• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor-IP-Kamera

Wir haben bei uns am Haus alles mit Hikvision gemacht. Die 4MP Kameras reichen für uns absolut aus, es gibt aber bereits auch 8 MP Kameras. Dann gelangen aber ganz normale Notebooks z.b schnell an Ihre Grenzen wenn man mehrere Kameras Zeitgleich in voller Auflösung betrachten möchte.

Wir haben folgende im Einsatz:
https://www.amazon.de/HIKVISION-ds-...&qid=1547708418&sr=8-9&keywords=hikvision+4mp

https://www.amazon.de/Hikvision-101...qid=1547708641&sr=8-19&keywords=hikvision+4mp

https://www.amazon.de/Überwachungs-Recorder-IP-Netzwerk-professionelle-Sicherheit-DS-7608NI-K2/dp/B07BHQCJ9T/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1547708740&sr=8-2&keywords=hikvision+nvr+8+poe

Ich finde das Preis Leistungsverhältnis von Hikvision wirklich super. Nur bitte kauft die Cams nicht irgendwo in China, dann habt Ihr nach einem Firmware Update ein echtes Problem wenn Ihr nicht Mandarin lesen könnt. Das ist bei den Cams für den Europäischen Markt halt nicht das Problem.
 
haha, ja, schrieb ich ja schon weiter oben :D

firmware.png


Habe mir jetzt die Upcam geordert, mal schauen. Bericht folgt. Aber viel Anderes wie bei meiner jetztigen Upcam wird da nicht kommen...
 

Anhänge

  • firmware.png
    firmware.png
    25,5 KB · Aufrufe: 224
Bitte kauft keine Hikvision Cams in dem Ausland. Diese sind nach einem Update nicht mehr zu gebrauchen. Mal ganz ehrlich, die Cams sind wirklich gut und nur um ein paar Euronen zu sparen den Kram bei alib.... oder wo sonst kaufen und im Garantiefall blöd dastehen????? Ist es das wert? Meinen Napoleon habe ich auch beim Freundlichen Händler in der Nähe gekauft und nicht in der Bucht oder bei Amaz...
 
Wie jetzt, Ihr könnt kein Simplified Chinese? What a shame ...
:muhahaha:

Einfach im Browser genau hinschauen, wie der Link lautet; selbst ein chinesicher Link wird im Browser englisch angezeigt.
In die Einstellungen, Language suchen (zur Not über den Seiten-Quellcode) und dann auf Englisch wechseln.
Das war's und funktioniert in den allermeisten Fällen bei fast allen Webinterfaces, wenn das vermeintliche Schnäppchen sich auf sein Herkunftsland zurückgesetzt hat.
:ola:
Wer blöd genug für Geiz-ist-geil ist, hat dann jede Menge Spaß :hammer:
Oder so ähnlich.
 
Bitte kauft keine Hikvision Cams in dem Ausland. Diese sind nach einem Update nicht mehr zu gebrauchen. Mal ganz ehrlich, die Cams sind wirklich gut und nur um ein paar Euronen zu sparen den Kram bei alib.... oder wo sonst kaufen und im Garantiefall blöd dastehen????? Ist es das wert? Meinen Napoleon habe ich auch beim Freundlichen Händler in der Nähe gekauft und nicht in der Bucht oder bei Amaz...

Die gab's damals noch gar nicht in D. Ich glaube, die hat mich keine 100 € gekostet... bei dem Preis war das egal...
 
Ich habe beruflich unter anderem mit Hikvision zu tun, daher kann ich von einem Kauf im Ausland nur abraten. Ab wann es die in Deutschland gibt müsste ich jetzt googeln. Wer ernsthaft Interesse hat darf mir gerne ein PN schicken. Ich berate gerne.
 
Hier ein paar Bilder von unseren Cams.

Screenshot_20190117-193017.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190117-193017.jpg
    Screenshot_20190117-193017.jpg
    188 KB · Aufrufe: 214
Einfahrt

Screenshot_20190117-193046.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190117-193046.jpg
    Screenshot_20190117-193046.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 214
Einfahrt andere Seite. Ich bin der Meinung, das die IR Aufnahmen für 4 MP sehr gut sind. Alle Bilder per VPN Fernzugriff vom Handy aus. JA, Uhrzeit stimmt nicht so ganz. Soviel zum Thema Schuster und Leisten. Asche auf mein Haupt.

Screenshot_20190117-192945.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190117-192945.jpg
    Screenshot_20190117-192945.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 229
moinmoin
die hikvision ds-2cd2t85fwd-15 interesiert mich.
die würde ich gerne in meinen lightmanager air von jb media einbinden.
dafür bräuchte ich aber die snapshot url.
weiss die eventuell jemand?
 
Moin Snoopy1969
Die URL müsste folgende sein:
192.168.xxx.xxx/Streaming/Channels/101/picture
Du braucht dann aber noch den Benutzer: admin und das Passwort

So habe ich das in meine Homematic eingebunden.
 
In der Homematic App sieht das dann so aus:

Screenshot_20190118-072735.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190118-072735.jpg
    Screenshot_20190118-072735.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 235
...dafür bräuchte ich aber die snapshot url. ...

Die URL kann vom verwendeten Profil abhängen. Am Einfachsten nutzt man dazu den so genannten ONVIF Device Manager, ein Tool zum Auslesen aller Informationen, die eine ONVIF-fähige Kamera ins Netz plaudert. Eine gute Anleitung findet man als Wiki. Das Tool scannt das Netz nach vorhanden Kameras und zeigt von der Kamera zur Verfügung gestellte Informationen an. Kennt man den Login in die jeweilige Kamera, dann kommt im Tool alles, was die Kamera liefert, auch die jeweiligen URLs für Standbild bzw. RTSP-Streams für Videostreams. PTZ-fähige Kameras (PTZ = Pan-Tilt-Zoom, also die Steuerung der Drehbewegung und des Objektiv-Zoom) können darüber auch gesteuert werden.

:ks:
ONVIF ist der Quasi-Standard netzwerkfähiger IP-Kameras, basierend auf den Empfehlungen des Open Network Video Interface Forums. Hat man eine gute NAS daheim wie beispielsweise QNAP, Buffalo oder Synology mit dem entsprechenden NVR Network Video Recorder, können die NAS und die Kameras direkt mittels ONVIF miteinander reden, ohne großartig konfiguriert werden zu müssen.

Aber BITTE BITTE: konfiguriert eine IP-Kamera zumindest einmal dahingehend, dass zumindest das Default-Standard-Passwort des Admin-Users geändert worden ist! Besser noch, bennent den Admin gleich auch noch um falls möglich. Default-Passwörter sind ein absolutes No-Go und gehören eigentlich komplett verboten, speziell wenn die Kamera vom Internet aus ansprechbar ist über Portweiterleitung.
 
besten dank, ich werd mir mal eine bestellen und dann ausprobieren.
Mal schauen wie es klappt.
Gruss Dirk
 
So, Cam bekommen und installiert. Einrichtung geht easy, schön viele Einstellungen :)

In der App auch. Da reicht das PW, also super-easy.

Draußen anbringen geht leider noch nicht, da der PoE-Adapter noch nicht da ist...
 
Was ich bis jetzt leider noch bei keiner Kamera gefunden habe, ist die Einstellungsmöglichkeit für die Dateinamen samt Platzhalter.
 
Zurück
Oben Unten