• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity Series 800

Hi zusammen bin gerade etwas enttäuscht und wollte fragen ob ihr das Problem auch schon hattet. Der Smoker reagiert einfach nicht mehr also der Lüfter springt nicht mehr an. Habe Ihn bisher 1x für 3 2 1 Ribs benutzt hat auch wunderbar funktioniert nur die Verbindung mit der App hat immer wieder Fehler ausgegeben aber ging schon so einigermaßen. Heute wollte ich kurz ein Schweinefilet Smoken und egal was ich gemacht habe der Lüfter hat einfach nicht gestartet habe Ihn bestimmt 20 mal wieder aus und wieder eingesteckt alle Deckel kontrolliert etc. 2-3 x hats dann kurz funktioniert das der Lüfter angesprungen ist aber sobald ich irgend eine Klappe geöffnet habe wars vorbei und ich habe ihn nicht mehr zum Laufen gebracht egal ob ich die Temperatur Manuell am Gerät oder per App eingestellt habe ... kennt das Problem jemand von euch?
 
Die Schalter am Hopper. Da sind 2 Kabel dran. Zieh die mal ab und füge sie zum testen zusammen.
IMG_20220517_112214.jpg
 
Hi danke für die Hilfe war gerade am Smoker es scheint wirklich so zu sein als ob der Schalter oben an der Kohle Klappe ein Problem hat wenn ich ihn ganz rein drücke mit dem Finger läuft der Lüfter.
 
Lass dir einen neuen zusenden und überbrücke den Schalter so lange. Musst dann nur dran denken wenn du im laufenden Betrieb Kohle nachfüllen willst, dass der Grill nicht abschaltet.

Die Klappe vom Hopper hast du ja bestimmt schon nachgestellt, am Verschluss die 2 Schrauben?
 
So, endlich geschafft. Bei knapp 30 Grad. War doch viel Arbeit und etwas schweißtreibend. Ich finde die Verarbeitung insgesamt sehr gut. Die lss-mods habe ich auch gleich eingebaut. Ob die einzelnen Teile fast 400 € wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Ist schon sehr teuer für die paar Teile. Bilder hänge ich an.
Je nach Wetter werde ich den Grill heute oder morgen einbrennen.

F06E1329-6D84-4B1D-A450-43949F61EFEE.jpeg


C466770A-D89D-47A3-BCBB-ED8474CA279C.jpeg


5D022588-6595-49FA-863F-E060EA269811.jpeg


AFE3CA79-0D40-43DC-9FF5-5E979303B65E.jpeg


18BF19D8-596A-496D-93A5-81B11CF5D857.jpeg


BB6E9C98-CFE6-4575-9C83-46465C2E1EE2.jpeg


EB378988-E137-47AF-A616-28AEAEF58E4C.jpeg


13B1A61F-404C-47CD-BA90-A3522A527E57.jpeg
 
Ein sonniges Hallo in die Runde 🤗
Gestern gabs spareribs, heute Nackenbraten. Habe festgestellt das die eingestellte Temperatur von der tatsächlichen um ca. 20 Grad abweicht. Ich hab das mit dem Meater gegengecheckt. Habt ihr auch diesen Unterschied?
 
Ich hatte am Freitag Pulled Pork auf dem Grill, da hat der Meater auch zuerst deutlich weniger Garraumtemperatur angezeigt. Je wärmer das Fleisch wurde, desto höher ging aber die vom Meater angezeigte Garraumtemperatur. Meter steckte von rechts im Fleisch, etwa in der Höhe in der auch der eingebaute Sensor sitzt. Die Temperatureinstellung am Grill war dabei konstant.
 
Moin, eine Frage an black-ice. Du hast dir einen tollen Holzklapptisch an den Grill gebaut. Sieht super aus. Würdest du uns verraten, wie du es umgesetzt hast? Was braucht man dafür, welche Maße, Zeichnung etc.? Wahrscheinlich wäre nicht nur ich dir sehr dankbar. Bin handwerklich leider nicht so begabt. Vielen Dank!

FD230486-D5E7-41A8-9EA2-CDB9264A0BC6.png
 
Danke @Okodeldok
Der Umbau ist ziemlich easy. Baust das alte mit Halterungen komplett ab. (4 Schrauben)
Und die neuen Halterungen mit 2 von den alten Schrauben wieder an. Die anderen 2 machst du einfach wieder in die alten Bohrlöcher.
Das neue Brett hat jetzt 30 cm x 60 cm
Das alte hatte 20 cm x 58 cm
Hab die oberen Bohrungen nicht genutzt, um etwas tiefer zu kommen. Dann stört auch nicht immer der Griff vom Deckel. Hält trotzdem Bombe

Das Brett hat mir Jörg Gelhaus von "mein Brett" gebaut und gelasert. Der ist zb. auf Etsy.de und Facebook zu finden
https://www.etsy.com/de/shop/MeinBrett
Preis Leistung top

Die Halterungen sind von Amazon :
Heavy Duty Stainless Steel Wall Shelf Support Bracket, 10 inches Silver Triangle Folding Shelf Bracket for Space-Saving DIY Workbench with Install Screws, Pack of 4 https://www.amazon.de/dp/B08JGBL5WT/ref=cm_sw_r_apan_i_0PE5W03YZFD9CW52S942?_encoding=UTF8&psc=1

Bei dem Paket sind aber 4 dabei. Hab hier auch noch irgendwo 2 davon rumliegen. Bei einem 30 cm Brett reichen 25 cm Halterungen.
Wenn du Klappkonsole 250mm bei Amazon eingibst, kommst du auch ans Ziel.

IMG_20220524_143555_edit_1316803497580319.jpg
IMG_20220524_140835_edit_1316595259576705.jpg
IMG_20220524_140820_edit_1316564127379834.jpg
IMG_20220524_140800_edit_1316518010355362.jpg
 
Mehr Hilfe geht nicht! Vielen Dank!!! Ich gehe das Projekt an und poste dann ein Bild.
 
Ich hätte da mal ne Frage, habe heute das gute Stück bekommen und bin gerade beim einbrennen und bin erstaunt über die Rauchentwicklung. Gefühlt kommt aus jeder Ritze Rauch die Verschlüsse am Hopper habe ich sehr straff gestellt hier kann ich auch durch Handdruck die Rauchentwicklung nicht stoppen.
Rauch tritt auch an der linken Seite am Deckel aus und durch den Einlass des Fleischthermometers und am Frontthermometer. Bin eigentlich überzeugt das ich alle Schrauben fest angezogen habe. Ist das normal? (Smoker, smokt halt😅) Was meint Ihr?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten