• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Zedernholzplanke

sadan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!

am Samstag gab es das erste Mal Lachs von der Planke.
Die Planke wurde nur ca 30 Minuten gewässert, hatte nun schon öfter gelesen dass man auch komplett darauf verzichten kann.

Lachs wurde mit dem Saft einer Zitrone, 2TL Honig, 2TL Meersalz und 2TL Kräutermischung (Fuchs Kräuter der Provence) eingerieben. Habe mich am Rezept der Sizzle-Brothers orientiert aber eben Zitronen verwendet. Durfte ungefähr eine Stunde im Vakuum einziehen.
Da ich zwischendurch noch Rührei und Bacon auf der Gußplatte grillte, sank die Temperatur. Die Garzeit betrug unter den Umständen ca. eine starke Stunde. War vorzüglich :)

 
sieht gut aus. Lachs ist total lääääääääääggger
Rührei und Bacon als Beilage?
oder gabs noch was anders dazu ?
 
Das war für nen Brunch.. Da hat jeder gegessen auf was er Lust hatte.
Gab also noch Brötchen, Wurst, Joghurt, Obstsalat.....Gegrillten Feta mit Rosmarin und Tomaten...Ganze Palette ; )
 
a ja dann. muss ich auch mal wieder machen :ola:
 
Fisch auf Planke ist immer eine Versuchung wert!

Da hätte ich gerne ein Stückchen Lachs genommen.
 
Zurück
Oben Unten