• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami.....gibt es jetzt auch bald im Woid, hoff i zumindest

Da muss ich @Utti rechtgeben ... du haust hier echt einen nach dem anderen raus :woot:
Absolut geil :thumb1:
Danke Bernd :thumb1:. Hab ja auch gute Vorbilder hier ;).
Ich tu mein möglichstes :D.
Da war ich schon acht Jahre nicht mehr drauf... Vielleicht auch zehn.
Es ist trotzdem deprimierend, aber es schmeckt sooo gut :-)

Die Waage ist nur für totes Fleisch und Gewürze ... und für nix anderes !!!
Wo kommen wir denn sonst hin ... :D:D
Wollte ja nur kontrollieren ob sie stimmt.
Der ersten hab ich ja eh nicht geglaubt. Aber als die Gegenprüfung mit der 2. im Haus das gleiche anzeigte ......:blinky:.
 
60BA0811-7BF4-46D0-9026-259E4A9C1DBD.jpeg
Dein Pastrami hat mir gerade mein Frühstück bereichert! Absolut klasse, sehr sehr lecker!
Danke dir für die Portion. Euch ein frohes Fest!
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • 60BA0811-7BF4-46D0-9026-259E4A9C1DBD.jpeg
    60BA0811-7BF4-46D0-9026-259E4A9C1DBD.jpeg
    392,5 KB · Aufrufe: 359
Griasdeich,
is ja schon wieder verdammt lange her daß ich Pastrami machte 🤔.
Viel zu lange !!!!!
Also vor kurzem etwas Rinderbrust besorgt und wie heißt es so schön:
"Never change a running system."
Also Rinderbrust mit dem für mich so was von geilen (und auch idiotensichere 😆) Pastrami-Set von Ralf @Spiccy behandelt.
20191113_185923.jpg
IMG_20191121_193319.jpg
IMG_20191121_192048.jpg
IMG_20191121_192221.jpg
IMG_20191121_192119.jpg
IMG_20191121_052206.jpg
IMG_20191121_192152.jpg


So schnell geht das 😁.
Jetzt darf es im Kühlschrank ruhen und reifen 😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Ich bleib dran ;)
Und ... das wird ... :zaunpfahl:
 
Oh oh, jetzt wird der Woidler richtig aktiv! Nix Winterschlaf!
Sehr fein. Das wird sehr gut, geh ich zumindest aus von!
 
Servus Woidgriller,

kloane Anmerkung zu KT und Lagerung...

Mei letztes Pastrami hab i auch bei einer KT von 68 Grad raus - denk des is optimal (hab’s scho x mal so gmacht...) auskühlen lassn verschweißt und gestern des letzte Stück verputzt.... nach 6 Wochen im Kühlschrank im 0 Grad Fach...
- sehr lecker...
Gewürzt nach Vorgabe von bbq P.t

Aber Deine Fertigmischung sieht a seeehr intressant aus... gibts such ne Quelle zum nachbestelln?

Grüße

7CB48AD4-9A38-46B3-90B0-050CAB2A0888.jpeg


04BA8E10-B17A-4855-B219-28897F3A5B84.jpeg


001EDB5F-D8EE-46EE-8DCE-0AA1E3DABFD4.jpeg


C8875988-CA8E-43AB-AA45-AA37F5031B95.jpeg
 
Griasde
Mei letztes Pastrami hab i auch bei einer KT von 68 Grad raus - denk des is optimal (hab’s scho x mal so gmacht...) auskühlen lassn verschweißt und gestern des letzte Stück verputzt.... nach 6 Wochen im Kühlschrank im 0 Grad Fach...
- sehr lecker...
Gewürzt nach Vorgabe von bbq P.t
Schaut klasse aus 👍😋.
Ich hab meine gestern angeschnitten:
IMG_20191201_205821.jpg
IMG_20191201_205836.jpg
IMG_20191201_205849.jpg

Sind wieder lecker geworden 😋.
Aber Deine Fertigmischung sieht a seeehr intressant aus... gibts such ne Quelle zum nachbestelln?
Gibt es bei unserm Gewürzguru Ralf @Spiccy in seinem Shop
https://royal-spice.de/pastrami/564...um-herstellen-von-pastrami-4260343280729.html

Ist echt klasse das Set 👍.

Gruaß aus'm Woid
Franz Josef
 
Sers, Habts scho moi drüba nochdenkt des gwürtz einfach selber zum macha.
i mach des und hob a blos guade Erfahrungen gmachd.
bsdell mir meine gwürtze beim kontor-online.com

Griasde,
ich misch mir sehr viele Gewürze selber.
Experimentier auch sehr gerne damit.
Aber es gibt halt ein paar, die kaufe ich mir halt weil sie mir so sehr schmecken oder sie nicht so hinkriege.
Und bei dem Pastrami-Set is es halt auch so ähnlich. Schmeckt mir halt so 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Ich habs doch gleich gesagt dass das was wird ... und wie das geworden ist :gratuliere:
Sehr sehr geil Franz Josef :thumb2:
Schaut echt extrem lecker aus :messer: Hammer !!
Danke Bernd 🤗.
Sensorische Prüfung kannst ja bald machen 😉.
 
Moin.

Nachdem ich nun zufällig auch grade meine erste Pastrami Erfahrung gesammelt habe, hätte ich ein paar Fragen. Was nehmt Ihr für Fleisch? Ich habe hier im Hamburger Osten und Umgebung ziemlich lange nach Rinderbrust gesucht. Schließlich bin ich dann in Lübeck fündig geworden, konnte den Metzger aber irgendwie nicht davon überzeugen, mir nur 2kg von dem zugegeben scehr schönen Full Packer Brisket zu verkaufen. Also hab ich die ganze Brust mit knapp 6kg genommen und eben selber etwa 2kg für das Pastrami runter geschnitten...

Damit stellt sich auch gleich die Frage, welches Stück eignet sich wohl am Besten? Irgendwo in den Weiten des Internets hab ich gelesen, dass das Flat etwas besser sein soll - wie ist Eure Meinung? Flat, Point, egal? Stört die Fettschicht zwischen den Muskeln im fertigen Pastrami?

Und wie ist es mit Tafelspitz? Der ist mir auf der Suche nach dem richtigen Fleisch auch begegnet - habt Ihr da Erfahrungen, vielleicht sogar einen Vergleich?

Cheers, TanteLars
 
für mich ist Tafelspitz für Pastrami die erste Wahl.

Das berühmte Katz‘s in NY verwendet meines Wissens nur Brust. Hier musst du allerdings mit der KT wesentlich höher gehen

@Woidgriller - schaut sauguad aus :messer:
 
Schließlich bin ich dann in Lübeck fündig geworden, konnte den Metzger aber irgendwie nicht davon überzeugen, mir nur 2kg von dem zugegeben scehr schönen Full Packer Brisket zu verkaufen.

Ein vernünftiger Metzger sollte in der Lage sein, dir ein Stück vom "Brustkern" zu verkaufen.
Auch 2 kg sollten kein Problem sein. Die Stücke von unserem MdV sind so zwischen 1,5 und 2 kg.
 
Zurück
Oben Unten