• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eis-Geschichten mit der Unold Profi Plus, 48880

Neu darf dauerhaft stehenbleiben und muss nicht immer wieder in den Keller gebracht werden. :v:
Passt aber auch sowas zu den Messern von @Grillen mit stil 👍
Eine komplett andere Welt, die aber im wunderbaren Universum des GSV ebenso ihre Berechtigung hat.
So schließt sich der Kreis.
 
Passt aber auch sowas zu den Messern von @Grillen mit stil 👍
Eine komplett andere Welt, die aber im wunderbaren Universum des GSV ebenso ihre Berechtigung hat.
So schließt sich der Kreis.
Das ist der bewusste wudererkkennungswert wenn ich mich nicht irre hab ich da noch eines auf der Liste das neben der eismaschine platz haben soll
 
Der Unterschied zwischen der UPP und der Nemox liegt im Rühren durch unterschiedliche Auslegung der Paddel und deren Geschwindigkeit.

Bei der Nemox gehen die Paddel näher an den Behälter ran und sind "gegenflüglig", d.h. der eine streicht die Masse an den Behälterrand an, der andere schabt es wieder ab.

Die UPP hat 3x soviel Platz/Luft zwischen Paddel und Rand, beide sind als "Anschmierer" ausgelegt, ohne richtig an den Rand anzuschmieren. Die Stege zwischen Paddel und Mitte sind als "Strömungsrührer" ausgelegt und beschleunigen die Masse in meinen Augen auf eine zu hohe Geschwindigkeit.
Die Fluffigkeit der Sorbets kommt bei weitem nicht an die aus der Nemox heran. 😕
Da hatte ich mir deutlich mehr von versprochen.

Hoffentlich zeigt sich bei "normalem" Eis eine bessere Wirkung, sonst komme ich ins Grübeln.......
 
Oh Mann, andere würden dafür morden oder selbst ihr eigenes Leben für ein geschmiedetes Messer von Martin hingeben, und unser T el Z weiß nicht mehr, welches Messer er bestellt hat. Verrückte Welt. 😜
 
:hmmmm:
Martin, hilf doch bitte mal einem alten vergesslichen Mann auf die Sprünge.
Was hatte ich denn bestellt?
Ich schrieb eh wenn ich mich nicht irre die Liste ist lange da hab ich dich wohl in Gedanken versehentlich dazu geschwindelt.. Somit würde ein Platz frei wer will :lolaway: aber schöne eismaschine
 
Ich schrieb eh wenn ich mich nicht irre die Liste ist lange da hab ich dich wohl in Gedanken versehentlich dazu geschwindelt.. Somit würde ein Platz frei wer will :lolaway: aber schöne eismaschine

Ich hab nix gesagt, dass ich nicht will, nur das ich so eine kleine Erinnerungslücke habe, du weißt schon, das Alter und so...:D
 
Der Unterschied zwischen der UPP und der Nemox liegt im Rühren durch unterschiedliche Auslegung der Paddel und deren Geschwindigkeit.

Bei der Nemox gehen die Paddel näher an den Behälter ran und sind "gegenflüglig", d.h. der eine streicht die Masse an den Behälterrand an, der andere schabt es wieder ab.

Die UPP hat 3x soviel Platz/Luft zwischen Paddel und Rand, beide sind als "Anschmierer" ausgelegt, ohne richtig an den Rand anzuschmieren. Die Stege zwischen Paddel und Mitte sind als "Strömungsrührer" ausgelegt und beschleunigen die Masse in meinen Augen auf eine zu hohe Geschwindigkeit.
Die Fluffigkeit der Sorbets kommt bei weitem nicht an die aus der Nemox heran. 😕
Da hatte ich mir deutlich mehr von versprochen.

Hoffentlich zeigt sich bei "normalem" Eis eine bessere Wirkung, sonst komme ich ins Grübeln.......

Danke für Deine kritische Anmerkung zur Maschine. Ich finde es gut, da Du den Vergleich zu 2 verschiedenen Herstellern hast.
Ich hatte nur den Vergleich zwischen Unold und Unold.

Jetzt bin ich gespannt, wie Dein Urteil beim "normalen" Eis ausfällt.
Von Cortina zu Profi Plus waren es für mich schon fast Quantensprünge und ich kann mich über die Cremigkeit beim Standardeis nicht beschweren.
Sorbets mache ich eher selten, daher ist mir das vermutlich nicht aufgefallen.
 
Danke für Deine kritische Anmerkung zur Maschine. Ich finde es gut, da Du den Vergleich zu 2 verschiedenen Herstellern hast.
Ich hatte nur den Vergleich zwischen Unold und Unold.

Jetzt bin ich gespannt, wie Dein Urteil beim "normalen" Eis ausfällt.
Von Cortina zu Profi Plus waren es für mich schon fast Quantensprünge und ich kann mich über die Cremigkeit beim Standardeis nicht beschweren.
Sorbets mache ich eher selten, daher ist mir das vermutlich nicht aufgefallen.
mit Sorbets möchte ich mich in der nächsten Zeit befassen.
Aber zuerst noch Joghurteis :-)
 
Der Unterschied zwischen der UPP und der Nemox liegt im Rühren durch unterschiedliche Auslegung der Paddel und deren Geschwindigkeit.

Bei der Nemox gehen die Paddel näher an den Behälter ran und sind "gegenflüglig", d.h. der eine streicht die Masse an den Behälterrand an, der andere schabt es wieder ab.

Die UPP hat 3x soviel Platz/Luft zwischen Paddel und Rand, beide sind als "Anschmierer" ausgelegt, ohne richtig an den Rand anzuschmieren. Die Stege zwischen Paddel und Mitte sind als "Strömungsrührer" ausgelegt und beschleunigen die Masse in meinen Augen auf eine zu hohe Geschwindigkeit.
Die Fluffigkeit der Sorbets kommt bei weitem nicht an die aus der Nemox heran. 😕
Da hatte ich mir deutlich mehr von versprochen.

Hoffentlich zeigt sich bei "normalem" Eis eine bessere Wirkung, sonst komme ich ins Grübeln.......
Deine Ausführung zur Ausführung der Paddel ist insofern interessant, als das die (Semi-) Professionellen Maschinen teilweise richtig am Rand entlang schabende Abstreifer haben. Diese sind als Verschleißteile aus Kunststoff (POM) und austauschbar ausgeführt, während der Rest der Maschinen aus Edelstahl gefertigt ist.

Hier als Beispiel die Cube 750 z. Bsp. über Gelato24.de von derer Internetseite auch das Foto stammt. Der Abstreifer bzw. Messer genannt ist unten rechts im Foto in weiß gut zu erkennen.
C8A319D0-91F3-4425-9C76-57FD3D943F86.jpeg

Die andere Seite des Rührarms fährt in deutlich größerem Abstand an der Seiten Wand entlang.
 
Zurück
Oben Unten