• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

@stefan81
Was ist der Hintergrund deiner Frage?
Ich denke ich würde je nach dem was du genau wissen willst, das nicht nur auf Granit beschränken.
Ich werde den KB5 in meine geplante Outdoorküche vermutlich mit Fermacell H²O Platte und Fliesen integrieren.
Da wirst du auch annährend an die 25-30 mm Stärke kommen (12.5 mm Platte, 10mm Fliese + Kleber).

@HansAmGrill
@Auftragsgriller74
Vielen Dank für die netten Worte, wir bereuen es keineswegs und sind super glücklich damit ;)

Gruß
Alex
 
Ich werde den KB5 in meine geplante Outdoorküche vermutlich mit Fermacell H²O Platte und Fliesen integrieren.
Ich weiß nicht, ob das eine richtig gute Idee ist.
Was machst du mit der Reglereinheit inkl. Gasanschluß,
das schaut immer vorne raus und stört, wenn man mal nicht am woken ist.
Ich würde lieber ein Gaskochfeld integrieren, wenn sowas wirklich benötigt wird.
Den Wokbrenner kann man auch bei Nutzung auf die Arbeitsplatte bzw. Fliesen stellen.
Eventuell noch eine Unterlage, damit nichts zerkratzt oder beschädigt wird.
Man ist ja nicht ständig mit dem Brenner beschäftigt.
Klar ist es einfach und super bequem, wenn er gleich einsatzbereit wartet,
ohne irgendetwas aufzubauen.
Keine Ahnung, wie deine Küche aufgebaut ist, welche Ausmaße sie hat,
was alles an Geräte integriert werden soll.
Vielleicht noch mal überlegen, was man eigentlich braucht und will.
Ein Loch ist schnell reingeschnitten..:D
 
Danke für die Antwort. Ich werde eine Granitplatte für meine AK verwenden. Der WOK wird direkt in der Platte sein. Ich habe bedenken bezüglich der Wärmeentwicklung sowie den Abstand zwischen Reglereinheit zum WOK.
Gruss Stef
 
Hallo Zusammen und frohes Neues.

Wie Viele von Euch, möchte ich KB5 in die Aussenküche integrieren, sprich ein 245mm großes Loch in der Arbeitsplatte, worin dann letztendlich KB5 seinen Platz findet.

Nun habe ich das Problem, dass es zwischen dem Kupferröhrchen und Auflagefläche KB5 auf der Arbeitsplatte (in meinem Fall) ca 10 mm übrig bleiben, was für die Dicke der Arbeitsplatte nicht ausreichend ist.

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Röhrchen verbiegen sollte man nicht, habe ich irgendwo gelesen.
Wie denn sonnst, wie kann ich hier das Röhrchen flacher bekommen, dass ich min 20mm besser 30mm für die Arbeitsplatte gewinne?
Hat jemand versucht das Endstück im Gewinde um 180° nach unten zu drehen, so dass das Röhrchen von unten und nicht von oben rauskommt und der Anschluss dicht bleibt?
KB5 Röhrchen.jpg


Bin für die Anregungen dankbar.

Beste Grüße

Alex.
 
Pass auf, dass Du das Röhrchen nicht direkt an der Austrittsstelle biegst, Daumen drunter und sachte biegen, dann klappt das problemlos!
 
Ich bin auch gerade dabei mir einen "Bekväm" vom schwedischen Fachhändler zum Woktisch umzubauen und hatte das gleiche Problem wie Du. Ich kann @Buntmetall nur zustimmen, sanftes biegen ging auch bei mir problemlos. Nur 30 mm werden wohl etwas viel sein. Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich in die Unterseite der Arbeitsplatte eine Hohlkehle gefräst habe, war gar kein Problem.
 
Danke für den tollen Thread und die vielen Informationen! Nachdem ich durch das Forum schon zum Kauf eines KEG, eines Koda 16 und einer Grilletta angefixt wurde, ist jetzt der Wokbrenner dran. Diesmal war überhaupt keine Überzeugungsarbeit nötig. Als ich es erstmal vorsichtig angesprochen hatte, meinte meine Frau nur: Endlich mal etwas sinnvolles! Die Ausarbeitung meiner Argumente hätte ich mir also sparen können. Am Samstag Abend habe ich dann Ann angeschrieben, heute früh die Antwort mit Rechnung bekommen, nochmal Wechselkurs gecheckt und realisiert, dass Paypal in der Umrechnung in der Wallet einen anderen Kurs angibt als den, der tatsächlich abgerechnet wird, Windschutz wieder rausgenommen, um unter 150€ zu kommen (hatte eh gezweifelt, ob notwendig oder nicht) und gerade die 139,10€ nach Thailand geschickt 🇹🇭
Freue mich schon auf das Teil, auch wenn ich etwas improvisieren muss, bis sich eine finale Standortlösung gefunden hat.
 
Der Brenner ist noch nichtmal da und schon habe ich die erste Frage. Vorhin wurde der Wok geliefert und ich hab ihn natürlich gleich ausgepackt. Sieht ganz wertig und stabil aus, wiegt allerdings mit über 2kg auch ganz schön viel:
Wok
Schwenken aus dem Handgelenk erscheint mir auf den ersten Touch eher schwierig zu werden. Ist meine Befürchtung umsonst oder soll ich lieber einen leichteren bestellen?
 
Sieht ganz wertig und stabil aus, wiegt allerdings mit über 2kg auch ganz schön viel:
Für das doppelte Gewicht und "Handgehämmert" zahlt man eben auch den 2-3fachen Preis.
 
Ja schon klar. Um den Preis geht‘s mir aber überhaupt nicht. Eher um die Praktikabilität beim wokken.
Ich stell den Satz mal um: für den 2-3fachen Preis kann man auch mehr Eisen erwarten. Handgehämmert ist eine Illusion. Da wird ein bisschen nachgeklopft fürs Auge. ;)
Edit sagt, es gibt auch gusseiserne, die sind noch schwerer.
 
So einen Highspeed Versand habe ich auch selten erlebt. Montag mit Ann alles per Mail abgeklärt, Dienstag wurde der Brenner in Bangkok abgeholt, gestern Abend in Leipzig angekommen und heute wird er bei mir zugestellt. So schnell bekomme ich manche nationalen Bestellungen nicht ausgeliefert.
dafür zahlen wir ja auch Express Versand :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten