• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Raclette-Variationen, es muss nicht immer traditionell sein ...

Ich muss mal mein ein Mann Frau Raclette rauskramen… Marco mag kein Raclette
Wird nur zähneknirschend zu Silvester akzeptiert
 
Ja, es geht wieder los mit der Raclettezeit. damit lässt sich auch die kalte Jahreszeit super überstehen. Ich freihe mich auch darauf.
 
Ich kann das auch im Hochsommer essen :sabber:
Ich auch
Ich mach mir dann einfach „Raclette“ Burger 🍔 😅😂

Aber Marco mag halt keinen Käse der nach mehr als Mozzarella oder Gouda schmeckt…. Bei uns gibts deswegen immer Raclette mit heißem Stein inkl viel Fleisch 😅
 
Ich auch
Ich mach mir dann einfach „Raclette“ Burger 🍔 😅😂

Aber Marco mag halt keinen Käse der nach mehr als Mozzarella oder Gouda schmeckt…. Bei uns gibts deswegen immer Raclette mit heißem Stein inkl viel Fleisch 😅
Man(n) kann doch auch Raclette mit Gouda machen.

Hat mein Sohn am Anfang auch so gegessen bevor er auf den milden Raclette-Käse umgestiegen ist.
 
Man(n) kann doch auch Raclette mit Gouda machen.

Hat mein Sohn am Anfang auch so gegessen bevor er auf den milden Raclette-Käse umgestiegen ist.
Ja aber lieber geb ich ihm Fleisch bevor er rumnörgelt 😂😂😂
 
Ich freu mich, wenn sie dir zusagt 😅
Hab schon den ganzen Tag ins Forum gespinkst ob du was schreibst 😅😂🙈

Sehr sogar 😍 ich liebe Kochheftln, ganz toll sind die zu einem bestimmten Thema - so wie Deines :-)

Das ist die Adresse von der Firma von meinem Gatten und da muss ich dann immer warten bis er heimkommt - war echt total neugierig weil ich ja seltenst etwas bestelle und daher auch wenig ankommt.

Ich hab mir so ein kleines Raclettedings gekauft ist nett und für eine Person ausreichend.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sehr sogar 😍 ich liebe Kochheftln, ganz toll sind die zu einem bestimmten Thema - so wie Deines :-)

Das ist die Adresse von der Firma von meinem Gatten und da muss ich dann immer warten bis er heimkommt - war echt total neugierig weil ich ja seltenst etwas bestelle und daher auch wenig ankommt.

Ich hab mir so ein kleines Raclettedings gekauft ist nett und für eine Person ausreichend.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Die Adresse war tatsächlich das komplizierteste an der Sache 😅😂

Und ich weiß ja das du gern in Kochbüchern stöberst 😊
Ich glaub deswegen hatte ich die Eingebung ☺️
 
Kleiner Überblick vom Weihnachtsessen, mehr dazu dann demnächst …

70CF87A7-805F-4C52-BB90-6DAFAF2FED99.jpeg


80AFF9B3-A543-4DEC-8897-AA56F05867F1.jpeg
 
Hab ich schon bewundert :sabber:
Darf ich noch ein bisschen Speck dazuhaben bitte?

Klar, nächstes Mal bekommt Michael Speck. Ich wollte Damwild-Speck oder anderen wilden Speck dazugeben, habe ich aber nicht bekommen auf die Schnelle und selber gemacht haben wir noch nicht.

Es gab diesmal Damwild-Rücken mariniert in Olivenöl/Rosmarin/Thymian/Knoblauch, Damwild-Wurst und Hirsch/Reh/Gamswurst.

Die Vorarbeiten ...

IMG_4360.png


IMG_4365.png


IMG_5074.png


IMG_5075.png


IMG_5098.png


IMG_5099.png


Dann noch 3 Soßen, als Grundlage 4 EL Naturjoghurt und 2 TL Sauerrahm gut verrührt.

Für Soße 1 Preiselbeermarmelade untergemischt und ein wenig Salz und Pfeffer, für die 2. Dijon Senf und 1 kleine Knoblauchzehe gequetscht und ein wenig Salz und für die 3. Dill kleingehackt, Kapern klein gehackt und ein wenig Salz.

Ein Überblick ...

IMG_5096.png


... Gewürze gab es 2 verschiedene ...

IMG_4393.png


... bissl Brot ...

IMG_5105.png


... den Käse ...

IMG_5101.png


... das Trio und gelbe Blumenkohlröschen kurz in Salzwasser gekocht ...

IMG_5103.png


IMG_5107.png


... paar Vitamine ...

IMG_5104.png


IMG_5106.png


... bissl eppas zum Trinken ...

IMG_5108.png


... die Ausrüstung ...

IMG_5110.png


... auf geht's ...

IMG_5111.png


IMG_4426.png


IMG_4428.png


IMG_4430.png


IMG_4431.png


IMG_4432.png


IMG_4433.png


IMG_4436.png


Wir waren dann ein paar Stunden beschäftigt 😎

IMG_4440.png


Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten