• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork - ich bin nervös! Fäddich!

der eine beiden hat eindeutig Vorsprung! Das wird doch kein spätes Abendessen!


Gunther

Das gibt eher ein Schichtessen! :essen: Erst das erste PP und wenn das zur Neige geht, ist bestimmt das zweite Prachtstück reif zur Ernte. :essen1:


Gruß
Grola.
 
Hallo,

habe mich mal heimlich dazu gestellt.
Von so einer spannenden Sache habe ich überhaupt noch nicht gehört.
Ist ja ganz schön aufregend.

Guten Appetit! :essen:

Beste Grüsse aus OWL,

Andreas
 
So gerade habe ich den ersten der beiden Purschen vom Grill geholt.


1522g wiegt er jetzt,

Startgewicht? Tja, da bin ich mir nicht so ganz sicher entweder 2510g oder 2250g, ich habe etwas die Übersicht verloren, welcher der beiden es war.

gehen wir mal davon aus, dass der Kleinere zuerst fertig war, dann wären das ein Verlust von 728g oder 32% !

Und so sieht er aus:

29_Meteor1.jpg


30_Meteor1_detail.jpg


ist das die Fettschicht, an der er aufgebrochen ist?

Nun ist er in Jehova und schläft im BO bei 70°.

(eine Thermobox haben wir nicht)

Gunther


edit: der andere hat gerade 88°C

Noch eine Frage ans Auditorium:

ich möchte den Großteil ja einfrieren fürs nächste WoE, und dann im Wasserbad auftauen.

Im Ganzen einfrieren, oder gepullt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, man soll gepulled einfrieren.

:klugscheiss:

Habe bei meiner Recherche auch den Tipp gefunden, die Rest in Tortila-Wraps mit etwas Knofi-Dip und Eisbergsalat zu verpacken.
Habs getestet. War super. :thumpsup:

Gruß
Grola.
 
Sieht doch sehr schön aus der Meteorite! :sabber:

Wann ist Full Pull ?? :happa:
 
Mann sieht das jetzt schon gut aus. Bin extrem gespannt, wie es gepullt aussieht! Muss das unbedingt auch mal probieren.

Was sagen Deine Leute zu der langen Aktion? Erlären sie Dich für verrückt? :grin:

Wegen dem Auftauen, jetzt mal unabhängig davon was man auftaut. Ich würde nichts in warmem Wasser auftauen, sondern immer langsam im Kühlschrank (Wird einen Tag dauern!) und dann wie schreibt nur im Wasserbad erwärmen. Naja, mal Flüssigkeiten wie Fond etc. außen vorgelassen.

Schnell, mach mehr Bilder :grin:
 
Was sagen Deine Leute zu der langen Aktion? Erlären sie Dich für verrückt? :grin:
Schnell, mach mehr Bilder :grin:

Jaaa, das ist aber nix neues. :ballaballa:

Und Bilder gibts erst nach dem Pull - und vor allem nach dem Essen.

Ich bin zwar ein bisschen ballaballa, aber sooo verrückt, dass ich mich mit einem frisch gepullten PP erstmal an den PC setze um Bilderhochzuladen bin ich auch nicht!!!!

Erst wird gepullt, dann wird gegessen, dann erst gibts Bilder!
:domina:

Gunther
 
Sieht doch perfekt aus. Freu mich schon auf die Pull-Bilder


gruß Z
 
Full Pull!

Hallo Leute,

also hier ist er, euer FULL PULL:


Seeehr saftig sieht das aus!

31_pull.jpg



Vollbracht!

32_pull.jpg



Da ist sogar noch Fett drin, hätte ich nicht erwartet!

33_pull.jpg


Burger basteln mit Pide.

34_burger.jpg


35_burger.jpg


36_Burger.jpg



Miam, das war schon lecker!



Also, das war ja nun mein erstes PP. Und es stellt sich die Frage, ob es so genial ist, dass es sich lohnt dafür 20h zu grillen.

Von Vorne:

Der Geruch beim Pullen ist schon unbeschreiblich!
Da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen!

Direkt beim Pullen konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe gleich mal genascht, dafür habe ich mir ein Stück schön aus der Mitte genommen.

die Erwartungen waren hoch!
Erster Eindruck: Naja. Ganz ok, ich hatte es saftiger erwartet. Intensiver Schweinefleischgeschmack, das war gut, aber zu wenig gewürzt.

Das Aha-Erlebnis hatte ich dann beim Burger. Obwohl ich der Schilderung, das Fleisch sei mit Krautsalat und Soße im Brötchen zu verzehren immer mißtraut habe, (weil ein wirklich gutes Fleisch so'n Brimborium nicht braucht!) war ich doch sehr überrascht!

In dieser Kombination sind wirklich "Fressmich" Stoffe drin. Man einfach nicht mehr aufhören! War schon lecker.

Am allerbesten war die Kruste, weil geil gewürzt. Das Fleisch aus der Mitte mußte mindestens nachgesalzen werden.

Und, werde ich es wieder machen?

Klar!

Und nun werde ich meinen geplagten Wanst auf die Couch hieven und in aller Ruhe verdauen.

Grüße

Gunther


P.S.: der andere liegt gerade bei 94°. kommt also auch gleich.

Und den Datenmitschrieb nebst Auswertung gibts morgen. heute bin ich zu voll.
 
Gratulation!!!!

:respekt:

Sieht superlecker aus.

Gruß
Grola.
 
Oh Junge, was würde ich jetzt darum geben, meine restlichen Ribs mit Dir tauschen zu können!!!!

Das sieht ja sowas von genial und lecker und saftig und und und aus!!!!!!


Ich MUSS das unbedingt auch mal ausprobieren, und wenn ich 20h neben dem Stahlrohr stehen muss.

Glückwunsch und Respekt.
 
:respekt:Sieht echt super lecker aus! Ich bin zwar eigentlich satt aber da könnte ich jetzt noch ne Portion nachschieben :sabber::sabber::sabber:
 
Na Gratualation, da hat sich das warten doch gelohnt.

Ich hätte jetzt auch gerne ein paar Gramm davon


gruß Z
 
Gratulation!:clap2:
 
Zurück
Oben Unten