• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möchte mir einen Brenner zulegen

When your friends ask you how many BTU's your burner has, say 100,000 or 150,000 or whatever you want. You won't be any more misleading than the people who really should know better.:prost:
 
Habe die erste Woksession jetzt hinter mir
Gratulation zum anwoken - ich baue mir auch gerade eine Outdoor Grill- Kühl- und Wokstation und wünschte ich hätte Deinen Fred früher gelesen - da hätten wir uns die Frachtkosten evtl teilen können - mein Budget ist leider nicht Drachenkompatibel :(
 
Na das sind ja super Aussichten... Falls aber trotzdem jemand einen Bremer loswerden möchte, sei es einer von wokart, ein manniu oder auch ein originales Mitbringsel einer Asienreise wäre eine kurze Nachricht sehr nett :))


ich weis, auf Fotos ist das schwer zu beurteilen, aber kennt vielleicht jemand den hier:


Anhang anzeigen 986850


der private verkäufer gibt den mit einer Leistung von 15kw an.
kann ich den normal verwenden, also ein "deutsches" Anschluss set aus dem Fachgeschäft / Baumarkt verwenden?

danke und Gruß

b.


Hallo Borland123,

ich baue gerade eine Outdoorküche und suche schon seeehhr lange genau diesen Mushroom burner (in Australien meldet sich nie einer). Woher hast Du ihn bzw. weisst Du wo ich ihn bekommen kann?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Danke und Gruss Peter
 
moin,
einfach mal den ganzen Beitrag durchlesen, dann siehst du, dass ich mir einen richtigen brenner zugelegt habe und nicht so ein "Spielzeug" ;-)
kannst du gefahrlos bei dem kaufen, meiner war nach ein paar tagen in D, zoll hat sich etwas gezogen. aber perfektes teil und ich wokke mindestens jedes Wochenende :-)
 
Dankeschön,

hab mir jetzt den X72 zugelegt. Muss nur noch die Outdoorküche bauen und dann kann es losgehen.
Den aus USA hatte ich mal vor einigen Jahren (ca. vor 12 Jahren) - Der war auch super.

Gruß

Peter
 
Hey Peter,

woher ist der x72?
Habe mir aus verzweiflung einen Hockerkocher gekauft, aber der ist Murks.
Keine punktuelle Flamme, der ganze Wok wird in die Falemme eingehüllt :-(
Eingebrannt hatte ich Ihn damit schnell, was der einzeige Vorteil war.

Gruß,

René

PS: Habe gerade einmal zum Spass bei Alibaba 3 X73 angefragt. Mal schauene, ob die eine Mindestbestellmenge haben. Wen ich die Antwort erhalte, gebe ich Info
 
Hallo an alle,
ich habe mir dieses Jahr aus Thailand einen Brenner mitgebracht (den kleinen aus dem Artikel: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/seht-mal-was-ich-gefunden-habe.122345/ ). Das Teil rockt unheimlich, soll aber kein Vergleich zu einem X72 sein. Als ich dann heute von @sugarray den Beitrag gelesen habe, machte ich mich auch auf die Suche im Netz nach einem. Schlussendlich bin ich dann auf der Seite www.taobao.com fündig geworden. Glücklicherweise hatte ich Nachtschicht und ich konnte mich durch den chinesischen Zeichendschungel kämpfen. Also kurzum: ich hab das Ding bestellt und auch schon bezahlt. Nun bin ich gespannt ob das Teil auch irgendwann mal kommt. Wenn ich es in den Händen halte, sage ich Euch wie alles funktioniert. Die Lieferzeiten aus China sind ja meist ein Monat, also Geduld.

PS: Bei Alibaba habe ich auch schon mal vor langer Zeit angefragt, aber die wollten nicht anbeissen.
 
Pustekuchen. Ich hab grad die Mail bekommen: Order cancelled. Item is out of stock and the seller does not know when will be available again. :eek:

Ich suche weiter und bleibe dran. Das hätte alles in allem mit Versand um die 50 € gekostet.

Mal sehen was Alibaba bei sugarray antwortet. Sonst müssen wir halt eine Sammelbestellung von den 30 Stück bei Alibaba machen. Das sollte doch kein Problem sein hier im Forum 30 Stück an den Mann oder die Frau zu bringen...
 
@PuMod: Wie hättest Du denn die 100 rüber gebracht?
 
Yepp, keine Antwort bis jetzt.
Beie Tabao habe ich noch nicht einmal etwas gefunden.
Ich schaue in einer ruhigen Stunde mal nach anderen Lieferanten, oder schreibe die mal persönlich an...
 
Hallo Wok-Fans,
auf die Schnelle möchte ich meinen Senf dazu geben, da ich gerade kurzentschlossen einen China-Brenner bestellt habe. Ich koche schon lange im Wok, aber immer mit Behelfslösungen, jetzt will ichs mit richtig Dampf versuchen. Da dies meine erste direkte China-Bestellung ist, bin ich ziemlich gespannt.
Dies ist das Teil: http://de.aliexpress.com/item/Free-shipping-Desktop-gas-cooktop-single-stove-fire-cooktop-energy-saving-fierce-fire-lyrate-stoves/32316494640.html
Sieht so ähnlich aus wie die Manniu's, ist aber von taobao. Ich habe mich per Chat mit dem Verkäufer sehr nett unterhalten. Ob seine Empfehlung für das Gerät stimmt, werde ich dann sehen (und berichten). Power in kW oder btu konnte der Verkäufer mir nicht nennen, aber das Flammbild sieht vielversprechend aus. Jetzt bin gespannt auf Zoll usw. Der angegebene Preis von 113 € stimmt so nicht, wegen des Gewichts hat er mir jetzt 149 € (inclusive Versandkosten!!) abgeknöpft, der Preis von 113 Schleifen gilt wohl für Versand mit dem Schiff (30-60 Tage). Wenn man mehrere Brenner ordert, will er Rabatt einräumen, den man dann noch aushandeln muss. Dazu kommen hier noch die Kosten für Anschlusstechnik und der Umbau auf Schraubanschluss.
Bis demnächst.

@borland123 : großes Kompliment für den schicken Kochwagen, wird mir Vorbild sein! Die Einkaufsliste ist suuuper.

@sugarray : Taobao habe ich auch 'rauf und 'runter durchforstet, Google-Übersetzer sei Dank. Versenden tun die aber offenbar nur innerhalb Chinas.
 
Hey Peter,

woher ist der x72?
Gruß,
René

Hallo, habe ihn nun bei roaring wok-a-holic gekauft - zwar teuer aber direkt da gewesen.
in asien hatte ich auch bei diversen mehrfach angefragt und nie eine Antwort bekommen.

Nachtrag: Denke mal die Asiaten werden es nicht machen, da bei einer größeren Menge eine Gewerbstätigkeit zu vermuten ist und der Zoll es dann ggf. einkassieren würde.

gruss peter
 
Und irgendwie gibt der W-A-H mir persönlich ein besseres Gefühl, Garantie und Service....
 
Ich glaube nicht das es das 15-fache ist. Habe das Ding abzgl. 20% erhalten. Zieht man Schlauch und Druckminderer mit 30 € ab ist man bei 290 €.....Aber wie auch immer.... Jeder darf selbst entscheiden...
 
Zurück
Oben Unten