• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nur ein Flank...mein erstes!

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Sporti's

gestern gab's das letzte Stück Fleisch aus meiner Bestellung von Oberpfalz-Beef.de...ein Flank Steak! Mein erstes!

Ganz Simple gehalten , einfach nur kurz vor dem Grillen etwas Salz drauf und auf der Kugel Röstaromen verpasst und anschließend im Spirit auf den gewünschten Gargrad gezogen...fertig. Dazu gabs lediglich ein paar Bratkartoffeln und etwas Salat.

Sehr selbst:

IMAG0467.jpg

IMAG0468.jpg

IMAG0469.jpg

IMAG0470.jpg

IMAG0471.jpg

IMAG0472.jpg

IMAG0473.jpg

IMAG0476.jpg

IMAG0477.jpg

IMAG0478.jpg

IMAG0480.jpg

IMAG0481.jpg

IMAG0482.jpg

IMAG0483.jpg


Anschnitt und Tellerbilder:
IMAG0484.jpg

IMAG0488.jpg

IMAG0489.jpg

IMAG0490.jpg


Echt lecker, dieses Flank, intensiv im Geschmack, das gefällt mir! Das wird es sicherlich mal wieder geben!


Danke für's reinschauen, euch allen eine schöne Woche. ;)
:prost:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Das war ja bestenfalls 1/3 Flank ... da musst Du aber dringend nochmal nachlegen um Dein erstes Flank auch ganz gemacht zu haben ;)
Aber bitte ... :bilder:

Fein gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das war ja bestenfalls 1/3 Flank ... da musst Du aber dringend nochmal nachlegen um Dein erstes Flank auch ganz gemacht zu haben ;)
Aber bitte ... :bilder:

Fein gemacht :thumb2:

Glück Auf
Da geb ich dir recht Sebastian, da muss ich nochmal ran!;)
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Schönes Flank!
Dir ging es aber wie mir: zu viel Hitze macht zwar ne tolle Kruste, jedoch auch leider einen grauen Rand.

Trotzdem gefällt es mir sehr gut
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Flank!
Dir ging es aber wie mir: zu viel Hitze macht zwar ne tolle Kruste, jedoch auch leider einen grauen Rand.

Trotzdem gefällt es mir sehr gut
Stimmt Michael, aber damit kann ich bestens leben. Auf die Kruste möchte ich aber nicht verzichten, der Optik wegen.
Geschmack hat Vorrang!;)
:prost:
 

BBQ_Franko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sauber! Flank hatte ich vor kurzem auch erst und auch zum ersten Mal. Ich bin auch begeistert von diesem Cut!
Kennst du den Piehlerhof in Irrenlohe? Dort hab ich mein Flank bestellt und auch allgemein machen die da sehr coole Cuts und reifen auch selbst usw.! Ist nur zu empfehlen!
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kennst du den Piehlerhof in Irrenlohe? Dort hab ich mein Flank bestellt und auch allgemein machen die da sehr coole Cuts und reifen auch selbst usw.! Ist nur zu empfehlen!
Ja, kenn ich. War ich aber schon ne weile nicht mehr!
 

Hualan

Mr. Caveman
Schön gemacht. N bissl mehr Hitze am Anfang und etwas kürzer anbraten und dann nur noch 80 bis 100 °C Gartemperatur zum ziehen. Aber dennoch sieht es sehr gut aus. Sehr schön gemacht :thumb2:
 

Schwarzwild-el-80

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sehr geil. Das kommt bei mir auch mal in die Kugel.
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten