• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möchte mir einen Brenner zulegen

Werde in kürze einen fahrbaren Arbeitstisch inkl. Manniu 72 auf VA Platte herstellen, der deutlich unter den momentanen Marktpreisen (ca. 1100€) für vergleichbare Teile liegt.
Verkaufspreis wird so ca. 800€ liegen. Basis ist mein Modul Arbeitstisch. Erweiterung mit GN Behälter Ablagen ebenfalls geplant. Jemand Interesse ?
Evtl. Anmerkungen.?
VG www.grillspezialist.com

DSC_0625.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0625.JPG
    DSC_0625.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 1.625
Guten Morgen!
Ich finde Deine Geräte nicht mal uninteressant, würde Dich aber trotzdem bitten, Deine Werbung nicht in "meinem" Beitrag zu platzieren.

Vielen Dank und viel Glück beim verkaufen.

Gruß
B.
 
Hallo Wok-Fans,
auf die Schnelle möchte ich meinen Senf dazu geben, da ich gerade kurzentschlossen einen China-Brenner bestellt habe. Ich koche schon lange im Wok, aber immer mit Behelfslösungen, jetzt will ichs mit richtig Dampf versuchen. Da dies meine erste direkte China-Bestellung ist, bin ich ziemlich gespannt.
Dies ist das Teil: http://de.aliexpress.com/item/Free-shipping-Desktop-gas-cooktop-single-stove-fire-cooktop-energy-saving-fierce-fire-lyrate-stoves/32316494640.html
Sieht so ähnlich aus wie die Manniu's, ist aber von taobao. Ich habe mich per Chat mit dem Verkäufer sehr nett unterhalten. Ob seine Empfehlung für das Gerät stimmt, werde ich dann sehen (und berichten). Power in kW oder btu konnte der Verkäufer mir nicht nennen, aber das Flammbild sieht vielversprechend aus. Jetzt bin gespannt auf Zoll usw. Der angegebene Preis von 113 € stimmt so nicht, wegen des Gewichts hat er mir jetzt 149 € (inclusive Versandkosten!!) abgeknöpft, der Preis von 113 Schleifen gilt wohl für Versand mit dem Schiff (30-60 Tage). Wenn man mehrere Brenner ordert, will er Rabatt einräumen, den man dann noch aushandeln muss. Dazu kommen hier noch die Kosten für Anschlusstechnik und der Umbau auf Schraubanschluss.
Bis demnächst.

@borland123 : großes Kompliment für den schicken Kochwagen, wird mir Vorbild sein! Die Einkaufsliste ist suuuper.

@sugarray : Taobao habe ich auch 'rauf und 'runter durchforstet, Google-Übersetzer sei Dank. Versenden tun die aber offenbar nur innerhalb Chinas.

Schon was passiert?
 
@sugarray
Das nenne ich Timing, heute wollte ich berichten, denn der Brenner ist schon da, hat lediglich 1 Woche Versand gebraucht. Aber heute kam erst der Brief von Fedex mit einer Rechnung für die Zollgebühren.

Alles in Allem hat der Spass rund 188 Euro für den Brenner, inklusive Zoll + Fedex-Auslagegebühren, gekostet. Dazu kommt noch der Gasschlauch für ca. 7 Euro, den Regler (CHF DR 115) hatte ich schon für einen Dachdeckerbrenner.
Wie man aus den Bildern sieht, würde die Qualität des Gußeisentopfs einem deutschen Ingenieur die Tränen in die Augen treiben, aber der Zweck wird erfüllt und scheint stabil.
Der Brennerkopf ist wesentlich besser gearbeitet, die Ventile und der Pilotbrenner sind völlig ok. Auf eine Umrüstung auf Schraubanschluss habe ich (zumindest vorerst) verzichtet, ich wollte doch lieber gleich loslegen.
Also: Schlauch besorgt, Schlauchverschraubung schweren Herzens abgeschnitten, Schlauchende mit Warmluft gefügig gemacht und auf die Brennertülle gewürgt, Schlauchschelle dran, Dichtigkeitstest gemacht, alles bestens.

UND DANN FEUER FREI:
Der Brenner ist der Hammer,das Ding entfesselt einen Feuersturm!!! Akustisch eher dezent, mein Unkrautabflammbrenner ist viel lauter. Aber die Hitzeentwicklung ist enorm.
Den ersten Einsatz gabs mit Hähnchenbrust und schnödem Asiagemüse aus dem Tiefkühler. Das Gemüse war in Sekunden (!) aufgetaut, einschließlich kleinem Flammeninferno, als das Öl beim Reinwerfen gespritzt und sich entzündet hat. Die marinierten und mit Stärkemehl ummantelten Hähnchenbrustwürfel bekamen eine tolle Röstfarbe - und der Geschmack war umwerfend. So hats bei meinen Asienreisen immer geschmeckt, so liebe ich das. Wieso zum Teufel habe ich nicht schon lange so ein geniales Gerät???
Nach einigem Üben steht der Regler jetzt bei ca. 1,5 bar Druck, mehr Power brauche ich bei meinem 32 cm Wok nicht. Aber Reserve für Größeres ist da. Und wie!!

DSC05149.JPG

Die Verpackung
DSC05151.JPG

Brennereinsatz und Ventile
DSC05152.JPG

Brennerkopf
DSC05153.JPG

einmal komplett
DSC05154.JPG

Luftregler
DSC05157.JPG

Die einzige Kennzeichnung am gesamten Wunderwerk, kann aber ich leider nicht lesen...

Mein Fazit: die Bestellerei über die Aliexpress-Plattform war ein Riesenspass und ging erstaunlich glatt über die Bühne. Wenn ich mal vergesse, dass der gleiche Brenner in Festlandchina für umgerechnet 30-40 Euro gehandelt wird, bin ich absolut zufrieden und kann das Teil durchaus weiterempfehlen
Viele Grüße!

DSC05155.JPG


DSC05156.JPG
 

Anhänge

  • DSC05149.JPG
    DSC05149.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 1.461
  • DSC05151.JPG
    DSC05151.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 1.480
  • DSC05152.JPG
    DSC05152.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 1.510
  • DSC05153.JPG
    DSC05153.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 1.493
  • DSC05154.JPG
    DSC05154.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 1.471
  • DSC05155.JPG
    DSC05155.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 1.478
  • DSC05156.JPG
    DSC05156.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 1.456
  • DSC05157.JPG
    DSC05157.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 1.461
Gibt es da eine englische Version von der Seite? Ich komm mit den Schriftzeichen nicht klar....

Ich empfehle die Datenkrake: Google-Übersetzer (https://translate.google.de/). Einfach die url der gewünschten Seite ins Übersetzungsfenster einfügen, Sprachen Chinesisch -> Deutsch einstellen und fertig.
Allerdings werden nur Schriftzeichen übersetzt, wenn links usw als Bild hinterlegt sind, hat man verloren.
 
Besten Dank...
Der Mannui im Link (taobao.com) für umgerechnet etwa 35 EUR plus Versand, ect... wäre schon was...
Dagegen ist der bei Aliexpress richtig teuer...
aber wenn man mit den Schriftzeichen nicht klar kommt, immer noch billiger als ein Chinesischkurs :)
 
Besten Dank...
Der Mannui im Link (taobao.com) für umgerechnet etwa 35 EUR plus Versand, ect... wäre schon was...
Dagegen ist der bei Aliexpress richtig teuer...
aber wenn man mit den Schriftzeichen nicht klar kommt, immer noch billiger als ein Chinesischkurs :)
Das hast Du Recht, aber bei Taobao kommt auch noch Versand hinzu. Ich denke, dass es wohl preislich kaum einen Unterschied machen wird.
 
Wenn Du das Teil ür 30 € Versand bekommst, klinke ich mich mit ein. Ich habe den Versand immer für um die 100 - 150 € angeboten bekommen. Das Teil wiegt 10 kg. Das kostet...
 
nope - vergiss es. Zu viel bastelei, und bei Gas hört der Spass auf...vielleicht entdeckst du irgendwo einen "Wokbrenner" der auf Basis von so einem Unkrautbrenner konstruiert wurde...theoretisch ist das sicher machbar, die Dinger laufen mit einem Gewerbedruckregler auf 2,5bar aber sie konzentrieren die Hitze auf einen zu kleinen Punkt.

Auf Fotos von einem OT gabs mal ein Brenner mit Fusspedalsteuerung...habe aber nie rausfinden können, wie sowas funktionieren kann (Müsste ja eine Fuss-bediente Ventilsteuerung sein)
http://www.grillsportverein.de/foru...ic-echelon-diamond-e790i.237968/#post-2375837
In dem Fred ist auch von Fire-Magic die Rede (ich glaube die produzieren in den Staaten) Aber das Produkt erscheint mir preislich wie leistungsmässig unattraktiv.
Ebenfalls ist Wok-it in einer oberen Preisliga
http://www.wok-it.de/

Vielleicht guggst du mal unter Wok-Art.....Mirko hat Wok Zubehör...:pfeif:
 
whow - was für ein freakiger Pyromane:DS:.... und immer wieder :D dazwischen die Warnung:
-41.jpg
 

Anhänge

  • -41.jpg
    -41.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.347
.... und immer wieder :D dazwischen die Warnung:
41-jpg.1098113

Und ich brauch Leistung, Leistung, Leistung....
50-60 Liter Töpfe hab ich da in Einsatz. Das Wasser da zum kochen zu bewegen, dauert etwa immer eine gute Stunde....
Wie gesagt alles Outdoor....
Evtl. auch mit Gasstoß Regelung und/oder Gasflaschenbatterie bzw. Heizung um diese Gas-Leistung überhaupt aus den Propangasflasche rauszubekommen ...
Bei einem Dauerbetrieb mit mehr als 1,2kg/h Entnahme Propan fängt die Flasche zu vereisen an.
Im Stoßbetrieb ist es erst ab 2-3kg/h.

Das ist kein Kindergeburtstag mehr ;)
 
Bei einem Dauerbetrieb mit mehr als 1,2kg/h Entnahme Propan fängt die Flasche zu vereisen an
Das stimmt - ich empfehle die Gasflasche in einen Kübel lauwarmes Wasser zu stellen (bei kalten Aussentemperaturen) und / oder eine automatische Zweiflaschenanlage zwischenzuschalten, meist wird die Flasche leer, wenn man es bei Vollast überhaupt nicht gebrauchen kann.

Wenn du Leistung brauchst, sind die 12 kw von "Wok-it" sicher zu wenig, da helfen nur 24kw vom Manniu
Aus Kundensicht ist es bedauerlich, das es nur einen Abieter für den Manniu Brenner in Deutschland gibt, dessen Gasventilsteuerung eine CE Plakette hat (was er sich sicherlich bezahlen lässt, weil der Weg dahin steinig und teuer war)
 
Zurück
Oben Unten