• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Männerarbeit am Samstag ;-)

PhilipZh

Grillkönig
Heute um 10.00 Uhr hies es für mich, starte den Smoker.
09.00 Uhr lies ich meinen Smoker aufwärmen mit dem Ziel, 18.00 Uhr einen feinen Schweinsnacken auf dem Teller zu haben.

In der Vorbereitung wurde der Nacken mit Whisky-Honig und Apfelsaft, Mischverhältnis 50/50 gespritzt.

Der Rub war der Magic Dust Rub, im nachhinein muss ich sagen, dieser Rub ist nichts für mich. Für mich ist der Geschmack des Kreuzkümmels doch sehr dominant, was ich nicht mag.

Auf dem Smoker befand sich der Nacken von 10-18 Uhr. Anschliessend durfte er noch eine halbe Stunde ruhen, bis er geschnitten und verspeisst wurde.

Das Fleisch war sehr zart und ein sehr schöner Rauchring konnte sich bilden.
Die Bilder für euch:
20160402_180317.jpg
20160402_142206.jpg
20160402_183655.jpg


20160402_183444.jpg


20160402_183449.jpg


Grüsse Philip
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo

Mische doch MD selbst und mache weniger oder kein Cumin dran.

Grüße

Christian
 
OP
OP
PhilipZh

PhilipZh

Grillkönig
Hy Christian

Die Mischung hab ich selbst gemacht, jedoch nach dem Rezept aus dem Forum. Ich werde sicherlich weiter mit MD ruben, jedoch auf einen Grosteil des Kümels verzichten.

Ansonsten kann ich absolut nichts schlechtes über den Rub sagen, wer jedoch Kümel nicht mag, der sollte, wie du sagst weniger oder keinen nutzen.

Grüsse
Philip
 

Titanx4

Fleischesser
Hy Christian

Die Mischung hab ich selbst gemacht, jedoch nach dem Rezept aus dem Forum. Ich werde sicherlich weiter mit MD ruben, jedoch auf einen Grosteil des Kümels verzichten.

Ansonsten kann ich absolut nichts schlechtes über den Rub sagen, wer jedoch Kümel nicht mag, der sollte, wie du sagst weniger oder keinen nutzen.

Grüsse
Philip
Cumin mag ich auch nicht, das ist überhaupt nicht meine Sache!!! Aber eine MD mischung ganz ohne Cumin ist auch nicht die beste Lösung
Eine Messerspitz Cumin in der Mischung hat schon was......
 
OP
OP
PhilipZh

PhilipZh

Grillkönig
Cumin mag ich auch nicht, das ist überhaupt nicht meine Sache!!! Aber eine MD mischung ganz ohne Cumin ist auch nicht die beste Lösung
Eine Messerspitz Cumin in der Mischung hat schon was......
Ich glaube auch ein Rub ist eine abgestimmte Mischung welche in Symbiose mit allen Gewürzen steht.
Ich habe jedoch eine sehr gute Portion angemischt, inkl. der 4 EL Kreuzkümel.
Ich werde nun die ganze Mischung nochmals sieben. Ich hoffe ich kann den dominanten Geschmack des Cumins so ein wenig mildern.
Sollte es nicht klappen, mach ich einfach noch mehr von dem Rub und setze so das Mischverhältnis des Cumins herrunter
 

Titanx4

Fleischesser
Ich werde nun die ganze Mischung nochmals sieben. Ich hoffe ich kann den dominanten Geschmack des Cumins so ein wenig mildern.
Das denke ich eher nicht, weil der Cumin sehr fein gemahlen ist!!
Probier es mal , hast ja nicht's zu verlieren :D
 

Roemer46

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Cumin mag ich auch nicht, das ist überhaupt nicht meine Sache!!! Aber eine MD mischung ganz ohne Cumin ist auch nicht die beste Lösung
Eine Messerspitz Cumin in der Mischung hat schon was......
Ich lass den Cumin komplett weg. Und bin sehr zufrieden damit.
 
OP
OP
PhilipZh

PhilipZh

Grillkönig
Das denke ich eher nicht, weil der Cumin sehr fein gemahlen ist!!
Probier es mal , hast ja nicht's zu verlieren :D
Ha da hab ich doch glatt Glück gehabt, hab ich ungemahlenen genommen:v:

Ich werds versuchen und ansonsten mal ein Mischung mit wenig und eine ohne machen, um zu sehen, was mir am besten schmeckt
 
OP
OP
PhilipZh

PhilipZh

Grillkönig
Hi Philip,

das schaut sehr lecker aus :thumb2:, ich nehme eine Scheibe :messer:

Gruß, Diddi :prost:
Da musst du dich beeilen Diddi. Hat noch 4 Scheiben und die nehm ich morgen als Brotzeit auf die Arbeit

Grüsse

Philip
 
Oben Unten