• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ooops I did it again ... Ramen Vs 2.0

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Irgendwie hat mich unser Ramen am WE ziemlich geflashed. Und ein neues Buch voller Inspirationen ist mir gestern auch "zugeflogen"... :D
full


Ein paar Zutaten vom letzten Mal waren noch da, also gab's heute spontan eine neue Version, diesmal eher Freestyle.

Alsooo ... während die Nudeln im Hühnerfond/Dashi gar werden, schnell die Schalen vorgewärmt, Schmalz (Hühner- und Schweineschmalz) hinein und ein bißchen vom Katsuobushi-Salz dazu...
full



Mit ein bisschen vom Fond aufrühren...
full



Dann das Shio Tare (Salz-Gewürz; Zwiebel und Äpfel mit Ingwer und Knoblauch; stundenlang in Öl geschmort, mit 3 verschiedenen Salzen gewürzt) und ein bißchen von einer 5-Gewürz-Paste (Rezept aus dem neuen Buch) dazu...
full



Währenddessen schnell ein paar TK-Garnelen angebraten...
full



Dann die Nudeln(vom Pastamaker; angeregt vom Rezept aus dem Orkin-Buch mit gemahlenem, gelundenem Roggen, Dinkel- und Weizenmehl, sowie aus Natron gebackenem Soda) in die Schale gegeben...
full



Garnelen drauf...
full



Suppe und etwas Porree...
full



Und wir können essen...
full



Für einen kleinen Nachlag hat es auch noch gereicht...
full


Danke für's Reinschauen.

Herzlichst
Walter
 

Quälgeist

alt, aber nicht weise
ich glaub, ich brauch ne woche urlaub bei dir um mich einmal "durchzufressen" :D
sauber! mehr davon bitte!
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
ich glaub, ich brauch ne woche urlaub bei dir um mich einmal "durchzufressen" :D
sauber! mehr davon bitte!
Naja, ich denke das ließe sich schon einrichten... :D


Hab gerade Nachschub bekommen...
full

...und jetzt müßt ich noch japanisch lernen! :lolaway:
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
das schaut toll aus. Ich liebe Ramen :thumb1:
Dankeschön! Auf deinen Thread bin ich schon früher mal gestoßen, aber da hatte ich Ramen noch nicht so richtig auf dem Radar...

Schade, daß er nur so wenig Resonanz fand!
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Tolle Performance, :ola:
ich bin auch ein Ramen-Fan
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
klasse Aktion...
 
Oben Unten