• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostern war schon gestern...

Hallo Utti,

War bei dem Ei ein Deflektorstein und das Distantzstück dabei?
Oder besorgst du die das vom Monolith?

Das Angebot für 419 € bzw. 499 inclusive MwSt. geht ja angeblich noch bis zum 30.04.2016
Hallo Stetti,
nein, wie ich oben und in deinem Thread bereits schrieb, kaum Zubehör.
Der Vorteilspreis galt für mich für den Zeitraum der Angebotsphase. Ich würde deinen Metro anrufen und fragen, habe ich auch so gemacht.

Wann darf man eigentlich den Vorteilspreis und wann den Regalpreis zahlen?
Hallo Tennessee,
wenn das Angebot bis 30.04. geht, dann wohl bis dahin :-)

Hat Auplex nicht das problem mit den Spannungsrissen in der Feuerschale?
Monolith hat z.B. das doch gelöst mit dem Schnitt als Dehnfuge durch die Feuerbox?
K.A. Das mit der Fuge bei Monolith ist mir bekannt. Ich glaube aber auch, dass z.B. die Eier von VidaXL eine andere Qualität aufweisen als dieses Ei. Vergleiche ich das Woger-Ei mit meinem, ist z.B. der Rauchablass ganz anders. Ich habe jetzt 2x damit gegrillt und bin bislang zufrieden. Sogar das Deckelthemometer ist doch genauer als anfangs vermutet!

Gruß
Daniel
 
Hallo Utti,

Göga hat heute in der Metro angerufen und die sagten, nur wer das Prospekt (Newsletter) mit dem Vorteilspreis erhalten bekommet auch den Vorteilspreis.
Bei meinem Newsletter steht aber nur der Regalpreis, aber da werde ich noch mal nachfragen.

Grüße
Stetti
 
Hmm, also ich war ja auch bei C&C, die gehören aber auch zur Metro. Und der Verkäufer sagte mir, dass das Ei bis Ende Februar im Angebot zum Vorteilspreis erhältlich wäre. Somit habe ich gleich gekauft. Ich hatte einen Ausdruck von dem Grill mit beiden Preisen dabei. Vielleicht hilft ein persönliches Gespräch...
 
Hallo zusammen,
gerne hätte ich mir auch das "Metro Ei" geholt, nur leider ist es lt. Aussage vom Kundencenter nicht mehr erhältlich, gilt wohl für Metro deutschlandweit?!
Wisst ihr mehr oder kennt ihr Bezugsquellen die preislich in dem Bereich liegen?
Grüße
Marc
 
Hallo zusammen,
gerne hätte ich mir auch das "Metro Ei" geholt, nur leider ist es lt. Aussage vom Kundencenter nicht mehr erhältlich, gilt wohl für Metro deutschlandweit?!
Wisst ihr mehr oder kennt ihr Bezugsquellen die preislich in dem Bereich liegen?
Grüße
Marc
Ruf doch mal in deinem Metro-Markt an, vielleicht steht da noch eins rum. Ansonsten habe ich die Eier nur bei Auplex in den NL gesehen. Ich meine die lagen bei 600€, allerdings kann ich zum Versand nichts sagen. Deshalb habe ich beim Vorteilspreis auch sofort zugeschlagen.
Gruß
Daniel
 
das habe ich gestern gemacht und weder bei meinem Metro Markt, noch bei einem anderen ist das Ei noch verfügbar.
 
Hänge mich hier mal mit dran. Ich bin auch auf der Suche nach einem China Ei und dabei auf den Thread gestoßen. Leider nirgends zu bekommen...
Haben da vielleicht Klarstein, Landmann, etc. einen Riegel vorgeschoben um Ihre Preise zu rechtfertigen (denke die labeln nur um), oder gab es Patentprobleme und
die sind deswegen verschwunden?
Vielleicht mag ja jemand seins verkaufen?

EDIT: Also in der Metro gibt es die wohl nur auf Bestellung. Vorteilspreis bekommt man jetzt noch wenn man in der Außengastronomie arbeitet laut dem AP am Telefon.
 
Ne auf der Arbeit. Wenn bei uns jemand rein will dann wollen wir exklusive Vertriebsrechte und uns nicht mit Direktanbietern rumärgern. Gängige Praxis würde ich meinen.
Und rein optisch ist das doch das China Ei
 
Das ist das Auplex Ei das auch von anderen Vertrieben wird. Metro hat wohl 100% mit dem Hersteller einen Vertrag, daher keine Verschwörung von Landmann etc im Gange.
 
das habe ich gestern gemacht und weder bei meinem Metro Markt, noch bei einem anderen ist das Ei noch verfügbar.

Im Metro Sankt Augustin steht eins halb aufgebaut, ohne Thermometer und so. habe ich heute noch gesehen und hier Beweisfoto. Ob die noch welche auf Lager haben keine Ahnung.
20160405_115137.jpg


Manny
 

Anhänge

  • 20160405_115137.jpg
    20160405_115137.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 4.728
Ausstellungsstücke werden "noch nicht" verkauft, so meine Info. Aber egal, das EI ist wohl doch bestellbar (die Metroniederlassungen machen das dann direkt über die Zentrale). Allerdings habe ich das vor Ort am vergangenen Freitag erfahren und gleich einen bestellt UND morgen kann er abgeholt werden :-)
ich bin gespannt....
 
m post: 2679599 schrieb:
Ausstellungsstücke werden "noch nicht" verkauft, so meine Info. Aber egal, das EI ist wohl doch bestellbar (die Metroniederlassungen machen das dann direkt über die Zentrale). Allerdings habe ich das vor Ort am vergangenen Freitag erfahren und gleich einen bestellt UND morgen kann er abgeholt werden :-)
ich bin gespannt....
Das Teil lohnt sich definitiv, wirst sehen! Für welchen Preis hast du es denn bekommen?
 
so das EI wurde abgeholt, jetzt nur noch Terrassenüberdachung, Außenküche und los gehts.... Die Reihenfolge ist zwar nicht ganz ideal, aber es war auch nicht einfach an das Auplex Ei zu kommen, Preis übrigens € 594,99
 
Hallo zusammen,

heute entdeckt...;)

image.jpeg


In der Metro Essen entdeckt und interessiert mich sehr!
Preis 594,99€ und laut Mitarbeiter ab nächste Woche im Prospekt für 534,99€!!
Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gesammelt und von welchem Hersteller würde der Deflektorschild passen??

Gruss Kristof
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    311,2 KB · Aufrufe: 4.601
Moin Kristof,

das Teil läuft tadellos, guckst du z.B. hier. Es soll ein Auplex large sein, Zubehör von Monolith soll passig sein, kann ich aber nicht bestätigen. Ich baue mir was eigenes. Du kannst z.B. eine Paella-Pfanne als Deflektor einhängen oder du lässt dir etwas anderes einfallen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Wichtig ist umlaufend ein paar cm Luft zu lassen.
Gruß

Daniel
 
Die Tage habe ich mir einen Deflektor für das Ei gebaut: Einen billigen Pizzastein, d= 32 cm mittels vier Ikea Edelstahlhaken eingehängt. Darüber steht dann eine Koncis und drüber der Rost.
Ich bin zufrieden mit dem Teil. @Schwammal , wie war dein Eindruck von dem Sportgerät?
Gruß
Daniel
 
Ich war überrascht von der Qualität von den Ei. Das einzige was ein bißchen billig rüberkommt ist die Luftzufuhr. Aber ansonsten gab es nichts zu meckern.
Kommt nur noch darauf an, was passiert wenn man das Ding mal auf 500°C hochschraubt :devil:
 
Ok, das habe ich auch noch nicht ausprobiert.... Pizza kommt immer aus dem HBO :-)
 
Zurück
Oben Unten