• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Wenn du eine 11Kg Gasflasche auf die Grundplatte stellst hat sich das Problem mit der Kopflastigkeit doch erledigt.
 
Ob das auch bei einem Tornado ausreicht oder wenn ein Stein im Weg liegt oder 27 kg PP oben drin sind :o:D
Versuch macht kluch. Werde es mal testen, wenn es so weit ist. Möglichkeiten zur Stabilisierung gibt es ja verschiedene...
 
So Leute, jetzt fehlt nur noch das Dach, Strom und ein paar Feinheiten.
20180610_103210.jpg
 

Anhänge

  • 20180610_103210.jpg
    20180610_103210.jpg
    488,5 KB · Aufrufe: 1.409
Hallo, ich hab mal eine Frage: Hab hier schon einiges durchgelesen, aber nirgends was gefunden dass jemand ein Tropfblech (wie es auch beim Broil King ist) auszuklappen in den Fuego verbaut hat. Hab ich das nur übersehen? Denn ich finde das ja nützlich, dass es beim moppen nicht immer auf del Regler und Boden sabbert, oder was sagt ihr?
 
Jepp, das Ding ist nützlich, aber leider nicht so einfach umzusetzen. Daher wird es noch keiner gemacht haben.
Besonders wer es nicht kennt, wird es nicht vermissen.
Wenn das so aussieht werd ich mal das Thema angehen. Sobald ich was umsetzen konnte gibts Bilder und eventuell auch eine Anleitung zum Nachbauen.
 
Wenn das so aussieht werd ich mal das Thema angehen. Sobald ich was umsetzen konnte gibts Bilder und eventuell auch eine Anleitung zum Nachbauen.
Und? Fertig? Zeig doch mal. ;) ... Beim VGS hat es mir sehr gefallen, es hat aber auch gestört, da man es oft abklappern musste.
Ich tendiere zu einem Fleckenschutz unter dem gesamten Porti. ;)

Ich hatte bei meinen Smokereien und Tests Probleme mit dem "gleichmäßigen" versmoken von den Holzchips gehabt.
Oft war meine Smokerei zu Ende und die Chips waren noch kaum versmokt bzw. nur auf dem HotSpot.
Ich habe meine Schalen gegen Edelstahl GN Behälter 1/3 65 getauscht. Damit waren meine Probleme weg. -> KLICK

Hat sonst keiner Probleme mit dem versmoken der Chips? Oder legt ihr immer alles auf dem Hotspot?
 
Und? Fertig? Zeig doch mal. ;) ... Beim VGS hat es mir sehr gefallen, es hat aber auch gestört, da man es oft abklappern musste.
Ich tendiere zu einem Fleckenschutz unter dem gesamten Porti. ;)

Ich hatte bei meinen Smokereien und Tests Probleme mit dem "gleichmäßigen" versmoken von den Holzchips gehabt.
Oft war meine Smokerei zu Ende und die Chips waren noch kaum versmokt bzw. nur auf dem HotSpot.
Ich habe meine Schalen gegen Edelstahl GN Behälter 1/3 65 getauscht. Damit waren meine Probleme weg. -> KLICK

Hat sonst keiner Probleme mit dem versmoken der Chips? Oder legt ihr immer alles auf dem Hotspot?


Ich drehe die Schüssel einfach wenn es der Rauch weniger wird.
 
Und? Fertig? Zeig doch mal. ;) ... Beim VGS hat es mir sehr gefallen, es hat aber auch gestört, da man es oft abklappern musste.
Ich tendiere zu einem Fleckenschutz unter dem gesamten Porti. ;)

Ich hatte bei meinen Smokereien und Tests Probleme mit dem "gleichmäßigen" versmoken von den Holzchips gehabt.
Oft war meine Smokerei zu Ende und die Chips waren noch kaum versmokt bzw. nur auf dem HotSpot.
Ich habe meine Schalen gegen Edelstahl GN Behälter 1/3 65 getauscht. Damit waren meine Probleme weg. -> KLICK

Hat sonst keiner Probleme mit dem versmoken der Chips? Oder legt ihr immer alles auf dem Hotspot?


VGS? Nein, nichtmal angefangen, bin erst heute vom Urlaub zurück.:sun: Wird auch noch eine Weile dauern, hab noch andere Projekte zu beenden... :D
Und Fleckenschutz am Gasregler, das schräge Blech an dem er fixiert ist und die Oberkante der unteren Tür? Mich stört am meisten dass dort immer alles beim moppen runterläuft...
 
Hat sonst keiner Probleme mit dem versmoken der Chips? Oder legt ihr immer alles auf dem Hotspot?

Die Probleme gibt es wohl häufig, ich hatte sie auch.
Ich habe seit kurzem einen Besteckbehälter von IKEA
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30011832/
in der Höhe halbiert, setze den Teil ohne Boden mitten in die Räucherschale, fülle komplett mit Buchenchips auf und habe Rauch für ca. 1 1/2 Stunden.
Der Abbrand ist komplett, ohne daß der Behälter gedreht werden muss.
Ich bin damit zufrieden.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
3DC07FAE-D524-439B-9A38-34CDE2C06A4C.jpeg
Habe vorhin meinen neuen Porti aufgebaut. Hatte jemand schon das er vom ersten Tag an wackelt?
Wie wenn ein Bein zu kurz wäre.
Muss morgen mal mit Unterlegscheiben das fein justieren.
 

Anhänge

  • 3DC07FAE-D524-439B-9A38-34CDE2C06A4C.jpeg
    3DC07FAE-D524-439B-9A38-34CDE2C06A4C.jpeg
    251,6 KB · Aufrufe: 1.044
Die Temperaturfühler z.B. ThermoPro lassen sich durch die kleinen Kabeldurchführungen von Reichelt Nr.: 1600 in Silikon wunderbar durchführen.
Hierzu muss lediglich ein 12er Loch gebohrt werden und die Dinger kosten nur 0,35€.
Bohren kann man mit einem Stufenbohrer, gibts bei Amazon für 12€. Mit dem kann man auch gleich das Loch entgraten.
Hab in meinem Portland 5 Durchführungen eingebaut.

Danke wird geordert
 
Zurück
Oben Unten