• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oettinger Bier

Ich finde, dass es zwar nicht das beste Bier überhaupt ist aber es ist durchaus trinkbar und wie schon gesagt wurde qualitativ auch nicht schlechter als andere Industriebiere.
 
Es kommt aber auch darauf an, wo es gebraut wird. In MG nutzen sie das gleiche Wasser wie Tuborg.
 
Mein Senf dazu:
Pils und Export von Oettinger: Pfui
Weizen von Oettinger: Mittel bis schlecht
Schwarzbier von Oettinger: Lecker!

Meine Holde daheim schwört übrigens auf das Malzbier von denen. Es sei nicht so süß wie das von Karamalz. Ich muß regelmäßig eine Kiste beim hiesigen Getränkemarkt ordern, vorrätig haben die es nie, da das nicht so gängig ist.

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Trinks auch nicht! War mal ein Bericht im TV, wo 4 Braumeister, Münchner Brauereien 5 Bier blind testeten! Das 5te war Oettinger. Nur einer erschmeckte sein eigenes Bier und Oettinger schnitt gar ned so schlecht ab!
 
Jo, in ner Blindverkostung mit den so genannten Premiumbieren wie Becks & co denke ich dass die meisten das Oettinger nicht herausschmecken würden. Habe mich zuerst auch gewehrt. Bin Weizenbier Liebhaber und gönne mit meist für zuhause das Störtebeker Bernsteinweizen. Jetzt habe ich das Oettinger entdeckt und das ist halb so teuer und nicht so halb so schlecht. Daumen hoch.
 
Kaufe mir für Zuhause auch kein Bier aus der Massenherstellung, aber Öttinger ist kalt durchaus trinkbar, gegen das was man so im Urlaub (nichtDeutschland) bekommt, sicherlich teilweise Oberklasse.
 
Ich hatte es mal einen Sommer lang das Weißbier und hatten einen Russen gemacht war in Ordnung, hatten wir allerdings Freunde beim Grillen wurde lieber Wasser als das Oettinger getrunken, kann ich nicht verstehen aber ich glaube die meisten würden es trinken wenn sie nichz wissen welches Bier es ist.
 
Also die "Marke" ist in meinem Bekanntenkreis echt unten durch, wenn man das so sagen kann. Besser als Warst... schmeckts mir aber alle mal. Da ich dem alkohol abtrünnig wurde, bin ich nun ehr in der Malzbier-Fraktion und da muss ich sagen, macht Öttinger einen guten Job - einer meiner Favoriten - wenn nicht DER Favorit.
 
Ich werde mich mal der Herausforderung stellen müssen.....
Bisher hab ich noch keins getrunken und kann mir kein Urteil erlauben.
Ich war letztens in Neuss und hab im Getränkemarkt sogar Öttinger Alt gesehen aber nicht gekauft. Hätte es tun sollen....
 
Also das Pils und Export schmeckt mir. Nicht

Aber. Das Radler und colabier trinken wir eiskalt besonders im Sommer sehr gerne

Das Malzbier ist bei uns auch sehr beliebt da es malzig schmeckt und nicht so süss ist..

Mein. Liebstes aber auch teuerstes Malzbier ist das von. Veltins
 
Da bin ich mal gespannt,schreibst Du das dann hier rein oder bei den Testbieren?
Ich denke mal sowohl als auch. Aber zur Zeit ist der Keller voll und da liegt noch etwas Arbeit vor mir.
 
Tja, das ist wie bei so Vielem eine Glaubensfrage mit dem Oettinger!
Warum nur ist es dann das meistverkaufte Bier in D ?

Aber ja, das Pils ist wirklich kein Gaumenschmeichler, Export geht so und Weizen finde ich ebenbürtig zu Franziskaner oder Paulaner, also eine echt günstige Alternative.

Oettinger braut aber auch das Dosenbier 5.0 und 2.5.

Und ich finde, das 5.0 ist echt trinkbar, erinnert Gott sei Dank so gar nicht an das Oettinger Pils.
 
upload_2019-3-26_19-30-1.png

Ich habe da einen Deal mit @kyrice , meinen Teil habe ich hiermit erfüllt ;-)
Oettinger Export.
Goldgelb, glasklar mit feinporigem, nicht allzu festem Schaum im Glas. In der Nase ein paar dumpfe Getreidenoten. Im Mund sacht prickelnd, leicht wässriger Körper mit etwas Malz und relativ viel Süße, eine Spur Hopfen, keine erkennbare Bitterkeit. Im Abgang bleiben getreidige Brotnoten mit relativ viel Süße und ganz am Ende ein Hauch von Bitterkeit. Nun ja, ein reichlich süsses sonst aber aromenarmes Export mit 5,4%, das werde ich nicht zu Ende trinken.
 

Anhänge

  • upload_2019-3-26_19-30-1.png
    upload_2019-3-26_19-30-1.png
    891,3 KB · Aufrufe: 525
Anhang anzeigen 1895944
Ich habe da einen Deal mit @kyrice , meinen Teil habe ich hiermit erfüllt ;-)
Oettinger Export.
Goldgelb, glasklar mit feinporigem, nicht allzu festem Schaum im Glas. In der Nase ein paar dumpfe Getreidenoten. Im Mund sacht prickelnd, leicht wässriger Körper mit etwas Malz und relativ viel Süße, eine Spur Hopfen, keine erkennbare Bitterkeit. Im Abgang bleiben getreidige Brotnoten mit relativ viel Süße und ganz am Ende ein Hauch von Bitterkeit. Nun ja, ein reichlich süsses sonst aber aromenarmes Export mit 5,4%, das werde ich nicht zu Ende trinken.
Ist aber immer noch besser als Padaborner , finde ich...
 
Zurück
Oben Unten