• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Mensch Daniel,
das schaut aber so richtig gut aus. Toll gemacht und bestimmt auch sehr lecker :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Moin Daniel ich warte ech mal auf den Tag wo du sagst das kann ich aber nicht .....:muhahaha:

Das ist auch schon wieder geil geworden....:messer:. :thumb2:
 
Moin Daniel ich warte ech mal auf den Tag wo du sagst das kann ich aber nicht .....:muhahaha:

Das ist auch schon wieder geil geworden....:messer:. :thumb2:
Danke, lad mich mal auf nen Ouzo ein, am besten noch warm. Den kann ich nicht trinken ;-)
 
Vielleicht verrät der @Schönwetter-Angler nochmal, unter welchen Bäumen am besten nach Steinis, Maronen und Co. zu suchen ist...?
Moin Daniel,
ich hatte mich schon auf FB über Deine "Urnen-Pfifferlinge" ausgelassen. Sieht gut aus. :thumb2: Ich persönlich mag zwar nicht unbedingt Eier zu Pilzen, aber behelfe mir dann gerne etwas anders.
Von einem meiner Funde hatte ich direkt eine klassische Pfifferlingspfanne gemacht - scharf anbraten, Zwiebel und Petersilie dazu, etwas S&P und noch etwas weiterbraten lassen, bis die Zwiebeln glasig sind. Die Pilze kamen dann in einen neutralen Pfannkuchen - obenauf gabs einen Klecks saure Sahne - sehr lecker :messer:

Bei den Steinis müssen wir die nächsten Wochen mal schauen gehen. Wenn ergiebig, und Du Dich gut führst ;-) , habe ich vielleicht auch noch nen Tip für Dich. Mit Pfifferlingen bin ich durch - Truhe ist gut gefüllt. :-D Du kannst aber noch suchen, bis das Laub fällt, so lange schießen die Pfifferlinge nach. Danach wird es mit dem Finden etwas schwer.
Steinis brauch ich auch einen Schwung, schließlich wollen der Dammhirsch und die beiden Wildschweine in der Truhe mit reichlich leckeren Pilzen als Beilage verarbeitet werden. :-D :messer:

Bilder- und dokutechnisch wie immer 1a von Dir :thumb2:
Lass Deinen "Kleinen" nicht zu oft im Pott rühren, sonst leckt der irgendwann Blut und Du kommst nicht mehr zum Zuge. :-D
 
:ola: einfach meisterlich, Daniel.
Die Ausbeute und die Zubereitung!:respekt:
 
....hast Du also doch noch die Genehmigung für ein neues Sportgerät erhalten...;-)...:clap2:...:thumb1:...
Auf die Idee ein Omelette oder Rührei in der Tajine zu machen, wäre ich nie gekommen. Cool! Probier ich vielleicht auch mal aus...

Gruß
Herr Vatska
 
Hallöchen,
....hast Du also doch noch die Genehmigung für ein neues Sportgerät erhalten...;-)...:clap2:...:thumb1:...
Naja, ganz so war es nicht. Guckst du hier, wie ich dazu gekommen bin. Lauter Verrückte hier. :-D
Probier ich vielleicht auch mal aus...
Die Idee war mir naheliegend - ich kann es dir aber beim besten Willen nicht empfehlen, da dass Ei ordentlich anbackt und man es schwer wieder herausbekommt. Shakshuka bleibt aus meiner Sicht das optimale Blumentopf-Eigericht! Freut mich aber, dass es dir gefällt!
Und dem Rest natürlich auch! :thumb2:

Gruß
Daniel
 
Hallöchen,

Naja, ganz so war es nicht. Guckst du hier, wie ich dazu gekommen bin. Lauter Verrückte hier. :-D

Die Idee war mir naheliegend - ich kann es dir aber beim besten Willen nicht empfehlen, da dass Ei ordentlich anbackt und man es schwer wieder herausbekommt. Shakshuka bleibt aus meiner Sicht das optimale Blumentopf-Eigericht! Freut mich aber, dass es dir gefällt!
Und dem Rest natürlich auch! :thumb2:

Gruß
Daniel

...das hat sich ja schon in einem anderen Fred angebahnt...sehr nett von @Schreckgespenst! Top! :thumb1:

Wegen dem Anbacken:
Das ist in den Lidl-Teilen vielleicht gar kein so großes Problem. Die sind innen - im Gegensatz zu Deinem sehr schönen Sportgerät - glasiert. Versuch macht kluch. Aber Danke für die Warnung!

Gruß
Herr Vatska
 
Das gefällt mir. Da hätte ich auch gerne von gegessen:-). Leider habe ich bei uns noch keine Pfifferlingsstelle gefunden. Maronen, Steinpilze und diese Konsorten sind hier vertreten.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten