• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Servus,
Mit dem Ultraschallvernebler erreiche ich ca. 70% Luftfeuchtigkeit. Der Reifeschrank hatte ungefähr ein viertel des Volumens.
IMG_1109.jpeg

Der läuft somit ständig.
Hab heute einen mit vier Membranen im großen Fluss bestellt.

Das Jungbier wurde heute auch noch mal gemessen und wird nächste Woche abgefüllt. Das Dunkle hat 5,6% und das Märzen 5,8%.
Fehlgeschmack hab ich keinen festgestellt.
Werde morgen die Speiße auftauen und wohl Mittwoch abfüllen.
Gruß Christian
 
Heute war die Abfüllung des Doppelsudes soweit.
Das hieß doppelte Menge waschen.
IMG_1130.jpeg

IMG_1131.jpeg

Zwischenzeitlich noch die Speiße ins Jungbier.
Dann wurde abgeschlaucht.
5E626EA2-97E3-4FBE-B0C7-D5CBF1D1F3F7.jpeg

IMG_1133.jpeg

IMG_1134.jpeg
IMG_1135.jpeg

Ich bin jetzt vier Stunden auf einem umgedrehten Träger Bier gesessen.
IMG_1138.jpeg

Mein Allerwertester sieht jetzt aus wie der Fliesenspiegel von @Herr Vatska .
Knallrot mit einem Muster.
Den Anblick erspare ich Euch.
Gruß Christian
 
Freut mich Euch den Abend mit meinem Allerwertesten versüßt zu haben.


Anhang anzeigen 3343646
Dachte da wären noch Rauten dabei.
Alex hat sich auch weggeschmissen.
Das mit dem Foto ist schon rum, die warme Dusche hat alles wieder gerichtet.
Es gibt bereits ein Bild von deinem fancy butthole...
Warte es ab ;)
 
Hier bei euch kann man sich ja nur wohl fühlen. :t㳳chel: :lach:
 
Gerade war der @Alex W. bei uns und wir haben ein bisschen Schinken und Würste probiert und getauscht.
IMG_1145.jpeg

IMG_1146.jpeg

Eine Kaminwurzen durfte heute auch mal eine dran glauben.
IMG_1150.jpeg

@Utti dein Paket wurde erfolgreich an den neuen Besitzer übergeben.

Vielen Dank nochmals an Alex für das Graichats und die Wurst.

Das nächste mal mit richtigen Bier
 
"Durch den Einbau des Gefrierschrank in die Gärkammer kann ich vielleicht sogar bei wärmeren Temperaturen Untergänge Biere brauen und vielleicht sogar noch einen Cooldcrash realisieren."

temperaturgeführte Gärung war bei mir vielleicht der größte Schritt zu besserem - oder sagen wir reproduzierbar gutem - Bier. Gerade bei Pils oder Hellem macht das m.E. ne Menge aus.
(Nichts desto trotz hab ich am Samstag 2,5 Fässer Pils weggekippt...das hatte einen Nachgeschmack der es ungenießbar machte, ich vermute wegen der kveik-Hefe?)
Viel Erfolg damit!
 
Zurück
Oben Unten