildung im Grill wenn sie nicht regelmäßig abgenommen wird. Einziger Nutzen hat sie bei einem Sturm dafür zu sorgen dass der Deckel nicht abfliegt wenn der Grill umgeworfen wird.

Gut, dann kommt mir sowas nicht in den Garten.
Bei Sturmgefahr wird die Kugel sicher verstaut und um den Smoker muss ich mir glaub ich keine Sorgen machen :D
 
Wenn Du irgendwas zu einen Setting in der Weberkugel sehen willst... Kurz Bescheid geben. Es geht damit eine ganze Menge.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
viel Freude damit.
 
Danke für die Glückwünsche, heute im Baumarkt hat sich dann wieder mein kleines Teufelchen für Zubehör interessiert... :camouflage:

1943239


Das Sear Grate habe ich sogar für nur 40€ bekommen :D
 
Zurück
Oben Unten