• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[LIVE] Gyros Impression Style Dicke Rippe aus dem KEG zum Vatertag

Ein starker Hinweis auf einen sparsamen Grill....
Ich habe von einer Technik gehört die das wohl um geht... den Rand vom Grill oben identifizieren und dann bis zu dieser virtuellen Grenze Briketts Schichten. Nicht drüber und insbesondere nicht so viel einfüllen dass Brennstoff unterm Deckel einklemmt. :) :) :) :)
Der Grill ist in der Tat sparsam. Die Apfelsaft Sprüherei mit Deckel offen hätte ich mir sparen sollen. Auch ein wenig mehr Kohle einfüllen sollen (sie ragte nicht über den Rand des Kohlekorbes was in etwa 900g-1kg sein sollte)
Wieder etwas gelernt

Der finale Verlauf
3765E4D5-9DA4-4136-9B94-AC6AAAD49B2C.png
 
Das mach ich nach, ich mag dicke Rippe und kann den Magic Dust Geschmack nicht mehr haben. Geschmortes Kraut mag ich sowieso...nur das Getränk würde ich vielleicht ändern wollen 🤭🤷‍♂️
 
Zum Vatertag hat mir meine Tochter in der KiTa eine Werkzeugkiste gebastelt (mit den netten Damen die die Kids betreuen)
5E075FD2-58C0-4423-9FF4-81F089411995.jpeg


gleich mal mit Werkzeug befüllt das gute Stück
73486889-EB5B-4539-9A05-AF12742B0CBD.jpeg


Nochmal einen schönen Vatertag/Feiertag für alle 😊
 
schönes Fleisch, so einen Teller voll hätte ich auch genommen

Schönen Vatertag Seb
 
Hey Seb... sieht großartig aus... die dunkle Farbe kommt bestimmt vom ASaft...
Radler dir noch eins🍺
 
Ich hab Joghurt da, bitte eine Portion zu mir :messer:
Komm vorbei Sonja. Es ist noch locker 2/3 von der Rippe übrig und 3 pide + ne 3/4 Pfanne Kraut
schönes Fleisch, so einen Teller voll hätte ich auch genommen

Schönen Vatertag Seb
Dankeschön Frank :prost:
ich hoff euch gehts gut und du hattest einen schönen Vatertag 👌
Hey Seb... sieht großartig aus... die dunkle Farbe kommt bestimmt vom ASaft...
Radler dir noch eins🍺
Danke Holly :prost:
2 Radler gingen noch rein. Jetzt bin ich überfressen und übertrunken. Koma 😬
Das kann man wohl sagen..... Sieht fantastisch aus...:ola:


Fragt sich nun wer zu wem zuerst zum schnabulieren kommt:essen!:
Merci Andreas :prost: Spätestens in MOB 😉
Eben, der Spaß hört auf😂🍻
:whip::DS:
 
Was für ein klasse Bericht Seb :thumb2:
Schaut alles sehr gut aus :wiegeil:
Dicke Rippe muss ich auch mal wieder machen :thumb2:
 
Das ist ja ein feiner Teller geworden! Sieht Top aus, besonders mit dem Kraut. :messer:
Ich hab da so eine Riesenappetit drauf bekommen, hätt ich Kohl im Haus gehabt hätte ich den gleich nachgebaut. So mach ich das später mal zu Ribs.
Geheimtipp: Salted Carmel
So Geheim ist das garnicht mehr, aber Saulecker, das passt tatsächlich.
 
Moin Seb.
Da hast Dir den gestrigen Feiertag aber schön vertrieben :-)
Passt mal wieder alles super. :thumb2:
Dicke Rippe - einer der besten Zuschnitte vom Schwein.
Die sollte ich auch mal wieder machen - da gibts so herrlich viele Möglichkeiten.
 
Schöner Beitrag, wäre ich nie drauf gekommen aber tolle Ideen du du da gezeigt hast. Das Vatertagsgeschenk toppt alles ;)
Dankeschön David :prost:
Ist doch aber gar nicht so abwegig gewesen diese Kombi
Tatsächlich basteln die Damen viel mit den Kids und es sind wirklich schöne Sachen dabei :)
Was für ein klasse Bericht Seb :thumb2:
Schaut alles sehr gut aus :wiegeil:
Dicke Rippe muss ich auch mal wieder machen :thumb2:
Dankeschön Bernd :prost:
Die Dicke Rippe ist uns daheim lieber als die schmalen Leitern ;)
Das ist ja ein feiner Teller geworden! Sieht Top aus, besonders mit dem Kraut. :messer:
Ich hab da so eine Riesenappetit drauf bekommen, hätt ich Kohl im Haus gehabt hätte ich den gleich nachgebaut. So mach ich das später mal zu Ribs.
So Kraut ist schon fein Uwe :)
Das geht immer. Stell dir vor du hättest da noch verschiedene Fleisch und Wurstsorten in Stücken dazu getan. 2-3 Lorbeerblätter, Tomatenmark und 2-3 Pimentkörner und dann lange auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dazu nur etwas Weißbrot mit Butter :love:
Moin Seb.
Da hast Dir den gestrigen Feiertag aber schön vertrieben :-)
Passt mal wieder alles super. :thumb2:
Dicke Rippe - einer der besten Zuschnitte vom Schwein.
Die sollte ich auch mal wieder machen - da gibts so herrlich viele Möglichkeiten.
Salut Rüdiger, tatsächlich lief das alles eher nebenher.
Wir waren viel draußen mit Sophie im Garten und haben den Tag genossen.
Dicke Rippe ist sehr dankbar. Stand vor der Wahl (vor diese Wahl hatte mich GöGa gestellt) ob Country Style oder klassisch bis 95 KT.
GöGa hatte das nach dem ganzen Veggiezeugs gefordert. Schweineribs ....
Wer kann da schon "nein" sagen?
 
Das sieht alles sehr lecker und klingt nach einem erfolgreichen Vatertag. Tolle Aktion :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten