• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Naja..so wie ich Menschen kennenlernen dürfte.
Von 20 Leuten
- 18 dauert das ganz schön lange
- 4 wollen dann nicht mehr
- 5 bemerken, wie teuer das doch jetzt ist
- 3 bezahlen gar nicht
- nach der Lieferung freuen sich 8, davon bedanken sich 5
- 10 wussten nicht das Zubehör auch Geld kostet
- 15 haben sich vorher Null informiert
- 16 finden keine Zutaten
- 15 wissen nicht wo es Rezepte gibt
- 3 wollen umtauschen gegen Messer oder Geld zurück
- einer sprengt sich bei der Einweihung in die Luft

Wer macht die SB?
Ich klink mich rein..:D
YMMD 😅
 
Ich bin jetzt auch an einen KB5 gekommen. :clap2:Danke an alle, die hier soviele Informationen geteilt haben . Das hat mir sehr weitergeholfen! :thumb2:
Leider ist meiner ohne Silvercap, Topfeinlage und Windshield. Hat jemand irgendwas davon rumliegen und würde es abgeben?
 
Bei mir ja
Sogar wenn ich unter dem Woken mal zu drehe.
 
Ich hab nix verbaut…..
Die Flamme kann sich nicht nach hinten ziehen, (hoff ich)
ist nur etwas ungewöhnlich wenn man es nicht kennt.

Da hatte ich hier mehr „Angst“
 
So. Ich hab hier im Forum schon lange nichts mehr geschrieben. aber natürlich gelesen, gelesen und gelesen. Mittlerweile besitze ich noch einen Pizzaofen, einen Pastamaker und seit heute einen KB5!
Ich habe lange mit mir gerungen in Thailand was zu bestellen und es am Montag dann doch getan.

Kurz zum Ablauf:
Samstag angeschrieben, Montag kurz hin und her geschrieben, Dienstag bezahlt, Mittwoch versendet und heute (Freitag) zugestellt. (Hammer schnell!)

Danke für all die Info´s!
Manchmal wollte ich auch einfach fragen, als mir die 250 Seiten durch zu lesen, aber ging auch ohne.😬

Bisher hatte ich einen Elektro-Wok und seit einiger Zeit einen für den Induktionsherd aber das ist irgendwie nicht so richtig gut. Hat trotz allem meistens allen geschmeckt!

Mal sehen wie es weitergeht… Wok-Station etc.

Also, Danke nochmal!
image.jpg
 
Sagt mal gibt es bei euch beim zudrehen des Gases vom Brenner, Pilotflamme noch an, auch einen Rückschlag?
Ja, hab ich auch, stört mich aber nicht.
Ich versuche zwar meistens, gaaanz langsam das Ventil zu zu drehen, klappt aber nicht immer.
Flammrückschlagventil kenn ich nicht, oder meinst du eine SBS - Schlauchbruchsicherung?
Hatte ich mal, hab ich aber raus genommen. Woggeln dauert ja nicht lange, und ich bin immer dabei. Was soll passieren?

Ich finde es wichtiger, einen Deckel parat zu haben, um bei einem Fetbrand sofort abdecken zu können. Feuerlöscher mit "F" natürlich auch.


Gruß aus Ostfriesland

Martin


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Sagt mal gibt es bei euch beim zudrehen des Gases vom Brenner, Pilotflamme noch an, auch einen Rückschlag?
Wenn das passiert, muss die Luftzufuhr entweder etwas zu- oder aufgedreht werden, weiß nicht mehr genau was es war.
 
Sagt mal gibt es bei euch beim zudrehen des Gases vom Brenner, Pilotflamme noch an, auch einen Rückschlag?

Bei mir ja
Sogar wenn ich unter dem Woken mal zu drehe.

Ich hab nix verbaut…..
Die Flamme kann sich nicht nach hinten ziehen, (hoff ich)
ist nur etwas ungewöhnlich wenn man es nicht kennt.

Da hatte ich hier mehr „Angst“
Ist bei euch die Pilotflamme mit an?
 
Bei mir ja
 
Bei mir ist die Pilotflamme immer an, wenn ich den Hauptbrenner zu mache, erlischt er. Das bisschen druckloses Gas im Venturirohr macht einmal "Plopp", dann dreh ich auch den Pilot zu. Völlig harmlos.
 
Zurück
Oben Unten