• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Hallo GSVbunnys,

am Ostersonntag haben wir es uns, bei einem 23° warmen wortwörtlichen Sonnentag, gut gehen lassen.
Wir haben mal wieder unsere Plancha zum gemütlichen beisammengrillen angefeuert. Es gab ein mariniertes und Sous Vide gegartes irisches Cowboysteak, dazu Cheddarkartoffelecken und Speckbohnen.

Am Abend, zwei Tage zuvor, wurde das Steak mit Rum benetzt, mit Magic Dust gerubt, eine Seite mit Schwarzerknobi und die andere mit Sweet Bacon mariniert. Dann vakuumiert und für 36 Stunden in den Kühlschrank verfrachtet.
20200410_223534.jpg

Anderthalb Tage später kam das Fleisch dann für 3 Stunden ins 53° C warme Wasserbad ...
Anhang anzeigen 2156554
... und zu ihm gesellten sich noch ein paar, mit selbstgemachten Pommessalz gewürzte Rosmarin- Kartoffeln. Diese aber nur zum vorgaren und geschmackziehen. Da die Kartoffeln in dieser Zeit und bei dieser Temperatur nicht gar werden.
(normalerweise bei ca. 85°C eine Std)

20200412_163826.jpg
20200412_163603.jpg

In der Zwischenzeit wurden Ostereier gesucht, Spargelsuppe gekocht, Zimtschnecken gebacken und alles auch vertilgt.
20200412_154702.jpg
20200412_180557.jpg

Dann wurden die grünen Polarbohnen hervor geholt, eine Gemüsezwiebel, frischer Thymian/Rosmarin/Oregano geschnibbelt, Würfelspeck und Sour Cream bereit gelegt.
Zwischendurch noch die Feuerschale und den Grillplatz vorbereitet.
20200412_190158.jpg
20200412_191751.jpg

Nun kamen das Steak und die Kartoffeln aus der Badewanne.
20200412_192433.jpg

Als erstes kamen die halben Kartoffeln auf die heiße Platte und wurden dann Stück für Stück zu Wedges aufgespalten. Parallel dazu die Zwiebeln in den Wok.
20200412_193205.jpg

Dann kamen die Bohnen, der Speck, Kräuter, Salz u. Pfeffer in den Wok. Die Wedges wurden nochmal geölt, gesalzen, gepfeffert und mit geriebenen Cheddarkäse gratiniert.
20200412_194231.jpg
20200412_194903.jpg

Es wurde nochmal Holz nachgelegt um dem Cowboysteak ein glühendes Plätzchen zu bereiten.
20200412_195444.jpg
20200412_195759.jpg

Anschnitt.
20200412_200656.jpg

Sizzlebearteller.
20200412_200810.jpg

Es war eine tolle Kombi mit einem butterweichen perfekt gewürzten Steak, GöGa schwärmt immer noch von dem ganzen.

Veggie-Wuki bekam vorab Cheddarwedges mit Quark und als Hauptgang sehr leckeres Stockbrot.
20200412_202226.jpg

Zum Nachtisch gab es verdoppelte Marshmallows ...
20200412_213952.jpg
20200412_214324.jpg

... und ein scheenes traditionelles Osterfeuerchen aus unserem Weihnachtsbaum wurde entfacht.
20200412_211634.jpg

Flammenbilder raten:

Geist
20200412_211501.jpg

Feuerdrache
20200412_211504.jpg

Hexe
20200412_211603.jpg

Teufel
20200412_211939.jpg


Wir wünschen allen Bunnys🐰 noch einen schönen Ostermontag,

Sizzlebear aka Grillbärt
Norbert
und Familie
👨‍👩‍👧

ENDE​
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill

Kinglui

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hammer!
Das Steak schaut sowas von gut aus :respekt:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Norbert, wunderschöne Bilder, tolles Essen! Ich möchte bitte auch ein Stockbrot :-)

Die Feuerimpressionen sind genial.

Schönen Feiertag wünscht Silvia
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Hammer!
Das Steak schaut sowas von gut aus :respekt:
Hammer Dank.


Gefällt mir sehr gut! :thumb2:
Gefälligsten Dank.

Sehr geiles Flair Norbert! Da war ja mein Platz noch frei an der Plancha :)

Besten Dank.
So siehts aus Seb, mein linker linker Platz ist frei ...

Endlich mal ne vernünftige Größe für eine Person :D
Oder für zwei und den nächsten Tag auch noch was.

Norbert, wunderschöne Bilder, tolles Essen! Ich möchte bitte auch ein Stockbrot :-)

Die Feuerimpressionen sind genial.

Schönen Feiertag wünscht Silvia
Lieben Dank Cladi, hier eins nur für Dich.
20200413_173301.jpg


Hallo Norbert,
Ein schöner Grilltag! Tolle feuer Show!

Nabend Daniel,
danke, ja das war er und 🔥 Show trifft es ganz gut, 6-7 m Hohe Flammen schätze ich.

Liebe Grüße und schönen Osterabend,
bleibt alle Gesund,
Liebe Grüße an alle
Euer Norbert
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Absolut toll.
Das ist ja ein super Grill/Essplatz.

Tannenbaum verbrennen als Tradition finde ich klasse.
Schon erstaunlich wie die regelrecht explodieren wenn sie mit dem Feuer in Berührung kommen.

Schönen Dank.

Der war so was von P.... trocken und ist wirklich explodiert. Wir haben letztes Jahr, bei meinen Nachbarn, mal einen ganzen in die Feuerstelle gestellt, dass sah aus als ob ne Rakete startet. Wirklich gefährlich wenn so was im Zimmer hochgeht.

Da ich glaube, dass Du Katzen magst, hier noch ein paar Bilder von unserem verdrehten Streuner.
3BE1A3D4-293B-4ED1-ABEA-1DD0E8A8B29D.jpeg
A5646638-0F49-43BC-8D01-430FF04DD32C.jpeg
3615A843-6A38-4531-B347-0A89937D1310.jpeg
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Sobald wieder ein Visum nach Berlin beantragt werden kann, stehe ich auf der Matte :v: .
Sehr geiles Event:respekt:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Oben Unten