• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine 2 Lieblings-Beilagen

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Get well soon!
Nabend ,

Heute gabs meine 2 Lieblingsbeilagen.

Steak an Rosmarin-Kartoffeln
oder
Rosmarin-Kartoffeln an Steak.

Meine Göga hatte die Rosmarin-Kartoffeln gemacht , zuerst das Würz-Öl erstellt.
Dazu Rapsöl mit Salz und frischem , gehacktem Rosmarin und Knoblauch vermischt und für ca eine Stunde ziehen lassen.

01 Rosmarin-Öl.jpg

Dann Kartoffeln mit Schale geviertelt , auf einem Backblech verteilt und mit dem Würz-Öl bepinselt.
Für ca. ne dreiviertel Stunde bei 200Grad im Backofen ( Umluft ).
Keine weiteren Bilder von den Kartoffeln.

In der Zeit habe ich ein Entrecote von 1kg in 2 Teile geteilt und mit Best Beef Rub gepudert.

03 Steak gerubt mit Best Beef.jpg

Dann bei 120Grad bis zu einer KT von 50Grad in den Pett geschmissen.

04 Bei 120 Grad im Pellet bis 50 Grad KT.jpg

Anschliessend auf der Sizzle angeknuspert.

05 Auf Sizzle angeknuspert.jpg

.
Fertig und Legga. Steak ist noch was über , da wird morgen was anderes draus.

06 Tellerbild 1.jpg
07 Tellerbild 2.jpg

Ich nehme dann den zweiten Teller.😍

Hättest du bestimmt auch einen Teller von genommen, oder? :)

Nö, ich hatte einen hervorragenden Schweineschmorbraten mit Bohnen, Kartoffel und Soß.......will sagen: Ich bin rappelsatt !

Also mich würde die Verwendung des übrig gebliebenen Steaks interessieren. Gut, kaltes Roastbeef geht immer. Aber jedes Erhitzen kommt doch dem totbraten gleich.....

Also mich würde die Verwendung des übrig gebliebenen Steaks interessieren. Gut, kaltes Roastbeef geht immer. Aber jedes Erhitzen kommt doch dem totbraten gleich.....
Nun , es wird in der Tat dünn aufgeschnitten.... Heute hat die Heike dann Nudeln mit Sahnesoße , Frühlingszwiebeln , Tomätchen gemacht.
Dann das dünn aufgeschnittene Steak in die fertige Soße und das war es ..... wird nicht mehr extra Erhitzt sondern zieht nur nach...
So machen wir das dann ( wenn den was über bleibt ) auch wenn es Asiatisch gibt.

Andreas, mach das bitte nicht mehr so kompliziert!!! :P :P :P
Ich grübel wirklich zwischen diesen Varianten :rotfl::rotfl::thumb2:

also so gefällt mir das, Andreas :mosh:
so hat man immer die passende Beilage am Start :hammer:
und ja, ich hätte auch gern eine Portion genommen :messer: :pfeif:

Zurück
Oben Unten