• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Amigos, ich möchte euch danke sagen! Mein Leben wokt! Ohne euch hätte ich das nicht geschafft. Ich und meine Familie sind glücklich damit. Meine Freunde teilweise weniger: Original thai spicy kann bei ungewohnten Essern abführend wirken.:o
Das Flambieren fürs Stroganoff geht auch super - im Dunkeln konnte ich einfach nicht sehe, wieviel Vodka ich reingeschüttet hatte als ich anzündete - passiert ist nix, das Resultat war super. Das gilt für das Essen wie auch die nahezu perfekte Epilierung meiner Hände. Seither habe ich eine Lampe angebaut und kann nun auch Winterarbend-Woken. :-)
Wok mit einer Platte vom EOC für Steak: Die wird auf dem Wok-Brenner richtig heiss, auch im Winter: 24kw sind endlich ausreichend. Super Resultate.
Platte gekehrt (flach) gibt neben Hamubrgern auch Crepes. Dafür musste ich basteln wegen der Hitzeverteilung, Crepes Resultate sind auch so nur gut, aber nicht sehr gut (..ehrlich..)
Nochmals danke für die Hilfe. Wenn ich helfen und mich revanchieren kann, tue ich das gern. Spezialgebiet: Verbindung zur Schweizer Norm.

IMG_20180902_185617.jpg


IMG_20181124_183734.jpg


IMG_20180916_184102.jpg


IMG-20181012-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180902_185617.jpg
    IMG_20180902_185617.jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_20181124_183734.jpg
    IMG_20181124_183734.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_20180916_184102.jpg
    IMG_20180916_184102.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 489
  • IMG-20181012-WA0003.jpg
    IMG-20181012-WA0003.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 488
@PelletChef was ist das für ein Tisch wo der Wok eingebaut ist?
 
@PelletChef was ist das für ein Tisch wo der Wok eingebaut
Arbeitstisch gastro von OW Gastro, 60x100, war ein Resposten. Loch gasägt und brenner auf fixierte Ofenschnur 7mm (amazon) gelegt und von unten fixiert mit Beschlägen aus dem Baumarkt für Transport. Spanplatte unter metallabdeckung mit metallklebeband vor hitze geschützt. Funktioniert erstaunlich gut, auch bei längerer Nutzung. Vergiss nicht gasflasche gegen umfallen zu sichern. Unten: Outdoor Platte. In der Zwischenzeit grössere Räder montiert ( Amazon).
 
hohoho:santawave:die gemeinde wächst weiter:-)
es weihnachtet schon:biggrinsanta:
heut kam mein kollege mit einem kleinen frisch eingeflogenen brenner zu mir:mosh:
20181220_194713.jpg

und morgen soll eine kleine lieferung vom asiamarket kommen:clap2:
dann muss ich nur das christkind noch abpassen mit dem zubehör:-D
 

Anhänge

  • 20181220_194713.jpg
    20181220_194713.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 462
Ärger? verstehe ich nicht..:woot:
keiner zwingt dich dazu.
ich habe das aus freien Stücken und gerne gemacht.
fand es sogar interessant, lehreich, spannend und sehr unterhaltsam.
ich finde es auch wichtig sich ausführlich damit zu beschäftigen,
nur so steckt man auch im Thema, welches nicht ganz ungefährlich ist.


das verstehe ich auch nicht, du erzählst ihm von Ann und er kauft dir irgendwo einen Brenner, der nicht von Ihr ist?
das klingt alles andere als nach einen richtigen Plan.
und dann der asiatische Druckminderer, wenn du alle Seiten gelesen hast, wirst du ja wissen, wie die Asiaten zum Thema Sicherheit stehen.
Dein Kollege kann das nicht wissen, er wollte dir einen Gefallen tun.


Jürgen wollte dich nur auf die Gefahren hinweisen, er macht das sehr eindringlich, nicht weil er dich nicht leiden kann,
sondern im Gegenteil, er will dich vor Schaden bewahren und deine Sinne/Bewusstsein schärfen.
Du solltest ihm dankbar sein, denn er ist auf dich eingegangen, du hast hier um Rat gebeten und er hat sich die Zeit genommen,
sich mit deinem Problem zu befassen. Jetzt hast du dafür gesorgt, das er das nicht mehr macht.
Ich bin auch kein Fachmann und habe alle Umbauten mit einem Kumpel gemacht, der ist gelernter Gas-Wasser-Installateur.
Das kann ich auch nur jedem empfehlen, denn hier geht es um Gasdrücke die im Bar-Bereich liegen.
Darüber sollte sich jeder bewusst sein, es kann schnell gefährlich werden, für sich und andere.
Auch das stand hier nicht umsonst schon mehrmals.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, vllt. noch einen bekannten Philosophen zitieren, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
"Schickste Scheiße, kriegste Scheiße"
so is es..:biggrinsanta:

Wenn man sonst nichts im Leben hat dann versteht ich natürlich das man Spass dabei hat sich 3000 Beiträge auf 153 Seiten verteilt durchzulesen um sich daraus die die Informationen zusammenzusammeln wie man einen Wok-Brenner bestellt.
In einem erfüllten Leben in dem Kochen ein kleines Hobby unter vielen ist muss jeder für sich entscheiden ob er dafür viele viele Stunden investieren möchte.

Es ist Interessant zu beobachten wie sich regelmäßig die gleichen Charaktere in Foren wiederfinden. Die einen haben einfach Spass dabei anderen zu helfen. Und dann gibt es die anderen.
Wie draussen im echten Leben. Aber dafür hat man wohl leider zu wenig Zeit wenn sich so leidenschaftlich durch Foren liesst.

.
...
"Schickste Scheiße, kriegste Scheiße"
so is es..

Ich hatte hier im Beitrag sehr nette Kontakte und seit heute einen super Wok-Brenner.
Ein Zitat von mir für Dich: "Suchst du Scheisse findest du Scheisse "

Schöne Weihnachtstage.

image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    446 Bytes · Aufrufe: 427
Schöne Weihnachtstage.
Danke für die lieben Weihnachtsgrüße..
Wünsche in dieser besinnlichen Zeit ganz viel Glück da draußen im Leben bei der wahren Erfüllung..
Das wird nicht einfach und Zitate finde ich auch cool, hier mein Nachbar, der ist 98 Jahre alt geworden:
"Junge merke dir bitte, einige Leute sind wie ein Sack mit einem großen Loch, du kannst dir noch soviel Mühe geben etwas hineinzupacken
und egal was du versuchst, das Ergebnis ist immer das selbe, er bleibt leer"
Frohes Fest..:santasmile:
 
Mein Senf dazu: Der Steffen, @HansAmGrill ist ein sehr netter Zeitgenosse und hat hier schon unzähligen Neuwogglern mit einer Engelsgeduld geholfen. Wenn halt dann mal die gleiche Frage zum 48. mal gestellt wird, dann sollte man ihm zugestehen, sie nicht genauso umfassend wie die 47- mal davor zu beantworten.
Forum ist giving and nehming.:keks:

Ansonsten friedliche und gesunde Weihnachten.:-)
 
Der Steffen, @HansAmGrill ist ein sehr netter Zeitgenosse und hat hier schon unzähligen Neuwogglern mit einer Engelsgeduld geholfen.

Das ist richtig, und das unterschreibe ich komplett.
Richtig ist aber auch, daß gewisse Äußerungen wie "Schickste Scheiße, kriegste Scheiße" und einige andere, die ich rauszusuchen gerade keine Muße habe, völlig daneben sind.
Darüber sollte der @HansAmGrill mal nachdenken und das vielleicht zukünftig beherzigen.

In dem Sinne:
Allen ein frohes Weihnachtsfest.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
"Schickste Scheiße, kriegste Scheiße"
Hallo Martin, da du mich angesprochen hast werde ich auch antworten.
Du hast dir vier Wörter aus meinen Beitrag herausgegriffen, aber da stand noch einiges mehr, was viel wichtiger war.
Auch das Smilie dahinter sagt doch einiges über die Wertigkeit dieses Spruches aus.
Der Bezug dazu war übrigens, das ganze Durcheinander davor.
Ann anschreiben, Kollegen losschicken, Thai-Druckminderer, Winkelstück ja/nein, pampig auf Wahrnungen/Hinweise reagieren.
Das Ergebnis dieser"Aktion" ist doch, er hat jetzt einen Brenner, der mit einer Schlauchtülle gesichert ist.
Oder glaubt hier irgendjemand er hat sich den Euroanschluß nachbestellt, obwohl du ihm das empfohlen hast.
Ich würde keinem Neuling zu der Tüllenvariante raten.
Zitat HausundWerkstatt24
"Zum Anschluss das Ende des Schlauches im heißen Wasserbad erwärmen, Schlauchschelle auf Schlauch stecken und dann Schlauch auf Tülle des Brenners schieben.
Schlauchschelle richtig platzieren und mit einer Kneifzange die 2 Ohren zusammenkneifen. Fertig!"

Darüber wurde auch schon diskutiert, in meinen Augen ist das einem Neuling nicht zu empfehlen.
Fehler bei der Montage können böse enden, gerade bei Leuten, die sich nicht richtig informieren.
Er hätte es viel einfacher haben können.
Zwei Seiten vorher hat sich jemand innerhalb kurzer Zeit einen Brenner mit Eurofitting von Ann ins Hotel liefern lassen.
War völlig easy. Ich glaube das hat zwei Beiträge gebraucht, fertig alle happy..
Die Reaktion des guten Mannes war übrigens auch nicht ohne, dagegen war ich ja richtig "nett"..:-)

und einige andere, die ich rauszusuchen gerade keine Muße habe, völlig daneben sind.
ja was soll ich jetzt dazu sagen, wenn ich mal "direkter" geworden sein soll, dann war das meistens eine Reaktion, auf das was davor geschrieben wurde.

Ich empfinde das Forum als Teil eines Hobbys, das für mich immer mit Spaß verbunden ist.
Wir, da schließe ich mich nicht aus, sollten auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

So jetzt ist aber auch genug, es gibt doch noch das Leben da draußen (der war gut vom Schuh..:D)
Schöne Weihnachten..:santabeard:
 
Du hast dir vier Wörter aus meinen Beitrag herausgegriffen, aber da stand noch einiges mehr, was viel wichtiger war.
Moin Steffen,

das ist richtig, aber ich habe auch vorher das geschrieben:
Das ist richtig, und das unterschreibe ich komplett.
womit ich dir klar erkennbar eine hohe fachliche Kompetenz beim Thema "Grillen, ..." attestiere.

So jetzt ist aber auch genug, es gibt doch noch das Leben da draußen
Ja, genau, darum auch an Dich - und alle anderen auch -

FROHE WEIHNACHTEN aus Ostfriesland

Martin
 
Er hätte es viel einfacher haben können.
Zwei Seiten vorher hat sich jemand innerhalb kurzer Zeit einen Brenner mit Eurofitting von Ann ins Hotel liefern lassen.
War völlig easy. Ich glaube das hat zwei Beiträge gebraucht, fertig alle zufrieden

ich sag ja immer: lesen bildet :)
erst in ein thema einlesen/einarbeiten dann bedarf es auch wenig nachfragen bis man selbst zu einem ergebnis kommt und so wie ich einen brenner sein eigen nennen darf - trotz lesen bin ich auch in der aussenwelt noch lebensfähig ;)
 
Ich arbeite auf dem Wokbrenner neben dem Wok auch mit Gusseisen-Bratfanne (Amazon Basic Produkt) und Eisenplatten (European Outdoor Chef). Die Resultate werden in der Zwischenzeit sehr gut, da ich gelernt habe, dass die Bratunterlgen in der Mitte viel heisser werden als auf der Seite - was auf einem Wokbrenner für Wok auch ein "feature and not a bug" ist, also der Wokbrenner tut was er soll. Ist einfach blöd für das Westliche Zubehör wie z. B.Pfannen.
Praxis: Die Temperaturunterschiede verlangen Verschiebung des Grillguts, damit alles gleich durch ist. Bei Crepes kann ich das nicht vollständig kompensieren, die sind in der Mitte leicht dünkler als aussen.
Als Massnahme habe ich den Windschutz verwendet und ein Gerüst daraufgestellt aus Beschlägen und in der Mitte eine Platte eingearbeitet, damit die Hitze schon unter der Bratunterlage abgefangen wird und sich verteilt. Funktioniert gut - aber nicht gut genug. Hat jemand ein Patentrezept?

IMG_20181225_143053.jpg


IMG_20181225_143151.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181225_143053.jpg
    IMG_20181225_143053.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_20181225_143151.jpg
    IMG_20181225_143151.jpg
    424 KB · Aufrufe: 466
Moin,

mein Dad will sich jetzt auch so einen Brenner gönnen. Hab Asiagasmatics angeschrieben und auch direkt ein Angebot erhalten.
1150 für den Brenner, 200 Windshield und 200 Silvercap. Shipping schlägt aber mit 3500 zu Buche. In Summe landet man so schon bei über 140€ und dann kommen noch 2% Zoll und die MwSt drauf. Stimmt da was nicht?!
 
Zurück
Oben Unten