• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Danke für den Link, Hans!

Die Verpackung liegt leider schon im Müll.

Innen war das Teil selbst in einer dünnen Luftpolsterfolie. Darum ein normaler Karton. War aber recht Wackelfrei darin verstaut.
Yoybuy packt nochmal zusätzlich einen Umkarton drum rum, sodass man ordentlich Pappe aussen hat. Machte auch einen ordentlichen und sicheren Eindruck.

Wobei das Teil natürlich auch nicht alles aushält. Ist halt leider Guss. Man konnte beim Versand auch einen "schon Versand" von Ups auswählen. Hätte aber glaube 70€ mehr gekostet und das sah ich nicht ein :D
 
Ich bzw. wir (meine Family und ich) haben aus dem letzten Thailand Urlaub drei Kb-5 Brenner mitgebracht. Einen für mich und zwei für den Verkauf. Das Stück soll inkl Versand 150 Euro kosten.

Bei Interesse bitte einfach melden.
 
Warenwert ca 40 Euronen - fette Marge.
 
drei Kb-5 Brenner mitgebracht
Gibt davon verschiedene Typen.
Welcher ist es denn?
Was für ein Anschluß?
Kleiner Tipp (ist umsonst),
Bilder sagen oft mehr.


Bei Interesse bitte einfach melden.
Bei dir kann sich niemand melden.
Geht erst ab 15 Beiträge.
Obwohl, wahrscheinlich meldet sich eh keiner..:D


Noch ein Tipp (auch umsonst),
viele wissen hier, was die Dinger kosten.
Dann als Neuer so eine Zahl, da macht man sich richtig beliebt.
Meine persönlich Meinung dazu.

Gruß und viel Spaß
 
Gibt davon verschiedene Typen.
Welcher ist es denn?
Was für ein Anschluß?
Kleiner Tipp (ist umsonst),
Bilder sagen oft mehr.



Bei dir kann sich niemand melden.
Geht erst ab 15 Beiträge.
Obwohl, wahrscheinlich meldet sich eh keiner..:D


Noch ein Tipp (auch umsonst),
viele wissen hier, was die Dinger kosten.
Dann als Neuer so eine Zahl, da macht man sich richtig beliebt.
Meine persönlich Meinung dazu.

Gruß und viel Spaß
Kein Problem,
dann gehen sie in die Bucht 😉
 
Ich bzw. wir (meine Family und ich) haben aus dem letzten Thailand Urlaub drei Kb-5 Brenner mitgebracht. Einen für mich und zwei für den Verkauf. Das Stück soll inkl Versand 150 Euro kosten.

Bei Interesse bitte einfach melden.

stell mal einen in die Kleinanzeigen der Bucht damit ich dich kontaktieren kann
 
Hallo.
Ich bin derzeit in mal wieder in Thailand. Momentan sitze ich auf Koh phangan am Strand. Aber in 2 Wochen werde ich meinen Schwager in seiner thailändischen Heimatstadt besuchen und wie beim letzten Mal 2-3 Brenner einkaufen. Sobald ich wieder in Deutschland bin, gehen die hier die nen fairen Preis in den Verkauf.

Aber bitte noch keine Anfragen. Ich melde mich, sobald ich damit in Deutschland bin.

Viele Grüße
Christo
 
Dachte immer das der KB5 ein Produkt von Gasmatic also Ann ist. Jetzt gibt es den ja aber auch von anderen Labels. Sind die dann nur umgelabelt oder wie ist das? Zudem gibt es ihn mit luftzulass rädchen aus Guss und aus silbernem... ich vermute Alu? Präferenzen?
ps. ich bin mir sicher diese Fragen wurden alle schon beantwortet. Bin leider an der SuFu gescheitert
 
Hi Cricky,
auf Koh Samui gibt es, was ich gesehen habe, drei Varianten. Zwei davon machen einen nicht sonderlich vertrauenswürdigen Eindruck. Der von Lucky Flame erschien mir am besten verarbeitet und wiegt auch deutlich mehr als die billigen.

In unserem Resort hatte der Koch zwei davon in der Küche, also inhouse. Die Thais sind im Bezug auf Küchendämpfe aber wohl schmerzbefreiter als unsere Frauen (zumindest meine). Mehrere Bilder gibt's in der Kleinanzeigenbucht.

IMG-20190614-WA0030.jpeg
 
Und diese sind EU geeignet?
 
Vllt. hilft es ja dem nächsten Thailandfahrer.
Ist nur eine Variante, kein "Muss", nur ein Vorschlag..:D
Die KB5 werden nicht nur von GASMATIC vertrieben.
Die verschiedenen Modelle liegen auf vielen Märkten in den Ecken rum.
Für ca. 20€ kann man die sofort mitnehmen.
Dort würde ich aber nicht kaufen.
Ich würde Ann eine Mail schreiben bzw. anrufen und mir dann den/die Brenner
zuschicken lassen oder eine Übergabe am Flughafen absprechen.
Gleich noch mit dem richtigen Anschluß dazu.
Keine Ohrenklemme, alles vernünftig mit Schraubanschluß.
Man könnte auch die leichteren Brenner ordern, dann wäre das etwas
weniger Schlepperei. Oder größer (KB8, KB10), so wie jeder möchte.
Das habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern es steht alles so
auf der Homepage von GASMATIC.

KB5 Info.JPG


GASMATIC.JPG
 
Ja genau 😉
Vllt. hilft es ja dem nächsten Thailandfahrer.
Ist nur eine Variante, kein "Muss", nur ein Vorschlag..:D
Die KB5 werden nicht nur von GASMATIC vertrieben.
Die verschiedenen Modelle liegen auf vielen Märkten in den Ecken rum.
Für ca. 20€ kann man die sofort mitnehmen.
Dort würde ich aber da nicht kaufen.
Ich würde Ann eine Mail schreiben bzw. anrufen und mir dann den/die Brenner
zuschicken lassen oder eine Übergabe am Flughafen absprechen.
Gleich noch mit dem richtigen Anschluß dazu.
Keine Ohrenklemme, alles vernünftig mit Schraubanschluß.
Man könnte auch die leichteren Brenner ordern, dann wäre das etwas
weniger Schlepperei. Oder größer (KB8, KB10), so wie jeder möchte.
Das habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern es steht alles so
auf der Homepage von GASMATIC.

Anhang anzeigen 2100763

Anhang anzeigen 2100762
 
Hi HansAmGrill

Danke für den Hinweis!
Bist Du Dir sicher dass Du hier die "Wahrheit" postest?
Bist Du Dir sicher dass nicht nur unbewusst Werbung für den Anbieter Gasmatic machst?

Warst Du Vorort und hast dir die unterschiedlichen KB-5 Modelle angesehen, und hast auch die Expertise ein solches Produkt zu bewerten?

Ohne die Produkte von GASMATIC abwerten zu wollen, es gibt auch andere die genauso gut sind. Vor allem wenn man weiß, dass die eigentlichen Brenner alle aus einer Schmiede bzw. Lizenzschmiede kommen.

In meinem letzten Thailandurlaub habe ich nach vernünftigen Wind-Schields für meinen KB-5 gesucht. Bei einem Metallbauer bin ich fündig geworden. Der Betrieb war ungefähr so groß wie eine Tennishalle (auch wenn der Eingang nur so groß wie eine Doppelgarage war/ist) und spezialisiert auf Gastronomie --- auf alles was Grill- und Wok-Geräte betrifft.

Für 3 windshields habe ich 50 Euro bezahlt (100% Farang-Zuschlag). Ich spreche aber nicht von 0815 Material sondern von 1,5 mm Inox mit Wok Aufnahmen, auf Maß geschweißt. Die wollten mir dann auch gleich einen kompletten Edelstahl Wok-Tisch bauen.

Auf meine Frage: "mit welchem Brenner?", bekam ich die Antwort, dass es nur einen Hersteller für die Brenner gibt.
Kann natürlich auch sein, dass die auf Koh Samui nicht besser Bescheid wissen :-).

Es gibt jedoch unterschiedliche "Stöfchen" für den Wok. das wäre in dem Fall aber nicht zur Debatte gestanden, da der Betrieb nur den Brenner verbaut hätte, in einer Aussparung in der 5 mm Edelstahl-Tischplatte.

Ich habe dort Referenzobjekte gesehen und mir gedacht, warum habe ich keinen Diplomatenstatus?
Dann könnte ich für kleines Geld Top Ware mit nach good old germany bringen.

Wenn ich den Status hätte könnte ich mir das ganze aber wohl auch hier leisten :-)

Egal, was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass Leute, die keine Ahnung haben nichts posten sollten von dem sie nichts verstehen!

So, und jetzt lasst die Raufbolde zu mir kommen.....................

Übrigens:
Wer von Euch hat sich schon mal mit dem Gasdurchsatz eines Regelventils und dem Brennwert von Propan auseinandergesetzt?
Sprich, wer weiß was der KB-5 eigentlich kann?

Gruß
DHo
 
"Egal, was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass Leute, die keine Ahnung haben nichts posten sollten von dem sie nichts verstehen! "
Und damit willst du dann was sagen? Das du Ahnung hast?
Ich fand das er relativ freundlich darauf hingewiesen hat das der Preis für ein "Mitbringsel" doch ziemlich hoch ist im Vergleich zum Einkaufspreis.
Und ja, es ist deine Sache zu welchem du den verkaufst.
Dann musst aber auch mit der Kritik leben können, auf die du im Übrigen mit keinem Wort eingegangen bist.
Und nein, ich brauche keine Antwort auf meinen Kommentar.
 
back to Topic:
Wollte euch mal Feedback zu meiner Bestellung geben
Habe bei Ann Superpan,Silver Cap, Windshield angefragt.
Angebot kam schnell, allerdings waren die Bezahldaten nicht beigefügt.
Nach Rückfrage hab ich ihre Daten erhalten.
Musste dann ihre Bank herausfinden (KASIKORNBANK), sie schickt die Kontonummer mit (minus - Zeichen ) dazwischen, die muss man raus löschen.
Hat dann paar Tage gedauert bis das Geld auf ihrem Konto einging, danach schneller Versand.
LEIDER:
hat es bei DHL dann nicht so toll funktioniert.
Bekam eine Mail von DHL das ich die Rechnung bereit stellen sollte.
Dazu habe ich Rechnung (PDF) und Screenshot des Bezahlvorgangs (AZIMO) an DHL geschickt.
DHL hat den Betrag inkl Versand (5040Baht) als Warenwert angenommen und darauf nach einer Berechnungstabelle dann zusätzlich Versand drauf gerechnet.
Kam so nun auf 59,77€ zahlbar an DHL (44,89€ Abgaben + 14,88€ DHL Provision).
Habe nun per Mail um Klärung und Rücküberweisung gebeten aber mal schauen was das wird.
DAHER:
mein Tip, wenn ihr angeschrieben werdet bezüglich Rechnung/Nachweis, dann EXPLIZIT auf die Gesamtsumme INKL Versandkosten hinweisen.

Ansonsten geht es morgen an den Einbau in Servierwagen und hoffe das ich meinen Tepro Shanghai emotionslos in die Ecke stelle weil der KB5 so heiss ist :P
 
Zurück
Oben Unten