• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity Series 800

Gibt mehrere Möglichkeiten.
Quick und dirty ; den Stecker dc 5.5x2.1mm vom Netzteil abschneiden und abisolieren. Altes USB Kabel (hat jeder rumliegen) abschneiden und mit dem DC 5,5 x 2.1mm Stecker wieder verbinden.

Oder ein fertiges bei Amazon kaufen.
DC 5.5x2.1mm auf USB
Powerbank

Wer nicht extra eine Powerbank bestellen möchte. Es gibt auch USB Adapter für euren Akku vom zb Akkuschrauber.
Gibt es von fast allen Herstellern wie Makita, Einhell, Dewalt usw.
Makita USB Adapter

Ich habe es so gelöst
Usb Stecker bestellt. Eine Seite abgeschnitten und den DC 5.5x2.1mm Stecker angebaut. Dann mit einem 6mm Bohrer vorgebohrt und mit einem Stufenbohrer bis auf 25mm hinterher. USB Stecker angeschraubt, Kabel verbunden..... Fertig.

PS: ich habe im nachhinein noch eine dc powerbank gefunden. Dort sind die Anschlüsse bereits vorhanden. Kein Umbau nötig. Aber nicht getestet, also ohne Gewähr
DC Powerbank
 
Muss ich natürlich auch mal mein erstes Pulled Pork zeigen, welches auf dem 800er entstanden ist.
Wirklich es war das beste was ich je gezaubert habe.

IMG_20210405_184132.jpg


Screenshot_20210412_190917_com.huawei.himovie.overseas_edit_279968595351548.jpg
 
Gestern ist er angekommen, morgen wird er aufgebaut. Ich habe ihn ja noch nicht gesehen, aber ist die Qualität echt nicht so berauschend?? Fände über 800€ schon viel wenn er nur 2 Jahre halten sollte wie im 560er oder 1050er Fred behauptet
 
Mach dich nicht verrückt. Klar gibt es Grills, die hochwertiger verarbeitet sind.
Das Teil muss ordentlich schmackhaftes Fleisch abgeben und das kinderleicht....mit ordentlicher Rauchnote.

Schacht auf..... Kohle, oder Briketts und paar Chunks drauf...... Temperatur eingestellt und fertig.......ganz wichtig Fleisch nicht vergessen ;-)
Es geht ja um das Prinzip Gravity.

Bau dein Smoker morgen auf, brenn ihn ordentlich ein und trink ein Bier dazu.... Glaub mir du wirst zufrieden sein.
 
Sali zusammen!
Habe mich hier gerade angemeldet weil mein 800er nächste Woche kommt :D echt, kanns kaum erwarten!
Die letzten 3 Jahre mit nem Weber Performer gegrillt aber jetzt ist mir die Grillfläche einfach viel zu klein geworden,
durch Zufall auf die Masterbuild Gravity Serie gestossen, hey und das hat mir echt gefallen!
Alleine schon wegen der Grillplatte, wie geil ist denn das, das wird wohl bei uns sehr oft laufen,
und ich werde mich an das langsame Räuchern wagen, hab da nie richtig den Mut gefunden mit dem Weber.
Werde berichten wenn das Ding eingebrannt ist :wurst:

Grüße ausm Süden direkt an der schweizer Grenze.
Nedo
 
So, das Beast ist zusammengebaut, meine Frau war kurz vorm Herzinfarkt 😂😂😂. Mit den Worten „was ist das für ein Monster auf meiner Terasse“ ist sie ins Haus gegangen 😂😂
Morgen wird eingebrannt, Sonntag mach ich Pizza drauf.
Gibt es irgendetwas was ich noch wissen müsste?? Hatte mal was von Alu im Kohleschachtdeckel gelesen. Sollte man das machen?? Weiteres was es zu beachten gibt??

Achso, Pizzastein aufbocken? Wird er sonst zu heiß von unten??

Gruß
 
So, das Beast ist zusammengebaut, meine Frau war kurz vorm Herzinfarkt 😂😂😂. Mit den Worten „was ist das für ein Monster auf meiner Terasse“ ist sie ins Haus gegangen 😂😂
Morgen wird eingebrannt, Sonntag mach ich Pizza drauf.
Gibt es irgendetwas was ich noch wissen müsste?? Hatte mal was von Alu im Kohleschachtdeckel gelesen. Sollte man das machen?? Weiteres was es zu beachten gibt??

Achso, Pizzastein aufbocken? Wird er sonst zu heiß von unten??

Gruß
Warst du damit gemeint oder wer? :P
Pics or it didnt happen! :D
 
Zurück
Oben Unten