• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangold mit Kartoffeln zu Lachsforellenfilet

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Lachsforellenfilet war noch eines im Kühlschrank - für die Beilage habe ich im PDF von @pefra Mangold mit Kartoffeln gefunden (es stand da, passt gut zu Fisch, na also, einmal etwas Neues ausprobieren).

Den Fisch habe ich wie immer zubereitet - auf der Hautseite pfeffern und salzen, auf der anderen Seite ein wenig Zitronensaft draufgeben, ein Weilchen ziehen lassen, dann auf der Hautseite mehlieren und im heißen Butterschmalz braten (nicht zu lange) - zuerst auf der Hautseite und dann wenden.

Die Zutaten für die Beilage - Mangold ist aus dem eigenen Garten.

IMG_0021.png


4 Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. 6 Stangen Mangold waschen, die Stiele rausschneiden und in Streifen schneiden.

IMG_2783.png


Die Kartoffeln in leichte gesalzenem Wasser 10 Minuten kochen, dann den Mangold dazugeben und noch 4 Minuten auf kleiner Temperatur köcheln. Dann in ein Sieb leeren und abtropfen lassen.

In den Topf Olivenöl geben und nach Belieben klein geschnittenen Schnittknoblauch (ich habe da mehr genommen weil das Geschmack bringt), leicht erhitzen, ein wenig Zitronensaft einrühren und die Mangold-Kartoffelmischung zart untermischen. Damit es ein wenig gschmackiger wird habe ich noch ein wenig Olivenöl dazugetan :-)

IMG_2797.png


IMG_2803.png


Fisch und Beilage anrichten und dazu noch ein paar in Honig eingelegte Knoblauchzehen reichen - danke @Allium. Gewürzt wurde wie so oft mit zitronigen flakes und SK von @Spiccy und @BaconAddict.

DSC03122.png


DSC03126.png


DSC03134.png


DSC03138.png


DSC03139.png


Die Beilage wird es sicher öfter geben, schmeckt hervorragend :-)
 

Anhänge

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:_top1:
freut mich sehr, daß mein kleines PDF so ankommt und Nachkocher animiert :D
aber .. Blitva (Erdäpfel/Mangold) könnt ich in HR immer bloß essen, soo gut ...
und gttsdk sind auch noch a paar andere Sachen dabei, die ziemlich gut und einfach sind
;)
:weizen:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus :ola:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super lecker :thumb2:
 

elGringo

Fleischesser
:_top1:
freut mich sehr, daß mein kleines PDF so ankommt und Nachkocher animiert :D
aber .. Blitva (Erdäpfel/Mangold) könnt ich in HR immer bloß essen, soo gut ...
und gttsdk sind auch noch a paar andere Sachen dabei, die ziemlich gut und einfach sind
;)
:weizen:
Wo finde ich das PDF bzw. Dein Original Rezept.
Besten Dank im Voraus
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht richtig lecker aus und :gefaelltmirperfekt:.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
:_top1:
freut mich sehr, daß mein kleines PDF so ankommt und Nachkocher animiert :D
aber .. Blitva (Erdäpfel/Mangold) könnt ich in HR immer bloß essen, soo gut ...
und gttsdk sind auch noch a paar andere Sachen dabei, die ziemlich gut und einfach sind
;)
:weizen:
Ich Liebe Mangold,
besten Dank an die Nachkocherin und den Vorkocher
Das sieht richtig lecker aus und :gefaelltmirperfekt:.
@pefra ich war so frech und hab das Posting mit Deinem PDF für @elGringo hier im Beitrag eingestellt.


Danke für die netten Kommentare und schönen Sonntag wünscht Silvia
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

das sieht toll aus :thumb1:
So einen Teller voll hätte ich gern genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

Oben Unten