• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Melonengurke-Wassermelonen-Salat

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Zur Melonengurke ein paar Informationen sind dort - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/feierlaune-melonengurke-thunfisch.352482/

Die Zutaten grob ...

IMG_2258.png


Saft von 1 Zitrone in eine Schüssel, dazu einen Hauch scharfes Chilipulver, etwas Pfeffer, etwas Salz, 1 TL Blütenhonig, Olivenöl, mit einem Schneebesen gut mischen ...

IMG_2266.png


IMG_2272.png


... 2 gehackte Minzeblättchen und gehackten Gewürzfenchel ( https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/fenchel/gewuerzfenchel ) dazugeben ...

IMG_2279.png


IMG_2283.png


1 kleine Melonengurke schälen, Kerne raus und in Würfel schneiden, ebenso eine Scheibe Wassermelone, beide in eine Schüssel geben ...

IMG_2290.png


... die Marinade dazugeben, eventuell noch ein wenig Olivenöl, gut durchmischen und ziehen lassen ...

IMG_2304.png


Eine traumhafte, erfrischende Beilage, auch einfach so, vielleicht mit Schafkäse oder Burrata sehr gut.

IMG_7462.png


IMG_7465.png


IMG_7468.png


IMG_7459.png


Bei uns gab es heute Schweineherzen in Rotweinsoße dazu - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweineherzen-in-rotweinsosse.318116/page-3 ...

IMG_7470.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Danke, für den tollen Bericht.
 
Sommerlich leicht - im ersten Teil ... ebenfalls lecker mit Fleisch und Soße im zweiten. Passt alles ... :P
 
Hallo Silvia,
wieder Klasse gemacht, ich nimm das Dessert :thumb2:
 
Interessante Kombination Silvia und sicher total spannend am Gaumen!
Die Bilder dazu sind dann noch das Tüpfelchen auf dem i! :wiegeil:
 
Hat heute wieder gut zum Abendessen gepasst 😍😋

IMG_7581.png
IMG_7583.png
IMG_7586.png
IMG_7587.png
IMG_7596.png
 
Leicht, lecker ... und wieder mit Blüten. :-)
 
Ein Traum. Wo soll ich denn nun wieder Melonengurke her bekommen!?

Könntest du, bei Gelegenheit, deinen Sizilianer mal fragen, ob er einen entfernten Verwandten, in seiner Branche, im Ruhrgebiet hat? ;)

Bis dahin, halte ich die Augen offen und bestaune deine Kreationen :love:

🍻
cripo
 
Leicht, lecker ... und wieder mit Blüten. :-)

Passend zum Sommer - schön, daß Dir mein leichtes Salatl gefällt Franz-Josef :-) Blüten sind heuer rar, irgendein Tier (Reh?) genießt sie bevor ich sie hole.

Ein Traum. Wo soll ich denn nun wieder Melonengurke her bekommen!?

Könntest du, bei Gelegenheit, deinen Sizilianer mal fragen, ob er einen entfernten Verwandten, in seiner Branche, im Ruhrgebiet hat? ;)

Bis dahin, halte ich die Augen offen und bestaune deine Kreationen :love:

🍻
cripo

Merci Dir :-) Ich werde mit Alfio sprechen - er war vorher in Deutschland und ist dann nach Tirol gegangen, ich geb ihn aber nicht her ;-) Du kannst auch eine normale Salatgurke nehmen, schmeckt zwar ein wenig anders sollte aber auch passen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Hallo,

auch der Salat sieht super aus. Genau das richtige für den Hawaiabend. Frisch und fruchtig könnte man es überschreiben.

Gruß Christian
 
Hallo,

auch der Salat sieht super aus. Genau das richtige für den Hawaiabend. Frisch und fruchtig könnte man es überschreiben.

Gruß Christian

Freut mich daß Dir mein fruchtiger Salat gefällt Christian 😍 Steht bald wieder auf dem Programm bei uns 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Wir haben heute Abend Besprechung was wir beim nächsten Fest so alles auftischen wollen. Ich werde den Salat mal in den Ring werfen. Dann schauen wir ob es angenommen wir oder für zu kompliziert erachtet wird. Müssen immer so um die 80 Portionen rechnen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten