• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Guten Morgen, kann jemand eine Pizzahaube für den 425 SE empfehlen ?
Ich würde wenn irgendwie möglich zwei 26er Stein unter der Haube verwenden. Die meisten Hauben die ich gefunden habe nutzen jedoch nicht die komplette Grillfläche aus.
 
Guten Morgen, kann jemand eine Pizzahaube für den 425 SE empfehlen ?
Ich würde wenn irgendwie möglich zwei 26er Stein unter der Haube verwenden. Die meisten Hauben die ich gefunden habe nutzen jedoch nicht die komplette Grillfläche aus.
Ich einen 525 SE und habe die Edelstahlhaube von Moesta-BBQ. Von der Tiefe passt die trotz Heckbrenner und die Haube geht noch zu. Die Breite musst du mal bei dir nachmessen. Die Haube ist teuer aber auch jeden Cent wert.......
 
ja klar ich würde die aber vorher etwas ausbrennen und sehr gut abbürsten
habe meine mal in den geschirrspüler und dann waren einige so schwarze flankerl noch im spülraum die roste aber wie neu
 
Heute kam mein Rogue 525 SE 2021 an. Leider musste ich zu Ikea, war Bedingung ;), und dementsprechend komme ich erst morgen zum Aufbau.
Mein erster Gasgrill, hoffe ich habe da was gutes erwischt.
War erst bei 500€ Budget und bin dann doch etwas drüber gegangen, das Forum und viel gefummel in den Läden sei Dank.

Bin total gespannt ob es morgen gut klappt, wo ich ihn hinstelle und was ich noch so brauche.

Im Angebot gab es die Plancha mit Haube und Spatel dazu.

Sry etwas Wirr geschrieben, Ikea hat mich aber fertig gemacht ;)
 
Na dann ... Glückwunsch!

Apropos Ikea - da hast du doch sicher die "wihtigsten" Grillgadgets eingekauft? ... Koncis-Form mit Gitter, Variera Rippchen (Topfdeckel-) Halter, um nur mal die wichtigsten zu nennen ...
 
Die hatte ich schon vorher.
Wollte mir noch das schwarz Schwerlastregal kaufen und daraus einen Servierwagen machen, aber das wird Projekt 2021.
Ich musste erst einmal jetzt die Wogen glätten, nachdem der Grill ja jetzt größer ist als vorher gedacht ;)
 
So aufgebaut und eingebrannt. Bislang mehr als zufrieden, Qualität gefällt mir sehr.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

- leuchten die Regler immer nur weiß? Oder stimmt da was nicht? Egal ob an oder aus, immer alle weiß.
- ich habe unten vor den Türen leichte Kratzer. Stört mich nicht, aber sind die eventuell schon so tief, dass es dort rosten könnte? (Anbei Fotos. Leider im Dunkeln, sonst folgen morgen neue.)

Dafür ging das aufheizen rasant. Nach 15 Minuten hatte ich knappe 360 Grad drauf. Sauber!

89D358BD-0495-45FC-A01D-EB814CE6ED8B.jpeg


42C4BBB5-0E2A-470B-9641-69080796CBBA.jpeg
 
Schaut meiner Meinung nach nur oberflächlich aus und nicht bis zum blanken Blech zu gehen. Du könntest vielleicht mal mit einer normalen Autopolitur drüber gehen...
 
Und ja - beim SE 525 leuchten die Regler immer nur weiss... hat kein safety glow
 
Alles klar. Stand leider nicht in der Anleitung mit der Beleuchtung.

Im Endeffekt kann ich mit den Kratzern gut leben, denke auf Dauer wird da eh was kommen da ja die Gasflasche genau dort reinkommt. Nur will ich nicht gleich Ärger auf Dauer an der Stelle mit Rost bekommen. Morgen mache ich mal ein Foto am Tag.
 
Alles klar. Stand leider nicht in der Anleitung mit der Beleuchtung.

Im Endeffekt kann ich mit den Kratzern gut leben, denke auf Dauer wird da eh was kommen da ja die Gasflasche genau dort reinkommt. Nur will ich nicht gleich Ärger auf Dauer an der Stelle mit Rost bekommen. Morgen mache ich mal ein Foto am Tag.
Selbstklebende Filzgleiter unter die Tür kleben oder die flauschseite von Klettenband.
 
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man beim Rogue 525 2020. Einen der Edelstahlroste gegen eine Napoleon gussrost tauschen kann. Sind ja beide jeweils 3 Teile.

Danke und Gruß
Max
 
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man beim Rogue 525 2020. Einen der Edelstahlroste gegen eine Napoleon gussrost tauschen kann. Sind ja beide jeweils 3 Teile.

Danke und Gruß
Max
Klar geht das, du musst nur aufpassen, der mittlere ist kleiner. Es stellt sich eher die Frage ob du sie einzeln beziehen kannst. Bei uns im Ersatzteilkatalog sind die nur als Set hinterlegt
 
Einen der Edelstahlroste gegen eine Napoleon gussrost tauschen kann.
Aber was sollte das denn für einen Sinn haben? Beide Materialien sind - bei vergleichbarer Materialstärke - was das Grillen angeht absolut gleichwertig. Edelstahl ist dabei aber deutlich pflegeleichter ...
 
Danke für eure Rückmeldungen.

Bisher ist es nur ein Gedankenspiel, ich bin mit Edelstahlrosten bisher bei allen Grills immer sehr zufrieden gewesen. Die wesentlichen Vorteile liegen bei mir auf der unkomplizierten Reinigung und Pflege, sowie auf der direkten Reaktion auf Temperaturregelungen.

Nun habe ich einen Rogue 525Se. Auf der Sizzle zone den Standard Gussrost, hier verbrennt mir das Fleisch an den Kontaktstellen zum Rost geradezu wenn man nicht alle paar Sekunden die Position ändert. Hier wuerde ich auch gerne auf einen Edelstahlrost aufrüsten.

Der Hauptrost ist aus Edelstahl und bei den aktuellen Aussentemperaturen und ggfs Wind sinkt die Garraumtemperatur mir nach Deckelöffnungen zu stark ab bzw. braucht etwas um wieder zu steigen. Aktuell habe auf einer Seite quasi dauerhaft meinen Pizzastein liegen, der die Temperatur speichert und hilft die Garraimtemperatur konstanter zu halten. Das funktioniert gut, aber reduziert die Grillflaeche. Hier entstand die Idee eine Teil-gussrost einzusetzen um die Wärmespeichereigenschaften zu nutzen ohne die Grillflaeche zu reduzieren.

Über eine Gussplatte hatte ich auch mal nachgedacht, hätte zusätzlich noch andere Vorteile in der Verwendung.
 
Guss wird etwas schneller heiß als Edelstahl und hält auch die Temperatur ganz gut - aber ich glaube nicht, dass das so funktioniert, wie du sagst. "Dicker" Edelstahl kann das aber auch - muss nur lange vorgeheizt werden. Für die Sizzle ist auf jeden Fall ein Edelstahlrost sinnvoll. Damit wird es auch möglich, ohne "Brandstreifen" und entspannt eine schöne Kruste zu erzeugen.

In diesem Beitrag über den neuen Napoleon Spritzschutz hatte ich auch die aktuellen Preise für die Roste in beiden Größen geschrieben. >> KLICK MICH <<
 
Servus liebe Grillgemeinde,

ich hätte auch mal eine kurze Frage: Bei uns steht dieses Jahr der Bau eines Gartenhauses mit Anbau an.
In den Anbau möcht ich mir dann auch meine Gartenküche einbauen. Ich hab den Naoleon Rogue 525SE aus
2019. Da der Grill momentan eingelagert ist und ich im Moment selbst leider nicht nachschauen kann wollt ich hier mal in die
Runde fragen, ob den schon mal jemand in eine Gartenküche integriert hat. Ich hätte vor, den Gasgrill von seinem Unterteil zu
trennen und nur den Grill, ohne Ablageflächen, einzubauen. Bei dem Zusammenbau damals kann ich mich noch grob erinnern,
war ich der Meinung, dass das eigentlich gehen müsste oder?

Hat da wer Erfahrungen damit, oder vielleicht selbst schon so gemacht? Über ein paar Infos würd ich mich sehr freuen!!!

Gruß, Sebi
 
Zurück
Oben Unten