• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 2 und Weber Genesis II 310 - Das Dynamische Duo

Für den Weber scheint es aber viel öfter bessere Schnäppchen zu geben.
Hola, eigentlich gibt es immer Prozente auf Weber. Kaum einer Verkauft Weber zum original UVP. :D
Aber wo gibt/gab es den 310 für 633€ ?
Da entscheidet nur noch das Bauchgefühl.
Jepp, das sowie so ... Was bringt 90 60 90, wenn sie grillen hasst und nur eine Tomate am Tag isst ;)
Soll keine Kritik sein. Eher ne kleine Ergänzung. Der Fred hier ist super! Weiter so!
Sehe ich auch nicht so. Viele Griller, viele Meinungen. Viele Meinungen, viele Ideen. Und so weiter eben ;)

... ich separat einen Kocher anschließen kann ...
Extra Gasbrenner sind natürlich noch besser. Dazu noch ein kleines Waschbecken. Eine Zapfanlage. Veranda mit Liegestuhl ... Träum ... :D
 
ich finde je nachdem was man macht den Genesis 2 mit dem GBS System vollkommen ausreichend, auch ohne seitenbrenner. In der Mitte in nem WOk Gemüse zubereiten und außen herum Grillen (grillfläche ist ja genug da)
 
Hola, eigentlich gibt es immer Prozente auf Weber. Kaum einer Verkauft Weber zum original UVP. :D
Aber wo gibt/gab es den 310 für 633€ ?
Im Bauhaus!
999€ UVP
899€ Globus-Normalpreis
720€ Globus-20%-Aktion
633€ Bauhaus-12%-TPG
Auf so ne dreiste Idee wäre ich nie gekommen. Habs auch hier im Forum aufgeschnappt und selbst durchgezogen!

Aber auch die 720€ sind ja schon ein super Preis!

Jepp, das sowie so ... Was bringt 90 60 90, wenn sie grillen hasst und nur eine Tomate am Tag isst ;)
:lach:
Haste vollkommen recht!

Extra Gasbrenner sind natürlich noch besser. Dazu noch ein kleines Waschbecken. Eine Zapfanlage. Veranda mit Liegestuhl ... Träum ... :D
Ok, wenn ich mit dem Zusatzbrenner fertig bin hab ich ja nun neue Inspirationen...:rolleyes:
 
633€ Bauhaus-12%-TPG
Hola, den Trick kannte ich auch und wollte ihn anwenden. ;)
Leider stand auf der Internetseite weder bei Bauhaus noch bei einem anderen was von den Extraprozenten.
Bei uns wäre Hornbach, die geben aber keine Extraprozente mehr. Früher 10%.
Komisch jetzt ist auf der Bauhausseite die 12% wieder dick zu sehen. Der nächste Bauhaus ist von uns aber sehr weit weg und ich glaube bei denen gibt es ein Entfernungslimit.

Und auf eine Globus 20% Aktion wollte ich nicht warten. Ich hab jetzt Urlaub und ich will grillen :D ;)

Aber andere können sicher noch was mit deinen Tipp anfangen, thx.
 
So und nun der versprochene Toastbrottest beim Genesis II 310 ... Den Grill schön 10 bis 20 Minuten vorgeheizt. Alle drei Brenner auf halbe Kraft.

Dann Brenner aus und Toastbrot rauf.

Alle Brenner wieder auf halbe Kraft. 1,5 Minuten lang Hitze. Dann Brenner wieder aus und die Toastscheiben auf der Stelle gedreht.
20170825_172907.jpg

Dann alle Brenner auf volle Pulle an und wieder 1,5 Minuten Hitze. Dann alle Brenner wieder aus und die Toastscheiben auf der Stelle gedreht.
20170825_173303.jpg

Die weißen Flecken der mittleren Toastscheiben kommen vom GBS System. Mehr Rostfläche. Gedreht wird es wieder der GBS Kreis.
 

Anhänge

  • 20170825_172907.jpg
    20170825_172907.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 4.744
  • 20170825_173303.jpg
    20170825_173303.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 4.851
Hola, ich habe heute eine 11Kg Flasche besorgt und hier kommen die Bilder.

20170826_110116.jpg
20170826_110137.jpg

Im großen und ganzen stört der Anblick der 11Kg Flasche nicht unbedingt mehr, als bei einer 5Kg Flasche. Ich werde mir trotzdem noch ein Flaschenschutz besorgen.

Das anbringen der Flasche auf dem Drahtgestell bzw. am Grill ist zwar nicht unmöglich aber bitte Weber!?! Mehr ist euch dazu nicht eingefallen?!?
Einfach und simpel ist ja toll, aber ein bißchen Komfort für die, die nicht eine 11Kg Flasche so mit einer Hand halten können, wäre sicher extrem wünschenswert.

Was dazu noch störend ist. Das Grillzubehör findet nicht mehr seinen optimalen Platz und klötert immer gegen die Flasche. Das war bei der 5er besser.
OK, das ist ja auch von Broil King, vielleicht ist das Absicht das es nicht an Weber Grills passt ;)

Zu erwähnen ist noch das große Gewicht. Mit einer vollen Flasche lässt sich der Grill deutlich schwerer und ungenauer Bewegen.
Man muss den Grill auf der linken Seite, am albklappbaren Seitentisch anheben, wenn man den Grill wie eine Schubkarre auf den großen Räder bewegen möchte.
Dabei beschleicht einem aber schon ein mulmiges Gefühl. Ich habe das nur auf der Terrasse getestet, nicht über Rasen, Schotter oder einer längeren Strecke.

Edit: Noch eins von der Seite
20170826_140155.jpg
 

Anhänge

  • 20170826_110116.jpg
    20170826_110116.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 4.687
  • 20170826_110137.jpg
    20170826_110137.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 4.664
  • 20170826_140155.jpg
    20170826_140155.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 4.672
Moin Moin...
Wirklich ein schöner, neutraler Bericht...
Es gibt so Temperaturmeßstifte, welche beim erreichen einer vorgegebenen Temperatur die Farbe verändern. Sehen aus wie Wachsmaler...So kannst du noch genauer vergleichen.
 
Hola, danke für deinen Tipp, falls ich sie mal in die Finger bekomme, nehme ich mal einen mit.

Hast du sie auf deinem Rost getestet? Wegen dein "Anklebeproblem"?
 
Mit den Stiften erkennt man, daß das Rost über 300°C hat...nur wieviel drüber?
Hab nur 270 und 300°C zu Hause...da bräuchte man noch viel mehr Stifte...bis 500°C oder so ^^
 
Wenn du nun einen der beiden Grills abgeben müsstest, welchen würdest du behalten?
Oh nicht leicht zu beantworten.
Da ich den 310er erst knapp eine Woche habe (lief aber jeden Tag), hat er noch den NEU Vorteil. Und der Pizzatest steht auch noch aus. :D

Da der 310er aber die bessere Hitzeverteilung und auch das bessere Rost hat, liegt er vorn. Genau da schwächelt ja der Rogue (und nicht nur meiner).

Weiter oben kannst du ja lesen, wie man günstig an ein G II ran kommt ;)

Wenn man das original Zubehör haben möchte, muss wesentlich mehr bezahlen, auch mit 20% Rabatt.
Ich habe nur die Bürste (die habe ich für 10€ bekommen) und den Dutch Oven (den habe ich für 109€ bekommen).
Die Abdeckhaube für 130€ (die Rogue kostet 75€) habe ich auf später verschoben, da meine Grills nun unter einem Dach stehen.
 
Ich wäre wenn überhaupt am rouge 3 interessiert, aber den Weber könnte ich für 720 Euro ohne großes trara bekommen, also Rund 300€ günstiger. Bin so ein bisschen verunsichert wegen der nicht vorhandenen Sear Station bzw sizzle... andererseits ist es viel Geld. Auch bezüglich der 11 kg Flaschen ist es irgendwie alles unklar, davon habe ich aber zwei. Will mit dem Teil auch Hähnchen machen um die neue ebk nicht so voll zu sauen, da wäre ein Blackburner auch nicht schlecht....

Vielleicht wird es doch ein broilking signet 390, vom Preis ggf das stimmigste Angebot.
 
Vielleicht wird es doch ein broilking signet 390, vom Preis ggf das stimmigste Angebot.
Wenn Du zwingend einen BB willst, wäre der 390 nicht nur das stimmigste, sondern wohl auch das einzige Angebot in der Preisklasse.
Bei Napoleon eingeschränkt erst ab dem LE und bei Weber sowieso nicht unter dem Summit.
 
broilking signet 390
Hola,
den solltest du aber vorher unbedingt angrabbeln. Ich bin heute wieder durch ein Grillshop geschlendert und hab mir mal den neuen BroilChef angeschaut.

Der Signet gefällt mir von der Haptik garnicht. Dann schon eher ein Baron S490 im Angebot. Aber wenn deine Wunschliste so lang ist. Warte und spare doch noch ein Jahr :D
Der LEX485 mit 4 Brenner +BB und Sizzle hat alles was du möchtest. Liegt aber bei ca. 1500€. Raumich kann sicherlich was über die Hitzeverteilung sagen.

Ich habe zwar alles ohne BB hinbekommen, aber manchmal denke ich mir, geiler wäre es schon :D.
Die Sizzle vermisse ich garnicht, sowohl der Rogue sowie der Weber haben genug power.

IMG-20170825-WA0003.jpg

Diese 900g starke Männerfreundschaft war leider nicht ganz gerade und somit nicht komplett auf dem Rost aufliegend.
Es hat so geschmeckt wie es aussieht ;) ... Filet mache ich meistens vorher im Sous Vide.
 

Anhänge

  • IMG-20170825-WA0003.jpg
    IMG-20170825-WA0003.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 4.512
Auf welchem grill hast du das Porterhouse gemacht?

Und hat den Ogue schon die neuesten Brenner?
 
Hola, das wurde auf dem Weber gemacht. der Rogue hat die Brenner V2. Mit sauberer Schraube.
 
Kann mir jemand sagen, ob die V3-Brenner eine bessere Hitzeverteilung haben?

Hast du auch ein Bild vom Anschnitt?
 
Und wieso icht auf dem Rouge? Ist die Fläche mit brauchbarer Hitze kleiner als das Steak?
Weil der 310er noch neu ist und ich wissen möchte was er kann. :D ... Es würde aber auch auf dem Rogue funktionieren.

Kann mir jemand sagen, ob die V3-Brenner eine bessere Hitzeverteilung haben?
In diesem Fred wird das alles behandelt: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-rogue.266006/

Aber ich glaube nicht, dass die V3 Brenner eine bessere Hitzeverteilung haben. Sie werden nur ruhiger und störunanfälliger brennen.
Die Hitzeverteilung ist garnicht so schlecht, zumindestens nicht ungewöhnlich in der Preisklasse.
Ein Grund weshalb ich mich auch für ein Weber entschieden habe. Klassenprimus :)

Nein, kein Anschnittbild. Aber es war so wie man es sich wünscht. :D
 
Zurück
Oben Unten