• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Ich habe auch nur eine Durchführung.
Reichte mir bisher, für 2 Fühler vom Maverick, immer aus. 3-4 gehen auch durch.
20170223_075650.jpg

Da ich jetzt ja das Wlan Mini mit mehreren Fühlern habe, überlege ich mir evtl. trotzdem noch eine 2. Durchführung zu basteln.
 

Anhänge

  • 20170223_075650.jpg
    20170223_075650.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 1.617
Moin!
Habe da mal wieder ein kleines Portland problem.>:(
Das Spaltmass der oberen Tür ist stark ungleichmässig Von der Seite betrachtet liegt die Tür unten gut an und nach oben wir das Spaltmass immer größßer. Mit dem Dichtband kann ich das nicht überbrücken.
Was würdet Ihr machen?

Variante 1: http://www.ebay.de/itm/4X-Edelstahl...ss-/171096400193?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Damit die Tür im oberen Bereich stärker angezogen wird

Variante 2: http://www.ebay.de/itm/Dichtschnur-...hash=item1c6196a2f9:m:m9bXo2pV_Bph4vKQN5BlxBw
Diese Dichtugn sollte die unterschiedlich Spaltmaße gut überbrücken, ist aber sehr teuer.

Variante 3: https://www.supermagnete.de/quaderm...10mm-x-5mm-neodym-n42-vernickelt_Q-20-10-05-N
Diese(n) von innen im Portland gegen das Blech drücken und hoffen, dass die Magnetkraft ausreicht um die Tür gegen den Portland zu ziehen.

Was meint Ihr? Oder habt Ihr vielleicht bessere Vorschläge?
 
Guten morgen Freunde,
Thema Abluftsteruerung....

Die Variante von elcabone kenne ich schon und die hat sich hier anscheinend durch gesetzt. Allerdings hatte jemand die Lösung mit der verstellbaren Kappe.

Gibt es einen Grund der unbedingt für elcabones Lösung spricht oder ist es Geschmackssache?


image4.JPG.jpg


image5.JPG.jpg


4575-TR-Z2223028-1.jpg


4575-TR-Z2223028-1.jpg
 

Anhänge

  • 4575-TR-Z2223028-1.jpg
    4575-TR-Z2223028-1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 1.432
  • 4575-TR-Z2223028-1.jpg
    4575-TR-Z2223028-1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 1.413
  • image4.JPG.jpg
    image4.JPG.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.443
  • image5.JPG.jpg
    image5.JPG.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.421
Bei elcabone's Lösung hast du halt den Vorteil das wenn der Protland nicht überdacht steht es nicht gleich rein regnet falls er mal im Regen stehen sollte.
 
Bei elcabone's Lösung hast du halt den Vorteil das wenn der Protland nicht überdacht steht es nicht gleich rein regnet falls er mal im Regen stehen sollte.

Stimmt und dazu möchte ich noch hinzufügen.

Einfachere Montage . Es muß nix Abgeflext werden und dann 4 Löcher für die Nieten gebohrt werden sondern nur die 2 Löcher im Schonstein gebohrt werden für den Achs/Bedienhebel
Durch den Abgewinckelten Bedienhebel eine Stellungsanzeige . Auch wenn der Porti auf einen Tisch in Arbeits höhe steht und nicht mehr von Oben auf dem Porti geschautwerden kann zu sehen.
Sicherer weil die Klappe nicht Vollständig schliesst , sie ist etwas kleiner als der Schonsteindurchmesser. Damit ist auch bei Geschlossender Klappe Sichergestellt das ein minimum an Abluft möglich ist.
Da besseres Aussehen Geschmackssache ist lass ich den Punkt mal wech.
Das sind meine Gründe die für die Lösung von @elcabone sprechen, abgesehen davon das es super Funktioniert :-)
 
Danke Leute für eure moralische Unterstützung.

Aaaber!: Jede Lösung erfüllt sicher den gleichen Zweck wie meine, nämlich den Abgasdurchfluss zu drosseln und damit die Temperatur im Endeffekt stabil zu halten.
Ich will da meine Lösung nicht über Alle stellen, nicht zuletzt auch, weil Ihr alle Gaskrank seid und ich immer mehr Bestellungen habe, als geplant :D:D:D

* So! Also auch mal die anderen Ideen loben... *
 
...ich würde auch keine Pimp-Idee mehr als andere loben wollen.
Entstehen doch aus jeder Idee weitere Ideen oder Optimierungen. :thumb2:
 
Egal welche Variante. Abluftsteuerung beim El ist wirklich angebracht. Viel mehr noch als Türdichtung und Co. Egal wie man es realisiert, E les erleichtert die Temperaturregelung erheblich.
 
Hab mich auch gleich eingetragen. Sobald der hier ist, soll der Umbau starten. Ich habe dann Urlaub. Der muss bestückt werden :ballaballa:
 
Zurück
Oben Unten