• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Und ich kann bestätigen, sie passt super! Vom Umfang her ist die Hülle zwar etwas weit aber die Länge ist optimal.
Die einzige noch günstigere Alternative wäre nur noch ein blauer Müllsack, der um Welten schlechter sitzt und beschissen aussieht. :D
dank dir
 
Und ich kann bestätigen, sie passt super! Vom Umfang her ist die Hülle zwar etwas weit aber die Länge ist optimal.
Die einzige noch günstigere Alternative wäre nur noch ein blauer Müllsack, der um Welten schlechter sitzt und beschissen aussieht. :D

auch gerade dort bestellt
danke
 
weiss jemand wo es online die Thermometerdurchführung aus Silikon von Weber gibt ?

grill-parts-85037.jpg
 

Anhänge

  • grill-parts-85037.jpg
    grill-parts-85037.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 1.535

Anhänge

  • durchf.jpg
    durchf.jpg
    151 KB · Aufrufe: 1.528
Die Weber Teile kann man bei Hornbach bestellen. Kosten unverschämte 4,20 € das Stück.

JA stimmt aber obwohl ich alles andere als ein Weberfan bin , die Dinger sind gut. Haben auch ohne Probleme ca eine 1/2 Stunde über 300 Grad ( einer meiner Verspielten Tests) im EL überstanden.
Zu den von Reichelt kann ich nix sagen im Smoker einsatz. Aus dem Kfz Bereich kenne ich die schon als Kabeldurchführungen usw da funzen die gut und lassen sich gut verabreiten.
 
@Waldgeist Dirk : Ich habe mir die Weber Durchführungen ja auch besorgt obwohl ich das ursprünglich nicht wollte.

Ja, die sind gut und präzise verarbeitet und von daher auch empfehlenswert. Der Preis ist aber schon unverschämt. In meinen Augen stimmt halt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so ganz.
Da mein El aber nur 50 € gekostet hat, konnte ich mir diese Luxusthermometerdurchführungen noch erlauben :-)

An dieser Stelle möchte ich nochmals allgemein wegen dem Einbau der Durchführungen nachfragen. Ich habe insgesamt 4 Stk. von diesen Durchführungen und möchte jetzt nicht planlos den Portland durchlöchern.
Wie sind Eure Erfahrungen in der Praxis. Reichen nicht sogar sogar zwei Durchführungen aus (2 Weber-Durchführungen reichen ja schon für 4 Thermometer)?
Bin da etwas verunsichert und möchte den Portland nicht unnötig viel durchlöchern.

Danke!
 
Ich würde sagen du suchst dir alle 4 Positionen aus wie du meinst es sei am Besten. (tip Tür auf und Roste in den Posi reinschiebn das es für PP bis Ribs passt , um die Anordnung der Durchführungen besser zubestimmen) Von den 4 möglichen Posi such dir 2 aus die deiner meinung auf jedenfall rein müßen. Teste ob du im Betrieb mit den Durchführungen klar kommst. Und wenn nicht sind ja noch 2 posi nicht gebohrt wo du wiederum eine oder beide nachrüsten kannst.
Ich stell das mal so als Idee im Raum frei nach dem Motto - Alles kann nix muß ;)
 
Genau das was auch meine Idee.
Wenn es jedoch pausible Gründe für mehrere Durchführungen gäbe, hätte ich halt nur einmal den Auwand für den Einbau (bohren, entgraten, lackieren) und könnte gleich alles in einem "Abwasch" erledigen.
Ist jetzt aber auch egal. Löcher bohren ist immer einfacher als Löcher verschließen, deshalb werde ich jetzt erstmal mit zwei Durchführungen anfangen und bei Bedarf erweitern.
 
... weil ich im meinen EL beim pimpen über 60 Löcher gebohrt hab.
Geschwindigkeitslöcher? :lach:

Also mir reicht bis jetzt eine Durchführung kurz unterm Griff.
Ich hab aber auch nur die zwei Fühler vom Maverick.
Damit komm ich bequem auf jede Roststufe
 
Zurück
Oben Unten