• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity Series 800

So, Pizza war der Burner. Am Wochenende gibts dann PP. Ich bin mal gespannt.

Powerbank hat bei mir nicht funktioniert. Der Grill läuft zwar und das Gebläse auch, jedoch scheint nicht genügend Power anzukommen, dass das Gebläse hochfährt um auf 370 Grad zu kommen, läuft immer gleichmäßig. Kabel und PB sind die o.g. Kombination. Für Lösungsvorschläge bin ich offen.

Dann habe ich noch eine Frage, sieht euer Kohletrichter auch schon nach kurzer Zeit so aus?? Alles weggeplatzt unten
56E97B3E-DBB4-48FC-A781-C2F0320AD9DB.jpeg
69EEB057-DCCD-409C-85EF-41861285D234.jpeg

Gruß
 
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Quick und dirty ; den Stecker dc 5.5x2.1mm vom Netzteil abschneiden und abisolieren. Altes USB Kabel (hat jeder rumliegen) abschneiden und mit dem DC 5,5 x 2.1mm Stecker wieder verbinden.

Oder ein fertiges bei Amazon kaufen.
DC 5.5x2.1mm auf USB
Powerbank

Wer nicht extra eine Powerbank bestellen möchte. Es gibt auch USB Adapter für euren Akku vom zb Akkuschrauber.
Gibt es von fast allen Herstellern wie Makita, Einhell, Dewalt usw.
Makita USB Adapter

Ich habe es so gelöst
Usb Stecker bestellt. Eine Seite abgeschnitten und den DC 5.5x2.1mm Stecker angebaut. Dann mit einem 6mm Bohrer vorgebohrt und mit einem Stufenbohrer bis auf 25mm hinterher. USB Stecker angeschraubt, Kabel verbunden..... Fertig.

PS: ich habe im nachhinein noch eine dc powerbank gefunden. Dort sind die Anschlüsse bereits vorhanden. Kein Umbau nötig. Aber nicht getestet, also ohne Gewähr
DC Powerbank

Danke @Beachhandballer die Powerbank oben scheint wirklich zu schwach zu sein um auf ordentlich Temperatur zu kommen. Ich habe mir zusätzlich noch den Makita Adapter gekauft und teste den durch sobald er da ist.
So ein Mist. Könnte gerade alles anzünden.
 
so mein 800er ist aufgebaut, hat mehr als 3 Stunden gedauert, aber eilig hatten wir es auch nicht :beermug:
gestern Abend noch mit dem Einbrennen angefangen und heute Morgen gefinisht.
Grillplatte auch parat, hab n kurzen Spiegelei Test gemacht, perfekt! :D
Und heute Abend erstes Grillen angesagt aber nur ein paar Cervelat und Weckle, nix spezielles
muss mich langsam rantasten an die Maschine 😉
Morgen ist dann mehr geplant...

2021-04-23 at 17.08.44.jpeg

2021-04-23 at 17.08.55.jpeg

der Weber ist schon verkauft :D


2021-04-23 at 17.07.51.jpeg

also zwei Leute brauchts schon umd das Ding am Ende umzudrehen.

2021-04-24 at 14.40.34.jpeg

Eingeölt und parat!

Gruß Nedo
 
Hallo zusammen,
War bis jetzt nur stiller Mitleser. Ich habe mir diesen Monat auch den 800er geholt. Was soll ich sagen ein mega schöner Grill. Habe extra dafür einen Grillplatz im Garten gepflastert 😅. Hat von euch jemand schon mal die Temperatur gemessen ob diese mit der vom Grill angezeigten Temperatur zusammen passt und kann mir jemand sagen wo genau der Fühler im Grill sitzt?

Danke

Gruß jo_jo_jojo
 
Hat von euch jemand schon mal die Temperatur gemessen ob diese mit der vom Grill angezeigten Temperatur zusammen passt und kann mir jemand sagen wo genau der Fühler im Grill sitzt?
Sali jo jo
auf dem Bild ganz links an der Seite ist er, das war übrigens mein erstes Grillen auf dem 800er 😉 war aber lecker!
Cervelat.jpg


Gruß Nedo
 
Wo bekommt man denn noch Temperatursonden von Masterbuilt her?? Finde nix. Ich wollte mal gucken was günstiger ist. Mir gefällt der Gedanke, alles in einer App zu haben😁
 
So heute mein erstes Pulled Pork. Es war lecker 🤤
90B01109-871F-4145-BE9D-8C9D7E59DF7F.jpeg
EE2650FD-A437-4A7B-814D-9378D755D220.jpeg
54E15C8E-0012-42A9-B907-BE08E05D0CD8.jpeg
E6C76E41-E1F6-41CE-AAF2-DBEE992E52A7.jpeg
814AAD22-185D-43F4-985B-F5DAAA1B4D50.jpeg
1ED6887E-84D1-4D15-8195-1FFD9FC986D4.jpeg


Es war fürs erste Mal sehr lecker. Erkenntnisse des Tages:

- Beim nächsten Mal Fleisch vom Fachmann, nicht von der Fleischtheke im Supermarkt (obwohl dort nur örtliche Schlachter hin liefern)

- Noch mehr rubben

- wenn im Rezept steht 4x in Alu einschlagen, dann nicht denken das 2x reicht, gibt ein Temperaturproblem 😁

- Man braucht mehr Coleslaw 😂😂😂
 
Masterbuilt hat für alle 3 Modelle der Gravity Serie ein neues Update veröffentlicht. V003

Changes you will see with this new update

Your grill/smoker controller should read V003 R000
Corrected issues that caused the controller to power down during a cook while using App
Repaired issues that prevented some Android devices from connecting to WIFI network
Removed “OPEN” notification on controller display when main lid/ door opened
Improved Timer functionality
Added capability to monitor WIFI Signal Strength
If your grill/smoker is still on V001 there have been a number of additional fixes that will improve the overall experience and functionality of your product as it updates to V003.
 
Wo bekommt man denn noch Temperatursonden von Masterbuilt her?? Finde nix. Ich wollte mal gucken was günstiger ist. Mir gefällt der Gedanke, alles in einer App zu haben😁
Hab mir 4Stk. bei Amazon.com bestellt. Am 19. bestellt heut schon da aus der USundA
Freu mich das ich jetzt auch alles auf einer App habe. Habe ja den Fühler welcher dabei war beim Einbrennen im Garraum gelassen :-) Fand der Stecker nicht so toll.

20210427_132425.jpg
 
Hab mir 4Stk. bei Amazon.com bestellt. Am 19. bestellt heut schon da aus der USundA
Freu mich das ich jetzt auch alles auf einer App habe. Habe ja den Fühler welcher dabei war beim Einbrennen im Garraum gelassen :-) Fand der Stecker nicht so toll.

Anhang anzeigen 2511569
Sind das die Fleischsonden von Waitcook?? Andere habe ich auch dort nicht gefunden 🤔
 
Senden wohl nicht nach Ösiland
Die Amis schon :hmmmm: (4er Pack)
steht aber auch was von Importgebühren.
Liegen also auch nicht in einem Amazon Lager in DE
 
So, Pizza war der Burner. Am Wochenende gibts dann PP. Ich bin mal gespannt.

Powerbank hat bei mir nicht funktioniert. Der Grill läuft zwar und das Gebläse auch, jedoch scheint nicht genügend Power anzukommen, dass das Gebläse hochfährt um auf 370 Grad zu kommen, läuft immer gleichmäßig. Kabel und PB sind die o.g. Kombination. Für Lösungsvorschläge bin ich offen.

Dann habe ich noch eine Frage, sieht euer Kohletrichter auch schon nach kurzer Zeit so aus?? Alles weggeplatzt unten
Anhang anzeigen 2505943Anhang anzeigen 2505944
Gruß
jupp der Trichter sieht bei mir auch so aus. Hab im Aschebehälter die Abplatzungen gefunden...gehe mal davon aus das das bei allen so ist...
 
Hab am Wochende mal klassisch Krustenbraten gemacht und mich ans smoken rangestatet (2 Chunks Apfel in den Aschebehälter). Grillzeit: ca. 1,5 h bei 180 Grad - bis 70 °C Kerntemp dann 220 Grad bis 78 °C Kerntemp. War mit dem Ergebnis sehr zufrieden...

20210425_120049.jpg


20210425_121211.jpg


20210425_115613.jpg
 
Meinst du den "Gummilappen" der im Luftkanal vor dem Garraum rumbaumelt?
Den hab ich auch...vermute mal der soll den Ascheflug etwas eindämmen...
 
Ja, genau den. Dann bin ich ja beruhigt. Hatte gestern zum ersten mal angegrillt und war mir nicht sicher ob der nicht den Luftstrom behindert. Aber denke deine Theorie stimmt und wenn Du den auch hast ist ja alles gut.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
 
Noch mal eine Frage. Habe gestern das erste mal mit dem 800 gegrillt. Habe vielleicht den Trichter nur ein Drittel mit Kohle voll gemacht (haben nur mal 2 Würstchen und 2 Minuten Steaks gegrillt). Irgendwie hatte ich den Eindruck das der Grill bei geöffneten Deckel kaum noch Leistung hatte. Gerade die Würstchen haben sich schwer getan. Am Anfang habe ich den Grill noch auf 370 Grad bekommen, später dann kaum noch auf 300 (obwohl der Deckel zu war).

Habe ich zu wenig Kohle genommen? Und funktioniert das Grillen mit offenen Deckel überhaupt? Oder heißt es wirklich ständig auf und zu mit dem Deckel?
 
Soweit ich das verstanden habe, fährt das Gebläse runter wenn du den Deckel öffnest. Würde bedeuten, dass er nicht mehr genügend Hitze erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten