• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nochmal Haxilein mit Spiccys Würzlake nur besser

Hothouseduke

Grillmöglichkeitausprobierer
10+ Jahre im GSV
Hallöle ihr Genussfresser ,

Heute gabs mal wieder eine Haxe.

Beim letztem Mal habe ich die mit @Spiccy ´s Würzlake zubereitet.
Da ich das zum ersten Mal so gemacht habe , habe ich viel zuviel der tollen Lake angerührt.
Haxilein mit Spiccys Würzlake , Fritierte Kartoffelbällchen an Süßkartoffelsalat

Heute habe ich 75Gramm !!!!!! mit einem Liter Wasser verrührt und mit der Haxe in einem Vakuumbeutel getan.
Vorsichtig Luft rausgelassen und verschweißt.
IMG_20220206_152956.jpg

Das war gestern.Bis heute Mittag im Kühli ziehen lassen.

Heute Mittag die Vakumierte Haxe im Sous VideGarer gepackt und 2 Stunden bei 95Grad ziehen lassen.
IMG_20220206_181714.jpg

IMG_20220206_181855.jpg


Da meine Göga @Quacki 66 heute Brot gebacken hat im EBO
Link zum Brot

IMG_20220206_152320.jpg
IMG_20220206_153006.jpg


also der Ofen heiss war ( und der Regen waagerecht kam ) habe ich die Haxe dort gemacht.

IMG_20220206_181941.jpg


Nach einer 3/4 Stunde bei 220Grad habe ich den Grill angemacht und unter ständigem Beobachten gedreht.
Noch ca 20 Minuten und die Haxe sah so aus.

IMG_20220206_190144.jpg


Tellerbild gibs nich , es gab Bohnensalat bei sonst nix. Achja Sau legga wars
Und weil meine Göga mit der Galle hat musste ich Pechvogel die ganze Kruste alleine essen
 
Mega gut schaut die aus, habe auch noch eine bisher ungenutzte Lake vom Gewürzdruiden hier, ich Pack dich mal auf die Liste. :thumb1: 😋 :anstoޥn:
 
Habe ich jetzt einen Hunger und die Brotdose ist schon leer!
Sieht auf alle Fälle sehr lecker aus!!
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten