• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Küchenzeile in Betonoptik mit zwei Gasgrills und kleiner Spüle - Ideen gesucht

Wer übrigens dem ersten Ansatz mit den Systemprofilen folgen möchte und eine gute Planungssoftware dafür sucht, der kann May Cad nehmen (http://www.maytec.de/index.php?id=21) Damit lässt sich ein Modell super einfach erstellen und man bekommt auch direkt eine Stückliste. Mit der kann man da (wo auch immer) einkaufen gehen.

Alue Profile.JPG
 

Anhänge

  • Alue Profile.JPG
    Alue Profile.JPG
    235 KB · Aufrufe: 4.786
Sehr interessanter Hinweis, Danke

Aber warum sind diese Edelstahl Outdoor Kitchen Teile so teuer.
Gibt es da keinen günstigen Anbieter?
Ich würde die auch sofort ordern, aber bei den Preisen - puuu
 
Wenn du einen findest lass es mich wissen :-) Firemagic oder Napoleon sind noch teurer. Man kann bei Anbietern für gebrauchten Gastronomie Bedarf ab und an mal fündig werden, aber mit Sicherheit nicht genau das was man sucht und dann auch mehrere davon. Ich habe mir einen Wolf gesucht und jetzt in den sauren Apfel gebissen
 
Ja, da hast du absolut recht. Ich scane auch schon seit tagen für mein Projekt bei den Edelstahlwaren. Aber da ist nix günstiges dabei, nichtmal gebraucht.
 
Eine Frage an die Fundament Experten. Ich habe jetzt gut 50 cm tief für meine Küchenzeile ausgekoffert und frage mich jetzt wie man am besten die Leitungen verlegt. Ich will ein 40er Leerrohr für Strom und ein 100er KG Leerrohr für Zu- und Abwasserleitungen einbringen. Sollte man die Leitungen in die Frostschutzschicht unter der Betonplatte einbringen, oder direkt in den Beton? Also horizontal meine ich. Ich muss durch die kompetten 4 m mit den Rohren, da die Zuleitungen von der Seite kommen.

Dann steht die Rückwand der Außenküche direkt an unserer Garagenrückwand. Geht man da direkt auf Kontakt oder sollte man besser einen Spalt zur Befüftung zwischen den beiden Bauwerken lassen? Reicht vielleicht schon eine Noppenbahn?
Kleine Hürde: Leider läuft die Garagenwand etwas aus dem Winkel (5cm auf 4m). Die Front der Küche soll parallel zu den Terrassenplatten liegen. Allerdings wäre die Arbeitsplatte dass etwas keilförmig, wenn ich vorne wie hinten den selben Abstand einhalten will
 
Danke
 
Ich bau meine Kontruktion jetzt übrigens mit Hardholz - Douglasie. Hab die Bestellung raus.
Bin mal gespannt wie es bei dir aussieht wenns mal Form annimmt ;-)
 
Hallo „Masom“, :-)

wollte mal fragen wie weit der Stand der Dinge bei deinem Projekt ist. Bin gerade recht am Anfang meiner Outdoorküche, stelle mir diese jedoch fast genauso vor wie du zu Beginn mit dem Bild geäußert hast. :D

Die Überdachung ist soweit fertig, bin gerade noch bei der Wandverblendung und beim Finish der Decke. Wollte in 2 Wochen mit der Küche starten. :sun:

Die Decke ist ein Mix aus Anthrazit RAL 7016 und WPC mit Bangkirai-Optik. Daher würde die Küche mit der Beton-Holzoptik sich sehr gut einfügen und entspricht genau meiner Vorstellung. Würde mich mal interessieren, ob die Planung mit den Fermacell H2O-Platten mehrfachgeschichtet aufgeht. :) Würde es auch gerne so machen, um mir das selbst schalen zu ersparen. Bei mir kommt auch noch ein Spülbecken, ein Napoleon Lex 730, ein Kühlschrank rein. Arbeitsfläche habe ich ja insgesamt mit ca. 5 m (plus 1,90m Grill) ausreichend verfügbar.

Würde mich über sehr über eine Rückmeldung freuen.

P. S.: Den Grill hole ich morgen ab...:ola:
9696719F-4CA7-4084-8B52-C2072F9DDC0B.jpeg
D5B90104-705F-4AD7-93E1-EB364DEDCB2E.jpeg
460659CC-2635-4EB9-832B-68A376C4AADE.jpeg
 

Anhänge

  • 9696719F-4CA7-4084-8B52-C2072F9DDC0B.jpeg
    9696719F-4CA7-4084-8B52-C2072F9DDC0B.jpeg
    633,8 KB · Aufrufe: 4.073
  • D5B90104-705F-4AD7-93E1-EB364DEDCB2E.jpeg
    D5B90104-705F-4AD7-93E1-EB364DEDCB2E.jpeg
    571 KB · Aufrufe: 4.085
  • 460659CC-2635-4EB9-832B-68A376C4AADE.jpeg
    460659CC-2635-4EB9-832B-68A376C4AADE.jpeg
    552,9 KB · Aufrufe: 4.055
Wer übrigens dem ersten Ansatz mit den Systemprofilen folgen möchte und eine gute Planungssoftware dafür sucht, der kann May Cad nehmen (http://www.maytec.de/index.php?id=21) Damit lässt sich ein Modell super einfach erstellen und man bekommt auch direkt eine Stückliste. Mit der kann man da (wo auch immer) einkaufen gehen.

Was für Systemprofile sind das und wo kann man die kaufen? Hab bisher die Teile von BBQ coach auf einer US Seite gefunden, die sind schon top, aber hierzulande macht man das wohl eher mit Trockenbauprofilen. In US gibt's ja schon fertige Kits zu kaufen
 
wollte mal fragen wie weit der Stand der Dinge bei deinem Projekt ist.
Tjaaa, ganz ganz am Anfang alles bei mir. Ich komme aktuell wegen der Arbeit und des bisherigen kalten Wetters nicht weiter. Zudem bei mir alles Handausschachtung und Abtransport mit der Schubkarre ist. Bin schon insg. 30 Stunden zugange in Summe denke ich. Ich brauche noch ein "wenig".Wenn es konkret wird und was zu zeigen gibt, dann melde ich mich. Versprochen

Aushub für Küchenzeile
Außenküche (23).jpg


Danke an die Vorbesitzer/Bauherren für den "tollen" Boden

Außenküche (31).jpg

Kleines Stück Wiese direkt mit entfernt um später die Terrasse zu vergrößern. Zu und Ableitungen direkt verbuddelt und Randsteine gesetzt

Außenküche (7).jpg


Jetzt kommt Frostschutz rein (seufz..wieder 5 Tonnen mit der Schubkarre ums Haus rum) und dann das Fundament.

Außenküche (4).jpg
 

Anhänge

  • Außenküche (4).jpg
    Außenküche (4).jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 3.931
  • Außenküche (7).jpg
    Außenküche (7).jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 3.935
  • Außenküche (31).jpg
    Außenküche (31).jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 3.935
  • Außenküche (23).jpg
    Außenküche (23).jpg
    80 KB · Aufrufe: 3.942
Ostern ist gerettet :-( Ich mag gar nicht dran denken, wie oft ich mit der Schubkarre ums Haus muss. Vor allem lässt sich der 0/45er Frostschutz mit Sicherheit hervorragend schaufeln

20180328_105553305_iOS (Medium).jpg
 

Anhänge

  • 20180328_105553305_iOS (Medium).jpg
    20180328_105553305_iOS (Medium).jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 3.657
Wenn wir schon die selben Geräte verbauen wollen setzt ich mich mal dazu :beer2:
 
Das scheint interessant zu werden, da setzte ich mich auch mal dazu :weizen:
 
So, über Ostern habe ich dann die 5 Tonnen 0/45er Schotter in unzähligen Schubkarren ums Haus auf unsere Terrasse fahren können und lagenweise mit der Rüttelplatte verdichtet. Abends hab ich dann die Arme nicht mehr hochgekriegt. Puh...

Erweiterung der Terrasse vorher und nachher
Erweiterung Terrasse vorher (Custom).jpg



Erweiterung Terrasse nachher (Custom).jpg



Vorbereitung für das Küchenfundament vorher und nachher
Fundament Außenküche vorher (Custom).jpg


Fundament Außenküche nachher (Custom).jpg
 

Anhänge

  • Erweiterung Terrasse nachher (Custom).jpg
    Erweiterung Terrasse nachher (Custom).jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 3.459
  • Erweiterung Terrasse vorher (Custom).jpg
    Erweiterung Terrasse vorher (Custom).jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 3.456
  • Fundament Außenküche nachher (Custom).jpg
    Fundament Außenküche nachher (Custom).jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 3.541
  • Fundament Außenküche vorher (Custom).jpg
    Fundament Außenküche vorher (Custom).jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 3.518
Zurück
Oben Unten