• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Maschi57

Für einen richtigen Vertikal Smoker der auf Rädern ist und in den meisten Fällen wesentlich größer muss man meiner Meinung nach mal eben was zwischen 1800 und 2000 Dollar investieren .
 
Eine Antwort!
Da hab ich bei meiner Frage doch glatt vergessen, dass das hier evtl. auch von Euren GöGa gelesen wird. Und jetzt geht Euch der Stift, ;-) stimmt's ?
 
Sali
Habe das im Portland Tread geschrieben:
Bis jetzt mit allen Pimps (ohne Hitzeschild) und GN Schalen (1x 1/2 100, 2x 1/2 150) ca. 450 Euro.
Meiner hat aber auch 159 Euro gekostet weil ich nicht warten wollten. Für alle die wissen möchten was
er dann am Schluss so ungefähr kostet.
 
@Fishi
Ich finde das ist trotz allem noch ein Schnapp für einen der zuverlässigsten Geräte die ich bis jetzt Betrieben habe.
Unglaublich Sparsam und es geht ach in die kleinen Kisten viel rein .

Ich nutze die Dinger ja ach gewerblich und auch wenn die Jungs 5 Tage die Woche durch rauchen alles Tip Top .

Wie bereits erwähnt woanders musst du mindesten 2000€ in die Hand nehmen.

Dann ist natürlich alles nochmal ne Nummer hochwertiger aber braucht man das zu Hause ?
 
Also der Broil King kostet bei uns in der CH ca. 750 Euro.
Wie ich gelesen habe gibts da aber auch ein paar Pimps
die Sinn machen, also kostet der mich auch noch was
zusätzlich.
Somit in meinen Augen der billigste/kostengünstige Smoker.
Und mit allen den Pimps hat man ja dann auch die Luxus
Ausführung.
 
Räucherschnecke/Sparbrand für den Porti

IMG_2104.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2104.JPG
    IMG_2104.JPG
    743,7 KB · Aufrufe: 1.589
Hab jetzt auch ne Schnecke geordert , ab nächster Woche gibts dann mal nen Schinken :)
 
Hallo zusammen,
Ich konnte nicht mehr widerstehen und habe mir auch einen Portland zugelegt. Am Samstag kam er an und ich habe ihn auch gleich mit zwei schönen Schweinefilets getestet. Was soll ich sagen, hat super geklappt.
Nachdem ich gesehen habe, dass doch sehr viel Rauch aus den Türschlitzen kommt, habe ich mich entschlossen die Türen abzudichten. Ich weiß, dass das Thema hier schon oft besprochenen wurde, aber ich bin jetzt doch etwas verunsichert.
Dichtband 13x3mm bei A.. bestellt und wie hier mehrfach beschrieben die zu beklebenden Flächen zunächst einmal gründlich mit Aceton gereinigt. Danach habe ich die Flächen erwärmt, das Band aufgeklebt und anschließend mit dem Lötbrenner abgeflämmt. Wenn ich jetzt mit den Fingern über das Band streiche, lösen sich immer wieder Fasern.(weißer Staub) Nachdem ich das ganze dann mit der Luftpistole ausgeblasen habe war es etwas besser, aber immer noch nicht gut. Was meint ihr, ist das normal? Soll ich das Band lieber wieder entfernen?
 
@Elek1000 wie viel Wasser passt da rein?
in die GN gehen gute 6L und somit auch fast 6h Ruhe
 
@Maddin77 hab ich noch nicht getestet. Die Schüssel ist aber um einiges tiefer als die mitgelieferte. Ich kann das aber gerne mal ausmessen, wenn ich nachher zu Hause bin.
Stimmt das wirklich? 1l pro Stunde? Das kommt mir etwas viel vor!
 
Wenn ich das Volumen aber mal grob schätze: bei angenommenen 28cm Innendurchmesser und einer Höhe von 10 cm komme ich auf ca. 6.15l. Ist aber nur eine Schätzung. Genauere Angaben folgen noch.
 
Zurück
Oben Unten