• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mischpilze sauer eingelegt

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

erst mal nur die Bilder. Die hierfür Verantwortliche, also die Heimleiterin himself ist derzeit noch abgängig. Rezeptur wird somit später gepostet, wenn ihr so wollt ;).

DSC00143.JPG


DSC00055.JPG


DSC00049.2.JPG

edit

Der Sud:
- 800 ml Wasser
- 100 ml Essigessenz
- 3 EL Zucker
- 2 TL Salz
- Gewürzkorn, Lorbeerblatt, Thymian


Pilze mit etwas Wasser aufwellen, durch ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Sodann Pilze und die rohen Zwiebeln in das Glas geben und mit dem heißen Sud auffüllen.
 

Anhänge

  • DSC00143.JPG
    DSC00143.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 481
  • DSC00049.2.JPG
    DSC00049.2.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 466
  • DSC00055.JPG
    DSC00055.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Top!

"Mischpilze" ist gut :cop: das sind Steinpilze vom Schönsten! :cook:



Super gemacht und danke für die Anleitung!
:AufDich:
 
Freut mich utakurt :)!

Ja Pater, was soll ich sagen/schreiben? Probier's aus! Bringst halt das nächste Mal nischt mehr zur Nachbarin und verarbeitest, was dir für die Panne zu viel ist in dieser Art.

Übrigens hatte sich bei der Rezeptur für den Sud der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Mengenangabe für Essigessenz hab ich berichtigt!​
 
ich mache es auch auf die Art und Weise. Sehr schöner Fund.
 
Wir haben gerade einen Teil unseres Wochenendfundes nach deinem Rezept eingelegt. Wie lange müssen die Pilze durchziehen? Werden die Pilze hinterher wie Gurken gegessen oder zum Kochen benutzt?

Gruß,
Pater
 
Zurück
Oben Unten