• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

dortmunda

Veganer
Hallo Forum.
Frauen haben ja bekanntlich immer Recht.

Es war ein furchtbares Gewürge mit der DHL Express Lieferung.
Besonders die wohl gemeinte aber trotzdem falsche Deklarierung (20 Euro all inkl.) des tatsächlichen Warenwertes (135 Euro inkl DHL) führte zu Diskussionen und Stress/Verzögerung bei der Einfuhr.

Gut 15 Tage nach Versand hat mich der Brenner erreicht.
Die Verpackung war eher schlecht. 3 Füße des KB5 haben sich durch den Paket Boden gescheuert.
Kaum Polstermaterial im Paket. Trotzdem ist final alles heil angekommen.

Anbei ein paar Bilder des Metro Service Wagens, den ich mit NIbbler und Flex angepasst habe.
JA!!! Der Ausschnitt für die Gasflasche ist nicht rund. Nicht nachgedacht und schon viel Spott geerntet dafür. Ärgert mich auch.

IMG_8186 Kopie.jpg


IMG_8187 Kopie.jpg


IMG_8188 Kopie.jpg


IMG_8190 Kopie.jpg
 

baeckus

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,
@dortmunda
Mit so einem Abzweigver/T-Stück kannst du zwei Druckminderer an einer Flasche betreiben und musst dann nicht umschrauben wenn du den OHG benutzen willst.
Wichtig ist nur das bei beiden Druckminderern eine Dichtung eingelegt ist.
Es gab auch mal solche T-Stücke mit eingefräßter Dichtiúng, doch wahrscheinlich war die Nachfrage so gering, das der Hersteller die Produktion eingestellt hat.
Ciao baeckus
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt:
Wie lang ist der Arm, gemessen vom oberen Durchmesser?
Anhang anzeigen 2502884

@dortmunda
Ich war mal so frei und hab mir dein Bild geklaut 😁
Warum die Regler links am Wagen sind verstehe ich nicht wirklich..:hmmmm:
Jedesmal um die Ecke greifen, naja kann man natürlich. Aber warum?
Warum diese Gasflaschenkupplung?
Wer Beefer und Wokbrenner gleichzeitig betreibt, ist für mich ganz weit vorn.
Brauchst auch kein OHG mehr, der Brenner kann das auch.
Verkaufe den und hol dir dafür eine schöne Eisenpfanne.
Würde ich jedenfalls so machen, darf natürlich jeder für sich entscheiden.
Viel Spaß beim woken.
 

dortmunda

Veganer
Warum die Regler links am Wagen sind verstehe ich nicht wirklich..:hmmmm:
Jedesmal um die Ecke greifen, naja kann man natürlich. Aber warum?
Warum diese Gasflaschenkupplung?
Wer Beefer und Wokbrenner gleichzeitig betreibt, ist für mich ganz weit vorn.
Brauchst auch kein OHG mehr, der Brenner kann das auch.
Verkaufe den und hol dir dafür eine schöne Eisenpfanne.
Würde ich jedenfalls so machen, darf natürlich jeder für sich entscheiden.
Viel Spaß beim woken.

Danke.
Ich mag es nicht, wenn etwas vorne übersteht. Kann den Brenner aber beliebig ausrichten je nach Bedarf, da er nur aufliegt.
Den OHG nehme ich beim Wokken eh runter, da ich dabei viel Platz brauche.
Und verkauft wird der 800 Grad OHG auf keinen Fall. Kostet ja quasi nix.
Eisenpfannen habe ich diverse.
 

tr3

Fleischesser
Richtig.
Habe ich vorgestern erst gemacht :-)
Bitte neben der Adresse auch noch die Email Adresse über die die PayPal Bezahlung läuft und die Handynummer mit angeben.
Ann bestätigt erst per mail die Bestellung mit Rechnung und fragt nochmal ob alles richtig ist. Dann kommt via PayPal die Zahlungsaufforderung.
 

dortmunda

Veganer
Und diesen grandiosen Beitrag musstest du unbedingt noch los werden obwohl die Frage schon beantwortet wurde ;)
👌
Unbedingt-
Vielleicht, aber nur vielleicht, bringt dich das dazu, dich etwas in diesen zugegebenermaßen sehr langen Thread einzulesen und damit zu verhindern, dass du weitere Fragen stellst, die hier schon x-mal beantwortet wurden.

Viel Spaß mit dem Brenner.
 

dahofa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,

nachdem ich mir gefühlt 3 mal die letzten 30 Seiten durch gelesen habe, hab ich vorgestern bei gasmatics (KB-5) bestellt. Bei HausundWerkstatt ist der Gasregler derzeit ausverkauft. Es gibt welche ohne Manometer, braucht man den denn unbedingt? Danke
 
Oben Unten