• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lecker Erdäpfleintopf, oder so 🤘🏼🤘🏼

berndman01

Durstiger DOpf-Meister & Raupe Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
kali mera :mosh:

hier und heute, der versprochene Beitrag, welcher es gestern, aus Allohooltechnischen Gründen, nicht mehr ins Netz schaffte :pfeif:
den DOpf hatte ich leider schon viel zu lang nicht mehr im Einsatz :bdsm:
warum eigentlich ::???::
aber egal, gestern war es ja endlich wieder so weit und es ist ein lecker lecker EinDOpf daraus geworden :mosh:
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, von daher, let‘s go :metal:

hier alles Benötigte, lediglich die Hühnerbrühe wollte sich nicht ablichten lassen ::???::

IMG_3074.jpeg


Schnibbelei und Hydration :anstoޥn:

IMG_3076.jpeg
IMG_3075.jpeg


Speckfett in der Monster auslassen und das Faschierte samt Zwiebeln anschmurgeln 🤘🏼

IMG_3077.jpeg
IMG_3078.jpeg
IMG_3079.jpeg


alles Schicht für Schicht ins DÖpfchen und dann 2 Stunden sich selbst überlassen 🤘🏼

IMG_3080.jpeg
IMG_3081.jpeg
IMG_3082.jpeg
IMG_3083.jpeg
IMG_3084.jpeg
IMG_3085.jpeg
IMG_3086.jpeg


nach der Zeit ein bisschen saure Sahne untergerührt und noch mal 15 Minuten ziehen lassen 🤘🏼

IMG_3091.jpeg
IMG_3092.jpeg
IMG_3094.jpeg


am Teller, zusätzlich noch, mit nem Klecks saurer Sahne verfeinert und schmackofatz :messer:

IMG_3095.jpeg
IMG_3096.jpeg
IMG_3097.jpeg
IMG_3098.jpeg
IMG_3100.jpeg

IMG_3103.jpeg


Bier gabs natürlich auch dazu :anstoޥn:

IMG_3101.jpeg


war a leckere Gschicht :mosh:

dankschian fürs vorbei schauen :anstoޥn:
 
Schön gedopft
Genau das richtige wenn ich so ausm Fenster schau
 
Klasse gedopft Bernd.
Ein Tellerchen jetzt zum Frühstück 😀
 
Lecki Schmecki! :love: Aber mit den Servietten willst Du doch provozieren! 🦄 🤣

Toll, dass Du Saure Sahne mit Haltungsform Stufe 4 verwendest. Hat sie im Kühlregal mehr Platz, als die anderen Sahnen/Sähnchen? :rotfl:
 
dongge Andi :mosh:
Aber mit den Servietten willst Du doch provozieren! 🦄 🤣
ach, findest Du ::???::
:hammer:
Toll, dass Du Saure Sahne mit Haltungsform Stufe 4 verwendest
schon, gell :D auf was alles Du auch immer achtest :lolaway:
Hat sie im Kühlregal mehr Platz, als die anderen Sahnen/Sähnchen? :rotfl:
türlich, ganz oben, allein, auf ein, mit Diamanten besticktes Kissen gebettet :pfeif:
 
Auf sowas stehe ich und ist genau das richtige für einen Erdäpfljunkie wie mich!
:sabber:
Beim Fenster kannst ruhig ausischaun, Schnee bis 1800....😅
Kolleg wo hasch denn des Pfandl her?
 
Toll gedopft Bernd, ein sehr leckeres Gericht 🤘😎🍻.
 
Sehr sehr geil Bernd,a Pott ganz nach meinem Geschmack :thumb1:
donkschia Alex :mosh: jou, des hat Dir ganz sicher gschmeckt :messer:
Ich wollte dir für dieses Gericht eigentlich "nur" 8 von 10 ⭐ geben,aber dadurch katapultierst du dich auf die volle 10 😅
:ola: jeeeaaahhh
is des da Ösi-Sleipnir oder wos? :hammer:
:lolaway:
jawollo, Sleipnir 2.0, Luitaschstyle sozusogn :hammer:
 
Legga gemacht Brüderchen und ber dem Wetter genau richtig :messer: :thumb2:
dongge Sonja :mosh: jepp, aber wie schon geschrieben, ich kann so was immer futtern :messer:
Läuft bei uns unter dem Namen "Bauerntopf".
jo, eh :hammer:
:o...du trinkst Alkohol? Seit wann denn das? :hammer:
tja, das weiß ich selbst nicht so genau ::???::
:trinkbrueder-smilie_text
Die Serviette ist der Knaller, da hättste mit dem "richtigen" Teller aber noch auftrumpfen können. :rotfll:
ja, und davon hab ich noch ne ganze Ladung von ;)
und Kitty war gestern anderweitig im Einsatz 👇

1697365466351.jpeg
 
Zurück
Oben Unten