• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 2 und Weber Genesis II 310 - Das Dynamische Duo

Hola again,

es ist ja wieder einige Grillzeit ins Land gezogen und ich möchte ein weiteres persönliche Statement abgeben.

Heute werde ich wieder beide Grills benutzen. Auf dem Rogue kommt PP und auf dem Weber wird geDOpft ggf. sogar zwei mal.
(Ich werde nachher hier Beweisfotos anhängen ;) )

Momentan sind die Aufgaben so verteilt:
Rogue: Rotisserie, Smoken und Griddle und natürlich wenn mehr Platz oder eine ganz unterschiedliche Temperaturzone benötigt wird.
G310: alles andere incl. DOpfen -> KLICK

Diese Woche lief jeden Tag ein Grill und das war meistens der Weber. Davor lief auch nur der Weber (bis auf das Rotesserie Hühnchen).
Meine Meinung nach. hat er einfach die bessere Hitzeverteilung und die Roste macht schönere Brandings.

Ich würde heute sagen, wenn der Weber mein erster Grill gewesen wäre, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich keinen weiteren Grill, sondern
eher ein Vertical Gas Smoker oder Pelletsmoker bei mir stehen. OK, der VGS ist trotzdem auf der Liste ;).

Mein erster Wunschgrill war übrigens der BK Regal 490 oder 590. Damals empfand ich aber, dass es viel Geld für einen Grill ist.
Würde jetzt diesen wohl vortritt geben BC Paramount.
Edit 29.04.18: Das Grillfachgeschäft bei uns hat Broil Chef wieder aus dem Programm genommen.
Grund: BC ist es nicht gelungen die Kinderkrankheiten zu beseitigen. Schade :(

Ach und noch was.
Ich kenne eine Menge BBQler die mit sehr günstigen NoName Geräten oder Eigenbaugrills und Smokern extrem leckere Sachen zaubern.

Hier kommen die Bilder:
pp.jpg

PP in einem Balon Lavas und ein Link zum Ragu alla Bolognese -> KLICK
 

Anhänge

  • pp.jpg
    pp.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 2.504
Hola, der Gasometer passt in den Rogue. Für die Weberhalterung, wenn man das überhaupt so nennen darf, ist es natürlich nichts. :D

-> KLICK zum Video

P.S. In meinen Badezimmer steht ein ähnliches Ding, das zeigt aber immer ein falsches Gewicht an, war aber wesentlich günstiger. ;)
 
Kurze Frage an euch:
Ist der rogue qualitativ auf einer Ebene mit denn weber Genesis oder Sprit?

Mit Qualität meine ich die verwendeten Material, Langlebigkeit, Hitzeentwicklung und hitzeerhalt:

Rein Objektiv! Ausstattung, Handling und Optik sind mir bei der Beurteilung egal
 
Kurze Frage an euch:
Ist der rogue qualitativ auf einer Ebene mit denn weber Genesis oder Sprit?
Mit Qualität meine ich die verwendeten Material, Langlebigkeit, Hitzeentwicklung und hitzeerhalt:
Rein Objektiv! Ausstattung, Handling und Optik sind mir bei der Beurteilung egal
Hola,
Deine Frage ist vielleicht kurz, aber eine Antwort, kann bei so gestellten Fragen nie kurz sein.
Vielleicht solltest du erst mal die Freds lesen, in dem du diese Frage gestellt hast.
 
Kurze Frage an euch:
Ist der rogue qualitativ auf einer Ebene mit denn weber Genesis oder Sprit?

Mit Qualität meine ich die verwendeten Material, Langlebigkeit, Hitzeentwicklung und hitzeerhalt:

Rein Objektiv! Ausstattung, Handling und Optik sind mir bei der Beurteilung egal

Rein Objektiv? Wie soll das gehen? Jeder hat sein eigene Wirklichkeit.
Rein Subjektiv spielt für mich der Rogue (maximal) in der Spirit Liga, nicht in der Genesis Liga.
Man muss aber sagen, das einzelne Bauteile des Rogues, in Bezug auf Materialqualität, durchaus in einer höheren Liga spielen. Zum Beispiele sind die Flammabweiser aus Edelstahl und beim Spirit/Genesis oft "nur" emailliert (je nach Modell).
Dafür finde ich die des Spirit/Genesis in der konstruktiven Qualtiät besser, da steilwinkeliger und mit mehr Raum dazwischen.

Rost bei Spirit und Rogue sind aus demselben Gussmaterial, aber ich finde Die Form bei Weber besser (breitere Stege).
Ist das ein Vorteil? Für mich nicht. Nach Jahren als Gussfan, würde ich bei beiden den Gussrost umgehen gegen einen Edelstahlrost ersetzen und eine Gussplatte zusätzlich kaufen.

Andere denken anders.

Ergo: "Objektiv" gibt es nicht. Bilde Dir Deine Eigene Meinung.
 
Hola,

einen Tag vor Vatertag im Jahre des Herren 2017AD habe ich mir einen Napoleon Rogue 2, auch bekannt unter dem Namen "das schiefe Etwas" zugelegt.
Mein erster Gasgrill und auch mein Austritt aus dem KohleFlachgrillLager.

Kurz darauf kam der Wunsch nach einer Grillbude auf, welcher auch gleich in großen Schritten in die Tat umgesetzt wurde. Zu mindestens zum Teil. :-)
Kaum war das Dach drauf, schon kam der Weber auch bekannt als "der unten ohne" mit drunter und damit fiel auch der Startschuss zu diesem Fred. :D

Ich glaube in dem vergangenen Jahr konnten wir zusammen die Vor- bzw. Nachteile beider Grills aufzeigen.
Obwohl, was für den einen ein Nachteil sein mag, ist für den anderen wieder ein Vorteil.
Bauchgefühl und Grillgewohnheiten sollte man da nicht außen vor lassen.

Der Rogue ist in seiner Preisklasse immer noch ein echtes heißes Eisen und wird auch gegenüber des neuen Spirit II designtechnisch weit vorne bleiben. ;)

In den letzten Wochen habe ich bewusst alles auf den Rogue gegrillt und? Na klar geht auch alles. :D
Ich mag zwar immer noch nicht das Wellenrost, aber dafür seine unbändige Power, welcher er auf seinen Hotspots hat.

Da es wohl nichts weiteres technisches zu berichten geben wird, werde ich diesen Fred nicht weiter Pflegen. Natürlich werden alle Anfragen bearbeitet.
Aber von meiner Seite kommt hier nichts Neues. Der Fred ist tot.

Äh, heißt es nicht: Der Fred ist Tot, lang lebe der Fred ?!?

Genau ;) ... Es wird so um Vatertag ein weiteres Sportgerät in die Familie aufgenommen und damit kommt auch ein neuer Fred.
Wahrscheinlich nicht mehr in der Rubrik Kaufberatung, sondern eher wo anders wo er besser passt.

Momentaner Arbeitstitel: Drei Grillgeräte für Aschenschnösel ... Ok, ok, ich werde noch mal weiter überlegen. ;)

Bis dahin möchte ich euch allen dank sagen und stetig Glut und volle Flasche wünschen.
 
Wenn der neue Fred ähnlich informativ wird wie dieser, bin ich dabei.
Ich bitte um einen Link in diesem Fred für uns Interessierte:-)
Dann schon mal viel Spaß und viel Phantasie mit dem neuen Nachwuchs.
Schreit ja förmlich nach Erweiterung der Grillhütte...:P
 
:respekt:Obwohl ich zu den Landmännern gehöre, las ich deinen Fred mit größtem Interesse und noch größerer Freude.
Ganz hervorragend formuliert, tolle Bilder und vor allem relativ objektive Beurteilungen, immer nach dem Motto:
Aus der Praxis für die Praxis!
Danke !
 
Hola und danke,

ich wollte mich dem Vergleichsfred genau das erreichen bzw. sollten die Fakten auf den Tisch.
Nackt und unverschönt. (<- beim lesen bitte selbstständig dramatische Musik einbilden) :D

Da es ganz menschlich ist, sein erworbenes Gerät nicht schlecht zu kritisieren, besonders wenn es kostspielig war,
werden viele Infos garnicht oder rosarot eingefärbt weitergegeben. FanBoy Effekt.
Deswegen wurde der zweite Grill auch ein Weber, ich wollte selber am eigenen Leib erfahren, wie es sich mit der Mutter aller Grills anfühlt. ;)

... vor allem relativ objektive Beurteilungen.
Ja, bei einem so leidenschaftlichen Thema, wo es um die Urgewalt Feuer und selbst erlegtes Fleisch, um die Ernährung des Stammes geht,
ist es nicht immer möglich, objektiv zu bleiben. (ja, auch einkaufen zählt auch zum jagen) ;)
 
Ja, bei einem so leidenschaftlichen Thema, wo es um die Urgewalt Feuer und selbst erlegtes Fleisch, um die Ernährung des Stammes geht,
ist es nicht immer möglich, objektiv zu bleiben. (ja, auch einkaufen zählt auch zum jagen) ;)

Da bin ich sowas von bei dir!
 
Zurück
Oben Unten