• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My best Gulasch ever

Moin Moin,
habe mit dem Super Rezept meinen neuen (und allerersten) Dutch Oven eingeweiht und benutzt - Vielen Dank, Klasse Rezept, "macht sich fast von selbst" und schmeckt einfach nur saulecker! Freue mich gleich auf die Mittagspause - dann gibts den Rest von gestern! :-) Thumbs up!
 
Hab gestern gecheatet und das Gulasch im Backofen im Gussbräter nachgebaut.
Sowas Geiles !
Danke für das Rezept, so machen wir unser Gulasch jetzt nur noch.....
 
Letztes Wochenende im Rahmen eines Familienfestes nachgedopft und für sehr lecker befunden...das gabs sicher nicht zum letzten Mal.

Gruß ThomasN
 
Ich habe alles angebraten und dann bei ca. 160 Grad Umluft für etwa 2 1/2 Stunden in den Ofen.
Zwischendurch immer mal ein bisschen gerührt.
Für Frau und Kind etwas zu paprikascharf, für mich genau richtig....
 
Hallo, auch ich wurde von diesem genialen thread infiziert und habe mir daraufhin eine 12 " campchef deluxe gekauft. Es hat alles bestens geklappt und wunderbar geschmeckt. Wir haben nicht alles am ersten tag geschafft und ich muss sagen am zweiten tag hat es sogar noch besser geschmeckt.
IMG-20160123-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160123-WA0002.jpg
    IMG-20160123-WA0002.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 1.790
Hallo, auch ich wurde von diesem genialen thread infiziert und habe mir daraufhin eine 12 " campchef deluxe gekauft. Es hat alles bestens geklappt und wunderbar geschmeckt. Wir haben nicht alles am ersten tag geschafft und ich muss sagen am zweiten tag hat es sogar noch besser geschmeckt.Anhang anzeigen 1159225

für erste mal doch ganz sehenswert. Hat bestimmt auch gut geschmeckt.
 
Wieder gedopft und per Se noch einmal besser, thx @Mammut
 
Hochhol, ich brauche das Rezept nochmal für Samstag......;)

Bamse
 
Dieses Wochenende bin ich auch wieder dran. Das zweite mal. Wirklich ein geiles Rezept. :respekt:
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute als Neuling mein zweites Rezept ausprobiert und das Gulasch von Mammut gedopft.
Ich muss Euch sagen es war eine Wucht.

Hoffe noch auf viele schöne Rezepte und das sie gelingen.

Frohe Osten

Mannlgrat
 
Hallo, mir wurde dein Gulasch empfohlen und es war einfach nur genial. Habe ebenfalls meine Sicherheitsschuhe angezogen und ein Franzi zum DOpfen bereit gestellt.
 
Auch von mir noch mal herzlichen Dank für dieses geniale Rezept !!!!!!

Habs jetzt zum dritten mal im FT 6 gebaut, das letzte mal mit Huhn anstatt Rind.
Fazit: Huhn geht auch, Rind iss aber vieeeeel besser..

Die Rezeptur ging auch an den Nachbarn (FT 9) und eine Kollegin (noch ohne DO), beide waren hoch zufrieden.

Gruß aus Hagen
Martin
 
Hiho,
ich hab das Rezept 1:1 nachgedopft.
Leider hatte ich nicht so die 100%ige Sämigkeit.
Ich hatte echt nur 1 Liter Rinderbrühe dazu getan.
Geschmeckt hats super und nach 3h Laufzeit hatte ich aufgetischt.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    590,5 KB · Aufrufe: 961
  • image.jpeg
    image.jpeg
    517,1 KB · Aufrufe: 972
  • image.jpeg
    image.jpeg
    522,4 KB · Aufrufe: 1.008
Mahlzeit und Danke für die tollen Impressionen und für das Rezept.

Generell mache ich Gulasch nur aus Fleisch vom Rind oder auch mal vom Hirsch.
Jetzt habe ich aktuell noch im Froster Schweinegulasch und Rindergulasch. Weil der Froster leer werden muss und weil morgen relativ spontan Gäste kommen, möchte ich mal ein Gulasch nach dieser Vorlage verdopfen, allerding mit dem Fleisch vom Rind und Schwein, also halb und halb (bitte nicht schimpfen! Es ist einfach eine Notlösung weil das Fleisch verbraucht werden muss weil ich nicht nochmal einkaufen möchte :-))

Ich möchte mich an diese Vorlage hier halten, allerdings die Menge auf 3 Kg Fleisch erhöhen (1,5 Kg Schwein und 1,5 Kg Rind).

Meine Erfahrung zeigt, dass Schwein wesentlich schneller "mürbe" ist als Rind. Rind muss nach meiner Erfahrung immer länger köcheln um weich zu werden.
Deshalb meine Fragen an die Experten hier im Forum: Sollte ich alles zusammen in den DO schmeissen oder sollte ich das Schwein erst später hinzufügen?

Danke schonmal im Voraus!!!
 
Zurück
Oben Unten