• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Was ist das für ein Türtermometer bei deiner türe Toto73
Suche auch ein neues für meinen portland.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Dichtbändern aus Glasfaser? Ich habe gelesen, dass die sehr viel stauben sollen und GF-Staub will man ja nicht wirklich auf seinem PP haben...
 
Stimmt und dazu möchte ich noch hinzufügen.

Einfachere Montage . Es muß nix Abgeflext werden und dann 4 Löcher für die Nieten gebohrt werden sondern nur die 2 Löcher im Schonstein gebohrt werden für den Achs/Bedienhebel
Durch den Abgewinckelten Bedienhebel eine Stellungsanzeige . Auch wenn der Porti auf einen Tisch in Arbeits höhe steht und nicht mehr von Oben auf dem Porti geschautwerden kann zu sehen.
Sicherer weil die Klappe nicht Vollständig schliesst , sie ist etwas kleiner als der Schonsteindurchmesser. Damit ist auch bei Geschlossender Klappe Sichergestellt das ein minimum an Abluft möglich ist.
Da besseres Aussehen Geschmackssache ist lass ich den Punkt mal wech.
Das sind meine Gründe die für die Lösung von @elcabone sprechen, abgesehen davon das es super Funktioniert :-)

Also ich habe den Portland noch nicht geliefert bekommen aber mir gleich die Abluftklappe bestellt. Bin überzeugt vom Konzept :nusser:
 
Moin, nein habe ich noch nicht. Könnten wir aber machen. :)

Mein Kumpel lässt momentan die Weber Teile in China nachbauen und die sollen dann angeblich bis 350°C aushalten.
Er will sie dann auch zum Kauf anbieten aber ich hab leider keine Ahnung wann das ist.
 
Mein Kumpel lässt momentan die Weber Teile in China nachbauen und die sollen dann angeblich bis 350°C aushalten.
Er will sie dann auch zum Kauf anbieten aber ich hab leider keine Ahnung wann das ist.

Das ist hochinteressant! Ich hoffe, er baut die nicht 1:1 nach (wir wollen ja keine Raubkopien...).

Gruß
Humpadiedel
 
Keine Ahnung, ich werde euch auf dem laufenden halten
 
@Humpadiedel Also er wollte sie 1zu1 nachmachen lassen außer es gibt sinnvolle Veränderungsvorschläge.
 
Ich habe mir mein Edelblech da Bestellt.Hat alles super geklappt und sehr schnell geliefert.
http://www.ebay.de/itm/221402071644?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=520276142620&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
http://www.ebay.de/itm/321073895729?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=510101714043&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ist beides der gleiche Verkäufer einmal die 1/2 und einmal für die 1/3 dann brauchste nicht lange suchen. Kann ja selber auch noch mal suchen aber Preislich fand ich das voll ok.

Ob der 100mm passt weiss ich nicht der 65mm geht so gerade rein der 150mm nicht in die Orginalhalter

Wollte heute bestellen, allerdings ist der 1/2 65mm nicht lieferbar / bestellbar. Hat jemand noch alternativen?

Gruß Peter
 
Ich hätte auch noch eine Idee. Bei meiner Erst-Fuegorisierung ist mir aufgefallen, dass die ungewässerten Woodchips nicht ideal verrauchen. Die Rauchentwicklung findet bei niedriger Gasmengenstellung nur im mittleren Bereich der Schüssel statt. Abhilfe könnte hier eine Art Edelstahlring bringen, im Durchmesser vielleicht 10cm, der mittig in der Schüssel platziert wird. Die Chips kommen dann dort geschichtet rein und verrauchen vielleicht besser.

Ich denke da vielleicht an so eine Anrichthilfe, quasi einfach ein Edelstahlring, in dem z.B. Reis angerichtet wird. Wisst ihr, was ich meine? Könnte das funktionieren?

Ist mir bei der Einweihung auch aufgefallen. Ich verwendete Chips von Axtschlag. Hatten aber auch den Nachteil das sie trocken sehr schnell durchbrannten.

 
@Humpadiedel Also er wollte sie 1zu1 nachmachen lassen außer es gibt sinnvolle Veränderungsvorschläge.

Besser geht immer, mein Vorschlag:

Ein großes Loch, mit sternförmigen Lamellen. Da gehen dann auch die kombinierten GT/KT-Thermometer durch (z.B. Outdoorchef)

20170716_115307.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • 20170716_115307.jpg
    20170716_115307.jpg
    206 KB · Aufrufe: 1.103
Ist mir bei der Einweihung auch aufgefallen. Ich verwendete Chips von Axtschlag. Hatten aber auch den Nachteil das sie trocken sehr schnell durchbrannten.


Beim nächsten Mal einfach alle Späne im vorderen Drittel der Schale aufschütten und gut ist.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten