• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooops I did it again ... Ramen Vs 2.0

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Irgendwie hat mich unser Ramen am WE ziemlich geflashed. Und ein neues Buch voller Inspirationen ist mir gestern auch "zugeflogen"... :D
full


Ein paar Zutaten vom letzten Mal waren noch da, also gab's heute spontan eine neue Version, diesmal eher Freestyle.

Alsooo ... während die Nudeln im Hühnerfond/Dashi gar werden, schnell die Schalen vorgewärmt, Schmalz (Hühner- und Schweineschmalz) hinein und ein bißchen vom Katsuobushi-Salz dazu...
full



Mit ein bisschen vom Fond aufrühren...
full



Dann das Shio Tare (Salz-Gewürz; Zwiebel und Äpfel mit Ingwer und Knoblauch; stundenlang in Öl geschmort, mit 3 verschiedenen Salzen gewürzt) und ein bißchen von einer 5-Gewürz-Paste (Rezept aus dem neuen Buch) dazu...
full



Währenddessen schnell ein paar TK-Garnelen angebraten...
full



Dann die Nudeln(vom Pastamaker; angeregt vom Rezept aus dem Orkin-Buch mit gemahlenem, gelundenem Roggen, Dinkel- und Weizenmehl, sowie aus Natron gebackenem Soda) in die Schale gegeben...
full



Garnelen drauf...
full



Suppe und etwas Porree...
full



Und wir können essen...
full



Für einen kleinen Nachlag hat es auch noch gereicht...
full


Danke für's Reinschauen.

Herzlichst
Walter
 
Tolle Performance, :ola:
ich bin auch ein Ramen-Fan
 
klasse Aktion...
 
Zurück
Oben Unten