1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein 1. Schichtfleisch

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von bacon90, 14. Juni 2018.

  1. bacon90

    bacon90 Vegetarier

    Hallo zusammen,

    Gestern zum Geburtstag eines guten Freundes war es endlich soweit und wir versuchten uns an unserem ersten Schichtfleisch. Im Prinzip wollten wir es ganz klassisch halten, einzig die Paprika kam noch zusätzlich mit hinzu.

    Doch lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder dazu.

    Die Zutaten:
    - ca. 4kg Schweinenacken wurden bereits am Vortag mit einem selbst gemischten Magic-Dust Rub gewürzt und durften über Nacht im Kühlschrank einziehen.
    - 3 große Metzgerzwiebeln
    - 4 Packungen Bacon
    - 2 Paprika
    IMG_20180613_154634.jpg



    Boden des FT9 mit Bacon auslegen
    IMG_20180613_154605.jpg



    Anschließend das Fleisch abwechselnd mit Zwiebel und Paprika als Abstandshalter ein schlichten. (Den Topf dabei am besten senkrecht aufstellen)
    IMG_20180613_155503.jpg



    Obendrauf noch den Rest des Gemüses verteilen und etwas BBQ-Soße drüber geben
    IMG_20180613_155549.jpg



    Anschließend mit dem restlichen Bacon abdecken
    IMG_20180613_155726.jpg



    Noch etwas vom Rub und der BBQ-Soße drübergeben
    IMG_20180613_155746.jpg



    Während des Füllens des Topfes wurde auch schon angeheizt
    IMG_20180613_160812.jpg



    Anzahl der Briketts wie immer nach Gefühl
    IMG_20180613_163127.jpg



    Nach guten 2 Stunden qualvollen Wartens wurden wir dann endlich von unserem Hunger erlöst
    IMG_20180613_184507.jpg



    IMG_20180613_184512.jpg

    IMG_20180613_184619.jpg



    Trotz dessen, dass die meisten der Gäste noch nie Schichtfleisch probiert hatten bzw. es auch gar nicht kannten, schmeckte es allen hervorragend. Das Fleisch war extrem zart und saftig und zusammen mit der Soße und dem Gemüse der Wahnsinn.
    Dazu gab es Nudelsalat und Schichtsalat sowie frisches knuspriges Weißbrot.
    Die Menge reichte genau für 14 Personen.
     
  2. Rübe 76

    Rübe 76 Militanter Veganer

    *miam miam* sieht lecker aus
     
  3. Grillkovski

    Grillkovski Veganer

    :thumb2: sehr schön gedopft (Bis auf die Paprika, mein persönliches Kryptonit :puke:, aber wers mag). Schichtfleisch geht eigentlich immer und eignet sich hervorragend für mehrere Leute oder eine kleine Gruppe guter Essen.
     
  4. joehom

    joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Klasse, sieht sehr gelungen aus!

    BG
    Jörg
     
  5. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    So soll es sein. :thumb2:
     
  6. discostou81

    discostou81 Grillkönig

    sieht nach einer gelungen Geschichte aus. Schichtfleisch ist immer geil. :thumb1:
     
  7. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Immer wieder gut .......... und saulecker schaut es aus :thumb2:
     
  8. Schweigi

    Schweigi Putenfleischesser

    Sieht sehr gelungen aus! :thumb1:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden