• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugel gesucht (gefunden)

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem netten Kohle Grill als Ergänzung zu meinem Joe's BBQ 16" Smoker :smoker: sowie meinem CharBroil Big Easy (Gas).

Da auf dem Joe's das Grillen in der SFB weder optimal noch für größere Mengen ideal ist und der Gasi hauptsächlich unter der Woche wenn wenig Zeit ist befuert wird, möchte ich nun auch noch einen "normalen" Kohle/Brekki Grill. (Wenn der innere Mann mal wieder FEUER schreit :evil: )

Ich liebäugle aktuell mit einer Kugel :weber:, diese sollte aber nicht zu teuer sein, da sie eigentlich nur zum normalen Grillen taugen muss.



WO wird gegrillt?:
Unter freiem Himmel, steht den ganzen Sommer draußen.


WO steht der Grill?:
Unter freiem Himmel, steht den ganzen Sommer draußen.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle/ Brekkis

WIE OFT wird gegrillt?:
Mehrmals die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Deckel

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
5 - 15

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Nicht zu hoch, da er nur eine Ergänzung zu den großen Sportgeräten sein soll.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel



Bei meinem Aldi gäbe es noch eine Kugel, taugen die was? :confused:


Danke im Vorraus.
 
Gebrauchter Weber 57 (ca 70€) mit Edelstahlrost neu vom Grillfürst (50-70€)

Oder eine ODC Kugel die hat das Trichtersystem kostet ca. 140€

Oder eine Dancook Kugel 1400 kostet 160€

Oder eine Rösle Kugel 60er kostet um die 200€

Wie du siehst viele Möglichkeiten, daher ab ins Geschäft und anfassen. Dann scheiden die ersten Kugeln sowieso gleich aus.

Weber bietet die größte Zubehörspalette an von Drittherstellern.
 
Wenn du wirklich mehrmals die Woche grillen willst dann würde ich mir gleich was geschaides kaufen.
Mit der 57er Weberkugel machst du auf jeden Fall nix verkehrt.
Gut ... kostet halt ein bisschen mehr. Aber das würde ich mir schon echt überlegen.
 
Gebrauchter Weber 57 (ca 70€) mit Edelstahlrost neu vom Grillfürst (50-70€)

Oder eine ODC Kugel die hat das Trichtersystem kostet ca. 140€

Oder eine Dancook Kugel 1400 kostet 160€

Oder eine Rösle Kugel 60er kostet um die 200€

Wie du siehst viele Möglichkeiten, daher ab ins Geschäft und anfassen. Dann scheiden die ersten Kugeln sowieso gleich aus.

Weber bietet die größte Zubehörspalette an von Drittherstellern.

Danke für die Zahlreichen Antworten.

Was kann ich mir den unter "dem Trichtersystem" vorstellen?


Ich denke ich werde mir die 57er Weber mal genauer anschauen. Und zusätzlich nochmal ein paar ähnliche befummeln im Fachgeschäft.

Nachdem ich meinen Favoriten habe schaue ich mich mal auf Kleinanzeigen um oder vielleicht wirds dann doch ein neuer ^^.
 
du kannst mit dem Trichter des ODC die komplette Grillfläche als indirekte Zone nutzen, da passen dann auch mal 4 Hähnchen oder 3-4 Schweinennacken für PP auf die 57er Kugel :)
 
Ah okay, ist für mich aber eher nicht relevant, da Smoker und Gasgrill den Job übernehmen. :thumb1:

Ich würde persönlich nicht den Smoker anwerfen für 3 Bierdosenhähnchen, die passen aber nicht in den Big Easy ;)

Wobei ich sagen muss ich hab keinen ODC sondern einen Dancook :)
 
Ich würde persönlich nicht den Smoker anwerfen für 3 Bierdosenhähnchen, die passen aber nicht in den Big Easy ;)

Wobei ich sagen muss ich hab keinen ODC sondern einen Dancook :)

Naja im Big Easy könnte ich evtl 3 unterbingen, 2 aufm Spieß, eins auf der Dose.

Habe auch schon mal für ein Bierdosenhendl den Smoker angeheizt, ob sich das natürlich lohnt ist wieder was anderes.

Aber bei meinem Umfeld besteht kaum Bedarf an Hendln, die wolle nur Ribs und PP :smoker:
 
Japp ist es, wenn es die Kugel mit Edelstahlrost und Kohlekörben ist.
Habe meine im Februar über ein Angebot bei Kleinanzeigen gefunden, 57 cm,neu, rot One Tuch, GBS
beim Bauhaus...
Die Schwarze gab es für 179,- ...

LG
Wupp
 
Habe mal geschaut...
Scheint aber ein "normaler" Rost dabei zu sein und keine Kohlekörbe....

Material GrillrostStahl verchromt
 
One Tuch ist das Reinigungssystem mit den 3 Flügeln
GBS ist der Rost, wo man Einsätze einfügen kann, Wok u.s.w. Zubehör von Weber...
 
So ich hatte heute die Möglichkeit, diverse Grills, darunter auch die 57er Weber Kugel zu befummeln.

Mein klarer Favorit ist immer noch die 57er Kugel. Welche Austattung bzw. welches Zubehör ist sinnvoll? Dachte an Edelstahlroste und Kohlekörbe.
 
Zurück
Oben Unten