• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Thüringer Bratwurst vom Schlicht-Wolf

war's das schon wieder mit deinen guten Vorsätzen???
Gut so!

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Ich fürchte ja:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Aber immerhin bin ich schon deutlich standhafter als bei den wiederholten früheren Versuchen, das Rauchen aufzuhören. Die wurden meistens schon einen Tag nach Neujahr auf das nächste Jahr verschoben:D Zum Glück habe ich das aber nun doch vor mehr als 5 Jahren gepackt...
 
Thüringerrezepte gibts wie Sand am Meer und jedes Kaff sagt wir haben das original Rezept und der Rest nur Kopien.
Mit ohne Majoran, Kümmel und was die nich alles so reinhauen was so streng geheim ist.
Also du hast eine gut Bratwurst gemacht.
Nur mit dem Rot und dem zusammen ziehen, kenn ich nur von meiner Anfängerzeit und da hatte ich einfach zuviel Flüssigkeit dazu gegeben und zuwenig Bindung gehabt. Die hat sich sogar auf dem Grill selber gedreht.
 
Aber immerhin bin ich schon deutlich standhafter als bei den wiederholten früheren Versuchen, das Rauchen aufzuhören.
:thumb1::thumb1::thumb1:

Aber bevor du über einen Kutter nachdenkst:
Kaufe dir lieber
a) einen vernünftigen Fleischwolf, z.B.
https://www.amazon.de/Bosch-MFW6744...-2-spons&keywords=fleischwolf+von+bosch&psc=1
b) einen ordentlichen Wurstfüller, z.B.
https://www.beeketal.de/fleischereiausstattung/wurstfueller/testartikel-wurstfueller/a-437/

Ich habe ja die ersten Wursteleien mit dem Aufsatz für die Kenwood-Maschine gemacht. Für den Start hat das gereicht, aber z.B. bei der Currywurst aus dem Buch "Wurst und Terrinen selbst gemacht", das du ja auch hast, bin ich an die Grenze des Wolf-Aufsatzes gestossen. Das Fleisch ließ sich nicht durch die 2mm-Scheibe drehen. Mit der Bosch war das dann kein Problem.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Frank @futzy72 , Ihr steckt doch alle unter einer Decke, oder???:cool: Zumindest dürftest Du Dich mit Euren gut gemeinten Ratschlägen mit Martin @emmeff zusammengetan haben. Ich spüre allmählich Wirkung:D:D

Aber zum Thema @Wombads : Flüssigkeit hatte ich keine dazu gegeben, auch kein Eis.
 
Zurück
Oben Unten